Quitness on all outputs

  • An meinem Kemper Profiler ( ohne Endstufe ) habe ich eine 2x12 Gitarrenbox angeschlossen, um die tiefen Bässe besser zu hören. Funktioniert gut.
    Wenn ich per Kopfhörer üben will, läßt sich der Ausgang hinten nicht abstellen. Es gibt zwar vorne einen Button Output, aber der ist ohne erkennbare Funktion.


    Wenn man das Master Volume zurückdreht, hört man nichts mehr im Kopfhörer - aber aus der Gitarrenbox kommt weiterhin die volle Dröhnung. Ist schon lustig.
    Neben dem Kopfhörereingang sollte ein Switch Schalter eingebaut sein : Output deaktivate yes / no.


    Bei echten Gitarrenverstärkern gibt es auch so einen Schalter. er nennt sich "Mute".


    When using the Headphone Input the output for the guitar box is still working.
    No possibility to deactivate it.
    For this problem a solution is neccessary.

  • Hi @daynight, welcome to the community.


    What do you mean by "When using the Headphone Input the output for the guitar box is still working"?
    Like - when using Headphones, the other outputs of Profiler still work? There are separate volume controls for each output - press OUTPUT button and sroll through the pages using < PAGE > buttons.


    Google translate:


    Was meinst du mit "Bei Verwendung des Kopfhörer-Eingangs funktioniert der Ausgang für die Gitarrenbox noch"?


    Bei Verwendung von Kopfhörern, die anderen Ausgänge von Profiler noch funktionieren? Für jeden Ausgang stehen separate Lautstärkeregler zur Verfügung - drücken Sie die OUTPUT-Taste und blättern mit den <PAGE> -Tasten durch die Seiten.


    You may seek for help on Local German subforum also.
    Sie können für Hilfe auf lokalem deutschem subforum auch suchen.

  • Ich schlage vor, du liest mal im Manual nach, was man mit dem Output- Menu so alles machen kann.
    I suggest you read up on the output menu in the manual.