Mission EP1-KP Expression Pedal

  • Guten Abend,


    ich habe mir das Mission EP1-KP Expression Pedal zugelegt und leider funktioniert es nicht. Habe das Pedal nach Anleitung angeschlossen (TRS-Kable Output 1 -> Input 1 im Kemper...). Wenn ich in meinen Systemeinstellungen das Pedal kalibrieren möchte, bewegt sich der Balken überhaupt nicht. Der Kemper erkennt zwar, dass etwas angeschlossen ist aber nicht die "auf"- und "ab" Bewegung des Pedals. Hat jemand ein solches Problem schon gehabt ?
    Könnte natürlich auch ein defektes Kabel sein...


    Vielen Dank im Voraus !

  • Guten Abend,


    ich habe mir das Mission EP1-KP Expression Pedal zugelegt und leider funktioniert es nicht. Habe das Pedal nach Anleitung angeschlossen (TRS-Kable Output 1 -> Input 1 im Kemper...). Wenn ich in meinen Systemeinstellungen das Pedal kalibrieren möchte, bewegt sich der Balken überhaupt nicht. Der Kemper erkennt zwar, dass etwas angeschlossen ist aber nicht die "auf"- und "ab" Bewegung des Pedals. Hat jemand ein solches Problem schon gehabt ?
    Könnte natürlich auch ein defektes Kabel sein...


    Vielen Dank im Voraus !

    Hast Du das Pedal mit 2 Kabeln angeschlossen?
    Im System-Menü, welche Einstellung hast Du für die jeweiligen Pedal-Eingänge (Kabel 1 + Kabel 2)?

  • Aus einem anderen Post (probier mal aus, ob die Einstellungen was bringen):


    I wanted to use the EP1 both as a wah wah and as a volume pedal.
    I was struggling with this, but with help of another topic I worked it out. Maybe a step by step guide will be usefull for some people.
    A. I like the volume pedal to give a slight boost in volume. Rhythm/Lead
    B. Make sure the wah is in Stomp A
    C. For this example I used the 1 and 2 inputs of the Remote.
    1. connect output 1 (EP1) with input 1 and output 2 with input 2
    2. Rig Page 3: Post effects (or another setting you might prefer) Range=-1 also personal taste (see A), wah to volume checked
    3 System Page 5: Mode Pedal Type 1, Function Wah Wah. Don't forget to calibrate.
    4 System Page 6: Mode Mono Switch, Switch Tip Stomp A on/off
    5 System Page 11 WahPedal >Volume=checked
    6 Choose a wah (in stomp A), Pedal Mode Bypass toe.
    This worked for me. Hope it's clear