Endstufe Kemper Power Rack defekt?

  • Hallo,


    Spiele inzwischen etwas über 1 Jahr live mit meinem Kemper Power Rack,
    leider hat es mich dieses Wochenende das erste mal im Stich gelassen.


    Verwende ihn als Bassamp und hat bisher super funktioniert, aber leider ist er beim letzten Gig mitten im Setup ausgefallen, aber nur der Cab Ausgang.
    Signal an allen anderen Outputs ist vorhanden, daher vermute ich einen defekt an der Endstufe, wenn ich ihn lauter oder leiser drehen will schreibt er mir auch keinen wert mehr auf und lässt sich auch nicht verstellen.


    Hatte hier jemand schon so ein Problem?
    Dachten anfangs dass es die Box geschossen hätte, dem war aber leider nicht so. War ne Markbass Traveller 115 mit 8 Ohm, also die kann auch einiges ab. Daher sollte von dem her alles gepasst haben.


    Da wir leider im Moment mitten in unserer Tour sind, bin ich auf der Suche nach schneller Hilfe, evtl. hatte ja schon mal jemand das Problem und man kann es so beheben. Ansonsten bleibt mir wohl nichts anders übrig, als mir ein günstiges Backup zu besorgen und das Teil zur Reparatur zu schicken...


    Würde mich über schnelle tips freuen.


    Lg, Manuel

  • Hallo Heinzi, trage mich auch mit dem Gedanken, die Amp Version im Rack zu nutzen für Bass. Will meine Mesa 15"/2" damit treiben für live, liebäugle aber auch mit einem EICH Shaker (Rüttelplattform), wozu man ja auch einen Amp zusätzlich benötigt, wäre dann für zuhause super. Wie ist das bei Dir ausgegangen mit dem Defekt? Habe im Forum noch weitere Probleme mit der eingebauten Endstufe gelesen auch jüngeren Datums.

    Kann man das empfehlen für Bass? Die Amp Version kostet ja auch 3-500 € mehr je nach angebot, dafür bekommt man super gebrauchte Amps. Hab selbst noch einen GK, will aber nicht so viel schleppen.

    Danke für eine Anwort im voraus

    Grüße aus dem Norden

  • Hi, Ich hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem, hab viel getüftelt und versucht, am Ende hatte ich die Faxen dicke und habe den KPA auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach war wieder alles einwandfrei, also bevor ich den Kemper eintüte und einschicke, dann würde ich das auf alle Fälle erstmal versuchen.

    Relish Guitars Mary Snow White <3, Gibson Les Paul '13 Chocolate Satin, Squier Jazzmaster J.Mascis, Fender Telecaster Nashville Deluxe Daphne Blue