Yamaha DXR 10

  • @rumlieghund: Hm, ich habe in meinem Vergleichsvideo doch nicht behauptet, dass die DXR10 offener klingt als die CLR.
    Das Gegenteil ist richtig. Die CLR klingt offener und ausgeglichener, die DXR in den Mitten fokussiert.
    'Topfig' finde ich sie für den Einsatzzweck Gitarre nicht, als PA - Fullrangebox wäre sie mir aber nicht neutral genug, glaube ich.

  • @rumlieghund: Hm, ich habe in meinem Vergleichsvideo doch nicht behauptet, dass die DXR10 offener klingt als die CLR.
    Das Gegenteil ist richtig. Die CLR klingt offener und ausgeglichener, die DXR in den Mitten fokussiert.
    'Topfig' finde ich sie für den Einsatzzweck Gitarre nicht, als PA - Fullrangebox wäre sie mir aber nicht neutral genug, glaube ich.


    Nun,ich sagte"meine Ohren".Wie Du sie findest,ist doch wunderbar.Jedem seinen Geschmack.Ich suche keine PA-Fullrangebox,Ingolf,ich suche einen passiven Monitor mit relativ geradem Frequenzgang.Das hat was mit der Bühnenverkabelung bei uns zu tun.Meine Monitor- Line hat schon eine eigene Endstufe.Wir haben unser Monitormixsystem immer mit dabei,um Soundcheckfummeleien aus dem Weg zu gehen.Wir nutzen dann die jeweiligen Wedges des PA- Verleihs.Mein Ziel ist es,wenigstens für meine Wenigkeit eine Konstante zu haben für die Gitarre.

    EMP rules!