Posts by Beachboy

    Der Versionsnummer auf PC und Laptop sind identisch (1.5.4.1 vom 31.05.2021).

    Hmmm, ok, dann liegt das Problem noch irgendwo anders im Betriebssystem. Wenn Du mal unter "Einstellungen -> Windows Updates -> Erweiterte Optionen -> Optionale Updates" schaust, gibt es dort ggf. noch Updates für Treiber die noch nicht installiert sind? Diese dann ggf. mal installieren.


    Falls das auch nicht weiter hilft, einmal den Support unter Contact | Kemper Amps (kemper-amps.com) anschreiben, die Jungs/Mädels machen ja einen guten Job und haben ev. noch einen Tipp, bevor Du nun alles neu installierst. ;)


    EDIT: Hast Du am Laptop das gleiche USB-Kabel benutzt? Wenn nein, vielleicht nochmal das Kabel tauschen.

    Da ich hier gerade nicht die Möglichkeit habe das zu testen, kann ich auch nur im Nebel stochern. ;)


    Lösche den Treiber mal raus -> rechte Maustaste Treiber deinstallieren, starte die Installation noch einmal, dann den PC neu und starte den Profiler starten. Dann prüfen, ob der Treiber die gleiche Versionsnummer hat wie auf dem Laptop. Wenn nicht, einmal den Treiber auswählen, rechte Maustaste -> Treiber aktualisieren -> Auf meinen Computer nach Treibern suchen -> Dann Laufwerk C:\ und Unterordner einbeziehen und schauen ob er etwas findet.


    Ggf. könntest Du versuchen das msi aus einer Eingabeaufforderung mit Administratorrechten heraus aufzurufen.

    Ev. könnte, wenn sonst weiter nix mehr geht, auch dieses hier noch helfen:

    Quote from Anleitung

    ... Um die interne Datenbank neu aufzubauen, starten Sie den PROFILER bitte auf folgende Weise: Drücken und halten Sie den RIG-Taster, während Sie das Gerät einschalten. Halten Sie weiterhin den RIG-Taster bis die Meldung erscheint „Initializing current Rig“. Bei diesem Neuaufbau der internen Datenbank gehen keinerlei Daten und Einstellungen verloren.

    Ist das für das Kemper-Entwicklungsteam zu aufwändig?

    Diese ganzen Up- und Downgrades bieten schon durchaus viel Potential für Probleme.


    Besser wäre da wohl eine Art Boot-Manager, mit dem man das ganze System isoliert direkt von einem USB-Stick booten könnte, sofern das technisch überhaupt umsetzbar ist mit dem Kemper!?

    ich meinte damit alle angepassten Parameter außerhalb der Rigs, wie Input-, Output-Sektion usw. Dann nach dem zurücksetzen nicht das komplette Backup zurückschreiben, sondern nur die Rigs wieder einlesen und die Parameter wieder wie zuvor manuell einstellen.

    Ich wüsste jetzt nicht, das man das am Kemper explizit einstellen kann!? Die Dynamik kommt halt vom Anschlag und hängt auch davon ab, wie dynamisch die Pickups darauf reagieren. Es ist im Grunde eher eine Einstellung des Gains, um den herum man (ich zumindest) dynamisch spiele. Wenn es dann doch noch etwas mehr oder weniger Zerre werden soll, unterstütze ich das mit dem Volumen Poti an der Gitarre.


    EDIT: Nachtrag

    Was noch einen Einfluss hat, ist ein vorgeschalteter Kompressor, bzw. in der Amp Sektion gibt es ebenfalls noch einen Regler für den Amp, hier kann man den Regler ggf. mal weiter runter drehen um das Dynamik-Verhalten ev. noch etwas zu erweitern.

    Ich schließe mich da an, klingt für mich auch so, als würde ein Impuls ein kurzes Clipping erzeugen. Ist das bei allen Profilen so? Hast Du in den globalen Einstellungen oder globalen Effekten etwas "nur" auf den rechten Output gedreht? Wenn Du nach dem Reset das Backup zurückspielst, ist die ggf. vorhandene "problematische" Einstellungen ja auch wiederhergestellt.


