KPA mit Tablet über Midi schalten

  • Ja, würde funktionieren, wenn nicht vorhanden Mini-USB Adapter mitbestellen, (...)

    Danke für die Anwort :)


    Habe gestern mal etwas zu dem Thema herumgeschaut, mein Tablet manuell auf Android 6 upgedated und mir die von Sharry gefundene App gezogen:


    https://play.google.com/store/…dero.midicontroller&hl=de


    Sieht ganz gut aus, lässt sich offenbar gut handhaben und kann vermutlich alles, was man so brauchen könnte. PC- und CC-Befehle sind ja eh Standard, aber auch darüber hinaus ist noch einiges möglich. Adapter ist übrigens vorhanden, das Kabel ordere ich jetzt mal.

    Gear: Strats & KPA. Plug Ins: Cubase, NI, iZotope, Slate, XLN, Spectrasonics.
    Music: Song from my former band: vimeo.com/10419626[/media][/media][/media] Something new on the way...

  • Ich werde mal berichten, ob das mit dem von mir bestellten Kabel ebenfalls hinhaut. Ist leider noch nicht da.


    Ich wundere mich aber auch, warum diese Variante des Kemper-Ansteuerns nicht verbreiteter ist, zumal die Rufe nach einem Editor ja bis ins Fractal-Forum hallen ^^ . So wie ich mir das vorstelle, kann ich mir jetzt einen "personalisierten" Editor basteln, das Tablet am Mikroständer oder am Bassisten befestigen - und ja, Fußsteuerung ist nochmal eine andere Sache (geht aber óffensichtlich auch, s. Posts hier) - und fix mit dem KPA rumspielen. Bei deutlich mehr Möglichkleiten als sie jeder Fuß-Controller bietet. Toll wäre wirklich noch RM für Android.

    Gear: Strats & KPA. Plug Ins: Cubase, NI, iZotope, Slate, XLN, Spectrasonics.
    Music: Song from my former band: vimeo.com/10419626[/media][/media][/media] Something new on the way...

  • Kemper damit fersteuern um Performance und FX an/aus schalten, Midiclock senden, das geht alles wunderbar damit. Diese Variante ist für kich perfekt für Auftritte.
    Fürs Studio, zu Hause würde ich mir aber noch etwas mehr wünschen.
    Einen Editor, wo man detailliert auch die Einstellungen z.B. von Effektparameter, Cabs und Effekte verwalten und ändern könnte wäre achon noch mal eine andere Sache.


    Für,die Steuerung über Tablet (bei mir Ipad aber das ist ja vom Prinzip egal welches tablet, sofern Midi Anbindung funktioniert) hate ich mal ein Video gemacht


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • hate ich mal ein Video gemacht

    Kannte ich sogar :) Bin echt gespannt, wie das alles so klappt. Ich guck mal wo Kabel bleibt...

    Gear: Strats & KPA. Plug Ins: Cubase, NI, iZotope, Slate, XLN, Spectrasonics.
    Music: Song from my former band: vimeo.com/10419626[/media][/media][/media] Something new on the way...