Posts by AdAdrienAd

    Hallo zusammen,

    seit kurzem schaltet mein Kemper Stage ab und an einfach nicht richtig um. Kurz erklärt:

    Ich nutze meine Standard Performance:

    Fußtaster "1" mit einem Clean Sound belegt.

    Fußtaster "3" mit einem verzerrten.

    Fußtaster "5" mit einem verzerrten + Effekte.


    Jetzt passiert es ab und zu, dass ich gerade auf "1 clean" bin und auf " 3 verzerrt" umschalte, aber der Sound sind nicht ändert. Die Anzeige am Screen schaltet zwar auf "3" und am Gain Regler und der Signalkette sieht man auch, dass sich etwas tut, nur der Sound am Output ändert sich nicht. Erst wenn ich einmal wieder hin und her schalte, tut sich dann was am Sound. Ist natürlich echt nervig.


    Installiert ist die aktuellste Software.

    Hat jemand vielleicht sowas schon mal gehabt?

    Danke und Gruß

    Danke Dir für die Info, das Problem kommt tatsächlich von meinem Focusrite Interface (USB Powered):):thumbup:

    So wie es aussieht, bleibt mir nichts anderes übrig als ein Interfacewechsel, da die restlichen Lösungsansätze eher mittelmäßig sind. Könnt ihr mir ein Interface oder Mischpult empfehlen? Ich benötige grundsätzlich nur 2 Eingange (Gitarre + Mikro), wichtig wäre mir nur eine USB Verbindung am Gerät für die Musikübertragung.


    Danke :)

    Danke schonmal für all eure Tipps!


    Also um mein Setup etwas verständlicher zu machen hier ne kurze Zusammenfassung:


    Zimmer hat 2 Steckdosen - nenn ich mal A und B (allerdings beide an der selben Absicherung)

    Mein Rechner inkl. Monitore usw. hängen an Steckdose A im Raum (mittels Mehrfachsteckdose).

    An Steckdose B habe ich nur mein Kemper Stage dran.

    Hoffe man kann sich jetzt besser ein Bild davon machen :D


    Dann zum Rechner, ist ein Eigenbau. Dürfte mittlerweile ca. 6 Jahre alt sein:/

    Habe jetzt probiert alles mal abzustecken und immer wieder gestartet. Lüfter/Cpu Lüfter, Festplatten, Grafikkarte sind es nicht. Monitore auch nicht.

    Mein Netzteil ist ein "cooler master rs 500W acab b1" gibt es wie es aussieht mittlerweile nicht mehr.

    Was mir eben zusätzlich aufgefallen ist, ist dass das Surren (das was etwas leiser ist als diese fiepen) sich kurzzeitig verstärkt, wenn ich z.B. im Browser hoch und runter scrolle :/

    Klingt wie eine Einsteuung von außen.

    Danke für dein Tip!

    Ich habe auch das Gefühl gehabt, dass es sich im Einstreuung handelt und hab dementsprechend mal weiter gesucht und siehe da - ich habe jetzt die Fehlerquelle gefunden. Mein Computer verursacht die Störgeräusche im Netz. Sobald ich den Runterfahre, werden diese Leiser. Wenn ich den komplett abstecke, ist der Kemper komplett leise.

    Leider zieht sich das in allen Steckdosen in der Nähe.

    Hat jemand Erfahrungen mit Steckdosenleisten mit eingebauten Netzfilter? Oder vielleicht eine andere Möglichkeit?

    Hallo zusammen,


    ich habe mit Störgeräuschen an meinem Profiler Stage zu kämpfen. Die Störgeräusche sind durchgehend da, sobald in den Stromstecker in den Kemper stecke (auch wenn dieser noch nicht hochgefahren ist).


    Hier mal eine Audio Aufnahme:


    rauschen_kemper - Kopie.zip



    Das alles habe ich bereits probiert:


    Unterschiedliche Kabel

    Ein Soundinterface (Focusrite)

    Ein Mischpult (nur analog)

    Andere Steckdosen in der Wohnung

    Andere Ausgangsbuchse ( kommt bei allen egal ob Main oder Monitor)



    Der einzige Ausgang, der das nicht hat ist der 3,5mm Kopfhörerausgang. Dort ist alles still, wie ich es mir auch vorstelle. Ich hab aktuell einfach keine weitere Idee, woher das kommen könnte. Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen.


    Danke schonmal:)