Posts by CHST82

    Ja genau, daran habe ich mich orientiert :) ist mir bei der Kalibrierung direkt aufgefallen. ich teste es mal einfach.

    PS: Meine momentary switches (Taster) sind angekommen und funktionieren beim überbrückem am Klinkenkabel auch als solche. Ich löte die die Tage ein und mache dann eventuell nochmal einen post :) Danke für deine Zeit

    Hallo Burkhardt, ich schreibe dich hier nochmal parallel an.

    Ich habe das Mission Ep1KP mal aufgemacht und kann anhand des Schalters nicht erkenn ob da jemand dran rumgefummelt hat. Es sieht für mich professionell verlötet aus. Also muss der Fehler bzw. der Schalter ab Werk bestehen. Ich gebe dir recht, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Ich werde mir jetzt einen Taster bestellen und den dort reinlöten.

    Ich habe aber noch eine andere Frage:

    Ich habe von einem Kumpel ein umgebautes crybaby bekommen. Er hat das selber mal geschenkt bekommen. Das wurde so umgebaut dass es als Expression Pedal dienen kann. Allerdings ist die Polarität bzw. der Signalweg umgekehrt. Heißt die Heelposition am Pedal, wird im Kemper als Toe position erkannt. Anbei ein Bild. Sehe ich es richtig, dass ich das Blaue und Gelbe Kabel switchen muss, damit das Signal umgedreht wird?

    [Blocked Image: https://www.directupload.net/file/d/5957/sf2eu8jb_jpg.htm]

    Beste Grüße

    Hi Burkhard.

    Ne das SP1 habe ich von meinem Helix und hat mit dem Kauf des Kempers nichts zu tun. Ich habs halt einfach mal angeschlossen und dabei erkannt dass dort wohl ein Taster eingebaut ist. Ich habe übrigens jetzt einige Videos dazu angeschaut z.B. eine Anleitung wie man ein crybaby umbaut. Dort wird auch darauf hingewiesen dass der Kemper einen Taster braucht. In einem Kemper Video wird auch auf den Unterschied von Taster und Schalter hingewiesen, jedoch am Ende wird der Taster als Fußschalter bezeichnet, was auch nicht korrekt ist.

    Ich finde es auch praktischer Wah und Volume zu trennen. Und es auch klassisch über den Schalter oder auch gerne Taster aus und ein zuschalten. Zumal ich dann auch in der remote sehe ob ich grade im wah effekt bin oder nicht. die optionen des Kempers sind nett (bypass heel, toe etc.), aber es wäre schön, dass man sieht ob man den effekt an oder aus hat. Einfach um z.b. live die sicherheit zu haben. tritt jemand vors pedal und es verschiebt sich vlt minimal ist der effekt schon aktiviert etc. ich favorisiere da den klassischen weg.

    Burkhardt. Danke dir!

    Es ist kurios! Ich habe den Kemper, Remoute und das Pedal von jemanden der sich das alles gekauft hat, ein bisschen ausprobiert und dann den Kemper für zu kompliziert erachtet hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der daran rumgebastelt hat. Aber ich frage ihn mal.

    Ich habe hier vom Helix noch ein Sp1 wo wohl ein taster drin ist, da kann ich de effeke mit einmaligen betätigen aus und an schalten. Aber, der Kemper erkennt das Pedal nicht richtig egal ob ich da auf Modell Typ 1 oder 2 gehe. hast du da eventuell einen Tip? ansonsten baue ich den taster aus dem sp1 in das Ep1 (was ein Chaos nebenher gesagt).

    Ich bin nun auch dahin übergegangen dass ich das wah auf bypass heel habe. die effektlampe bleibt dabei trotzdem immer an. ich möchte einfach physisch den effekt an und aus schalten. wenn ich dich jetzt grade hier an der Leitung habe. wenn ich das wah auf heel habe, kann ich das dann überhaupt parallel auch als volume nutzen? weil dann doch das volume auf heel auf 0 ist oder?


    LG

    Christian

    Hallo Burkhardt. Lieben Dank, dass du dir am Sonntag die Zeit nimmst.

    Ich hab den Kemper mit Pedal gebraucht gekauft. Kann also nichts dazu sagen. Aber Blauwal hatte ja auch Probleme damit. Sehr Kurios. Ein SP1 habe ich auch hier welches beim Helix genutzt wird.

    Kann ich aus dem Schalter keinen Taster machen? Oder gibt es da keine Trick im Kemper?

    Hallo.

    Das Problem ist scheinbar, dass das Mission EP1-KP einen Schalter verbaut hat. Obwohl ich meine, wenn ich mir das Mission EP1 KP hole und es für den Kemper optimiert ist, es keinen Schalter haben sollte. Habt ihr dazu eine Handlungsanweisung?

    Habt ihr einen Tipp wie ich das Pedal doch noch zu einem Switch bekomme? Ich möchte doch nur einfach auf das Pedal drücken und dann den Wahwah effekt haben ;(:saint:

    Ich hatte mich ja hier ins Thema "eingeschlichen" und möchte euch mein Ergebnis nicht vorenthalten.
    Nach vielen Chats, Mails, Bildertausch und Anruf mit Eltzejupp kam raus, daß mein Pedal (Mission EP1-KP) statt eines Tasters einen Schalter verbaut hatte!
    Ich habe das Pedal soeben umgetauscht und siehe da: Nun funktioniert es auch bei mir!
    VIELEN LIEBEN DANK AN ELTZEJUPP!!!


