Posts by jojob38

    Hallo zusammen


    Ich bin es nochmal. Ich verwende aktuell 2 Gitarren mit dem Kemper die einen unterschiedlich hohen Output haben.

    Mit Clean und distortion Sense lässt sich das ganz gut anpassen.

    Jetzt würde ich gerne Clean und distortion Sense per Schalter ändern damit ich beim Wechsel der Gitarren nicht immer manuell anpassen muss.

    Geht das irgendwie?


    Danke und Gruß

    Joachim

    Hi,


    Ich habe mal eine Frage. Wenn ich über eine normale gitarrenbox spielen möchte, was ist dann zu empfehlen - DI oder Merged?


    Welche Einstellungen sollte ich dann im Kemper für das beste Ergebnis einstellen?


    Ich muss da doch bestimmt etwas im Output Menü einstellen, oder?


    Wäre echt nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet was ich an Profilen nehmen soll und was eingestellt werden muss.


    Danke und Gruß

    Joachim

    Danke euch schon mal für die netten und guten Tipps.

    Ich werde wohl mal einiges davon ausprobieren und mit ToneJunkie erstmal warten.


    Gruß Joachim

    Hallo zusammen,


    Ein frohes neues Jahr. Ich wollte mir von ToneJunkie ein Pack kaufen.

    Das Mars JL 800.

    Das es 30 Euro kostet, tue ich mich gerade etwas schwer es einfach mal auf gut Glück zu kaufen.

    Hat es eventuell jemand von euch und kann mir sagen wie es ist und ob es sich lohnt?

    Grundsätzlich suche ich ein gutes profil für einen Marshall Hardrock Sound.


    Viele Grüße und schon mal Danke

    Hallo zusammen,


    Mal eine ganz blöde Frage. Ich betreibe meinen Stage mit einer Ritter Endstufe an einer Engl Box.

    Jetzt hatte ich ihn für ein paar Tage abgeklemmt da ich wieder etwas häufiger Röhre spiele.

    Gerade dachte ich ... Na ja du könntest den Kemper mal wieder nutzen.

    Dabei habe ich die Endstufe vergessen.

    Also Gitarre in den Kemper und den Kemper direkt mit der Box verbunden.

    Und ... voller Sound. Zwar nicht für eine Bühne geeignet aber im Wohnzimmer mit master Volume voll aufgedreht schon viel zu laut.

    Bin ich mittlerweile durcheinander?

    Sollte ohne angeschlossene Endstufe eigentlich gar kein Ton herauskommen?


    Wahrscheinlich bin ich einfach nur überarbeitet, oder?


    Gruß Joachim

    Hallo zusammen,


    Eventuell eine blöde Frage oder ich habe die Funktion noch nicht wirklich verstanden. Ich habe zwei les Paul. Eine mit hohem Output und eine mit geringem Output.

    Kemper auf die mit hohem Output eingestellt. Distortion Sense auf Null.

    Wenn ich jetzt die mit weniger Output anschließe und distortion Sense auf 3.5 anhebe, meine ich das beide Gitarren beim gain ähnlich sind.

    Kann mann die Änderung des Sense auch per Schalter ändern, oder muss ich das immer manuell machen?

    Oder höre ich das Gras wachsen und der distortion Sense hat garnicht diese Funktion?

    Benutzt wird ein Stage.


    Danke und Gruß

    Danke das du dir soviel Zeit genommen hast. Das ist super nett von dir.

    Ich werde mich dann mal mit deinen Tipps beschäftigen und mal alles ausprobieren.

    Bin auf jeden Fall jetzt motiviert 😁

    Danke für deine schnelle Antwort. Leider bin ich in der Materie nicht wirklich bewandert.

    Könntest du mir bitte konkrete Einstellungen sagen, wo ich mit welchem eq und auch an welcher Stelle ich ihn genau platzieren soll.

    Compressor, tubescreamer, eq, Amp .. oder anders.

    Wie müsste den der compressor eingestellt werden oder einfach soft oder hard?


    Das wäre super nett. Kriege das alleine im Moment noch nicht selber hin.

    Hallo zusammen,.


    Ich brauche mal eure Hilfe. Ich stehe gerade vor der Entscheidung meinen Stage wieder zu verkaufen. Ich habe dazu noch eine Box mit einem Kemper Kone und nutze die inprints.

    Anwendung aktuell nur zu Hause.

    Daneben habe ich noch einen egnater tweaker mit Pedalboard.

    Der Kemper klingt für mich immer eine Spur digital. Gut sind die Cleansounds. High gain finde ich immer etwas digital.

    Vielleicht könnt ihr mir ja mit Tipps helfen wie ich dieses digitale verringern kann.

    Vielleicht kann man über die Einstellungen was machen?

    Freue mich über jeden Tipp.

    Danke

    Hallo zusammen,


    Ich habe etwas mit meinem Kemper Stage was ich mir nicht erklären kann und blöd ist.

    Heute Kemper gestartet und ein völlig cleanes Profil ausgewählt. Schon bei leichtem Anschlag ist im Ton eine hintergründige Übersteuerung bzw Verzerrung festzustellen.

    Stört mich total.

    Am Kemper habe ich nichts geändert. Gleiche Gitarre mit 57 Classic, gleiche Kabel wie immer.

    Verstehe das gerade nicht. Das hat der Stage seit ich ihn habe noch nie gemacht.

    Software ist aktuell.


    Lautstärke Wohnzimmer.


    Habt ihr irgendeine Idee woran das liegen könnte?


    Wie gesagt keine Veränderung vorgenommen.

    Kabel mal ausgetauscht.

    Neustart gemacht. Immer das selbe seit heute.


    Gruß

    Joachim

    Tachchen,


    ich verzweifele gerade ein wenig. Ich möchte das Solo von Easy von Faith no More möglichst authentisch umsetzen. Das Solo zu spielen ist nicht das Problem. Ich kriege aber diesen für mich schon besonderen Sound nicht hin.


    Vielleicht gibt es ja jemanden, der das Solo auch schon mal versucht hat und den passenden Sound / Amp / Profil / Effekte gefunden hat, um möglichst nah an den Sound zu kommen.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ich weiß nicht, ob das erlaubt ist. Wenn nicht bitte den Link löschen.


    Man kann es aber im offiziellen Video sehr gut hören.


    Freue mich über jedwede Hilfe und Tipps


    Danke

    Hallo zusammen,


    Ich beschäftige mich gerade mit der Kombination Kemper und echter Amp.

    Dabei geht es mir um folgende Kombination. Kemper in der Return eines echten Röhrenamps mit echter Box.


    Welche profilart wäre dazu am besten geeignet?

    Gibt es irgendwo Profile die nur den Vorverstärker eines echten Amps beinhalten und sich für mein Vorhaben anbieten?


    Oder wie könnte ich es anders machen?


    Den Kemper nutze ich auch in seiner normalen Umgebung mit Kemper kone... möchte aber mal was anderes probieren.


    Danke für eure Hilfe