    EDIT: Was mir noch so einfällt: So ein "sporadisches Knacksen" kenne ich auch noch von fehlerhaft einstellten MIDI-Clock in Verbindung mit einem Audiointerface. Ist sowas bei Dir im Einsatz?

    Mal so in blaue geschossen:


    1.) Kann der Router 2,4 und 5 GHz WLAN? Der Kemper kann nur 2,4 GHz. Es könnte nun sein, das wenn die SSID für beide Netze gleich sind, er vergeblich versucht sich mit der 5 GHz SSID zu verbinden. Hier würde ich mal versuchen 5 GHz am Router auszuschalten oder unterschiedliche SSIDs zu nutzen.


    2.) Vergibt der Router die IP-Adressen und gibt es ggf. auch feste IP-Adressen die sich mit DHCP überlappen? Spricht doppelt genutzte IPs, die zu einem Adresskonflikt führen?


    3.) Router, Kemper und Pad stehen im gleichen Raum? Empfangsprobleme?


    4.) Software überall UpToDate: Router, Pad, Kemper?


    5.) Energiesparfunktion am Pad für WLAN und der Kemper App prüfen!?

    Ja, ist normal bei der Rackversion, nur der Gain-Regler hat meines Wissens LEDs. Beim Toaster sind die unteren Regler alle mit LEDs bestückt und beim Stage nur der Gain- und Master-Regler.

    Meines Wissens nach ist das leider nicht geplant. Ich bin auch alles andere als ein Apple Fan. Habe nun aber extra hierfür mein Android Pad verkauft und mir ein einfaches Apple iPad gekauft (ein Apple iPad 10,2", Wi-Fi, 64 GB, 9. Generation). Das funktioniert auf jeden Fall soweit mal prima.

    Dann erscheint "Browse Input Preset".

    Du hast halt die Möglichkeit die im Input-Bereich gemachten Einstellungen, als Presets, angepasst für unterschiedliche Gitarren abzuspeichern. Aber mehr als die dort im Input-Bereich vorhanden Regler gibt es nicht, . Vielleicht gab es früher sogar Werksseitig mal Presets mit unterschiedlichen Anpassungen, auf meinem Stage ist es aber ebenfalls leer.


    Hast Du mal einen Blick in dieses Video geworfen? -> Kemper Profiler Tutorial - Input Section - german - YouTube


    Und zudem würde ich mal prüfen, ob nicht doch irgendwo in der Signalkette etwas ist, was dir mehr Gain ins Setup bringt (Effekte, Amp Sektion etc.).

    Das Problem ist gelöst! Auf meinen WLAN-AP ist die Funktion "Nur 802.11ax/ac /n-Stationen zulassen" aktiv. Dadurch können ältere Clients, einschließlich 802.11a / b / g, keine Verbindung mehr herstellen. Wenn ich diese Option deaktiviere funktioniert der Verbindungsaufbau, IP-Adresse wird zugewiesen und der Signalpegel angezeigt.


    Dir nochmals herzlichen für Deine Hilfe und Mühe! :thumbup:


    LG Kay

    Ja, da kommt dann "Connected to SSID". Das bedeutet für mich, er versucht sich zu verbinden. Ein "You are connected to" erscheint dann aber nicht mehr.


    Leider ist mein iPad gestern nicht mehr eingetroffen, das kommt erst nächste Woche. Ich werde das dann nochmal in Angriff wenn es da ist.


    Dir erstmal herzlichen Dank, das Du dich sogar zu Weihnachten darum kümmerst! :thumbup:


    Ich wünsche Dir jetzt aber erstmal entspannte Weihnachtstage mit nicht so viel Forum! :);)


    LG Kay

    Moin Burkhard,


    herzlichen Dank für Deine Info! :thumbup: Ich habe die Daten nun von Hand eingetragen und auch wieder das 2,4 GHz Netz aktiviert. 5 GHz wird nicht unterstützt, oder? Im Display kommt dann "Connected to SSID" und etwas später nur noch "SSID". Augenscheinlich scheint aber noch keine Verbindung aufgebaut zu werden, es wird auch keine IP-Adresse per DHCP gezogen. Gibt es noch andere Dinge die man hier wissen sollen, Kennwortverschlüsselung WPA x oder ähnlich? :/


    LG Kay