    Hi Leute. Ich hole den Threat mal raus.

    Exakt das gleiche "Problem" habe ich auch. Obwohl ich meine, wenn ich mir das Mission EP1 KP hole und es für den Kemper optimiert ist, es keinen Schalter haben sollte. Denn Burkhard hat in meinem Threat genau darauf hingewiesen. -> WAH Effekt nur mit zwei Stereo Kabel?


    Habt ihr einen Tipp wie ich das Pedal doch noch zu einem Switch bekomme? Ich möchte doch nur einfach auf das Pedal drücken und dann den Wahwah effekt haben ;(:saint:

    Gibt es die Möglicheit das Expressionpedal verbaut mit einem Schalter als Taster zu behandeln?

    Danke für die rasche Antwort. Ich nutze EP1KP, habe aber auch ein cry baby mit umgekehrter porlarität hier.

    Mein Problem mit dem doppelten betätigen bzw. runterdrücken des pedals besteht weiterhin. Ich konnte im Pedalmenü keine option finden. Vielleicht helfen Sie mir da noch einmal kurz. Das TRS Kabel ist in Pedal 5 und das klinkenkabel aus dem zweiten output des pedals ist in Pedal 6 eingesteckt und als switch für die C Effektbank definiert.

    Mein Ziel ist es, wie bei jedem normalen wah bzw pedal, den effekt bei einmaligen betätigen des drucktasters einzuschalten.


    lieben dank

    Hallo.

    Danke, das wr im endeffekt die Lösung. zwei fragen habe ich

    1. ich muss den drucktaster am expressionpedal zweimal hintereinander betätigen damit er den effekt ein oder ausschaltet. soll das so sein, wo kann man das ändern?

    2. wo kann man das mit den zwei kabeln in der manual nachlesen?

    2.1 es wird immer gezeigt, dass man vier pedale anschließen kann. wie soll das mit der doppelkabel methode gehen?


    lieben dank

    Hallo Leute,

    ich nutze das Kemper expression Pedal und nachdem ich auf den Trichter gekommen bin dass man ein Stereo Kabel benutzen muss damit der Kemper das Pedal überhaupt erkennt habe ich jetzt das Problem, dass er den Effekt nicht aus oder einschaltet wenn ich den drucktaster betätige. IN einem Video habe ich gesehen, dass man zwei Kabel anschließen soll. Oder habe ich eine funktionoder einstellung im Kemper übersehen? Ich habe übriegns die remote und habe das pedal an Pedal 6 angeschlossen

    We want to modify Drag&Drop in such a way, that dropping rigs on to the cab or amp slot will extract that part from the rig and load it, is that what you are requesting or do you have an idea how to make it simpler? But there are some technical issues with that so it will come a bit delayed.

    That "trick" looked so amazing, when we finally added something to the editor that the Hardware could not do with one click :P...

    hey.

    but you cant drag and drop the cabs from your "rigs" so easily. for the presets cabs its working fine! i hope the kemper guys will work on that.

    I don't know what is more complicated:

    1. having list with amps or cabs opened all the time in the upper area where you can clearly see which preset you use now

    2. having right click and scroll down combo menu for desired cab(or amp) every time you want to load next cab or amp. Imagine you want to load a cab "Xtasy Bogner 2" preset from very long list(500 positions for example).

    both will be fine ;)

    But, i see our misunderstanding. in my rig manager, i could change the cabs or amps only from "presets" not from rigs (like in the profiler). thats what i want to do ;)

    You can with two methods. Just :

    1) go to your preset library and select and double click amp or cab preset to load it (or use drop down )

    2) use "Lock All But ..."(right click option) and change the rig to change unlocked module

    Hey Damian. Jear thats right.... buuuut its not userfriendly and unneccesary "complicated". if there is a reason to change the effects via drop down, why there is no function to do these with cabs and amps ;). thats all my want to say ;) thats a good thing to fix or add at the upcoming updates.

    Apparently you didn't understand the basic concepts (cab/amp are presets ==> use drag&drop from the preset list to change them), so please RTFM as mentioned by Timo.

    There is no need to be unfriendly virango D:

    It's a fact that you can't change the amp cabs by a drop down menue or anything else. That's my message!

    If I can change the amps and cabs at the profiler, why I can't change them in the editor. That's it!

    Hey everyone.

    Iam not so euphoric like all of you.

    Yes for Kemper its a cool feature, but iam a Line6 and FX user, and there its standard for years to have an editor.

    okay, but iam thankfull and try to be kind :)

    after my short review, its correct that i cant change amps and cabinets in the editor?

    is there a reason for?

    one of my first intention to using the editor is, to change and organize the cabinets and its sound changes.

    pls add this feature.... like.... like the other companies ;)


    thanks

    christian

    Hey everyone.

    Iam not so euphoric like all of you.

    Yes for Kemper its a cool feature, but iam a Line6 and FX user, and there its standard for years to have an editor.

    okay, but iam thankfull and try to be kind :)

    after my short review, its correct that i cant change amps and cabinets in the editor?

    is there a reason for?

    one of my first intention to using the editor is, to change and organize the cabinets and its sound changes.

    pls add this feature.... like.... like the other companies ;)


    thanks

    christian