Posts by Stucki1981

    Hi everyone,


    maybe this has been discussed before but I wanted to ask if anyone ever tried to Profile a Darkglass X Ultra? I know the Kemper has the Parallel Path - feature but somehow I didn't get as convincing Tones out of it as from the X Ultra. I guess the Problem would be the Multiband Distortion... :/ So far, i couldn't find any X Ultra Profiles in the Exchange or somewhere else. I have a few B7K Ultra Profiles and they are great, but i know it is a different piece of cake with the XU.

    Hallo zusammen!


    Da dies mein erster Post hier ist (folge den Beiträgen allerdings schon lange ;)) würde ich gerne alle Kemperaner begrüßen. Schön dass es diese Community gibt!


    Zum Thema: Ich habe mir vor kurzem den Kemper Stage zugelegt. Da ich in der Vergangenheit schon die Rackversion hatte war ich grundsätzlich schon im Bilde. Soweit so gut. Mit dem Rack gab es auch nie irgendwelche Probleme.

    Mit dem Stage habe ich nun das Problem das er ca. ein bis zwei Minuten nach dem Start abschmiert und nur noch "Kemper Profiler" im Display steht. Abhilfe schafft mir nur das entfernen des Netzkabels. Sobald ich die Stromzufuhr wieder gewährleiste startet er wieder ganz normal und alles läuft so wie es sein soll. Gestern abend hatten wir nen Gig und da ist das ganze beim aufbauen auch passiert. Nach dem Neustart war dann zum Glück alles okay, aber ich hatte die ganze Zeit Schiss das mir das Gerät mitten im Set abschmiert...


    Hatte jemand von euch vielleicht das gleich Problem oder was ähnliches? Ist es vielleicht auch ein Hardwarefehler? Den Support habe ich heute schon Kontaktiert, sobald ich was höre gebe ich hier natürlich auch ne Rückmeldung. Mir gehts jetzt erstmal darum ob jemand hier ähnliche Erfahrungen mit dem Stage gemacht hat.


    Danke für eure Rückmeldungen!:)