Posts by Dannimerks

    Danke für eure Antworten. Es ist die neueste Software installiert.

    Ich benutze in der Output Section die Einstellungen Main Output (Mono), Monitor Output (Mono), eigentlich so wie von Thomas Dill im Tutorial beschrieben.


    Zuhause steht eine Headrush Monitor Box bei der ich den Main Ausgang Klinkenanschluss oder XLR nutze. Im Proberaum gehe ich über den XLR Anschluss direkt ins X32 Rack. Das hat beim letzten Gig auch wunderbar gepasst.


    Gestern funktionierte es, wie bereits beschrieben, überhaupt nicht. Ich habe anschließend die Headrush Box geholt und angeschlossen und über den Headrush Output mittels XLR das X32 angesteuert . Es waren dennoch keine Effekte vorhanden. Auch mehrmaliges runter und hochfahren der Tretmine hat daran nichts geändert.


    Jetzt habe ich den Kemper wieder Zuhause stehen und angeschlossen und oh wunder, die Effekte funktionieren wieder.


    Was nun??

    Hallo zusammen.

    Bei meinem Kemper Stage verhält es sich ähnlich wie bei Jacko 2018. Gestern bei der Bandprobe war das schon ärgerlich. Alle gespeicherten Effekte in den verschiedenen Presets, wie Delais und Reverbs, waren nicht mehr vorhanden, obwohl sie im Display als aktiviert dargestellt werden .


    Auffällig dabei ist, dass es sich nur um die hinter dem Stack geschalteten Effekte handelt.

    Ich habe schließlich einen fertigen Rig mit reichlich Delay etc. über den Rig-Manager editiert, "Where the streets....", aber selbst da wurde nur der Grundsound ohne Effekte übernommen.


    Hab ich da fälschlicher Weise etwas gelockt oder könnte es sich tatsächlich um ein Softwareproblem handeln?