In einer Performance auf einem Rig ein Effekt auf Fußschalter 1- 4 gelegt - Bei Wechsel auf ein anderes Rig in der Performance Probleme

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht kann mir einer von euch helfen!
    Ich habe In einer Performance auf einem Rig ein Effekt auf Fußschalter 1- 4 gelegt.
    Dieser Effekt soll wenn ich das Rig wechsel und wieder auf das Rig mit dem Effekt auf dem Fußschalter wechsel aus sein.
    Leider ist der Effekt an.


    Hat jemand von euch eine Idee was ich hier falsch mache.


    Jetzt schon vielen DANK für eure Hilfe


    Gruß Michael

  • Wenn man Slots via Remote umschaltet (oder via MIDI), so werden alle temporären Änderungen verworfen. Das heißt, beim erneuten Laden wird der Slot genau so geladen, wie er gespeichert ist und nicht wie er verlassen wurde. Ist also z. B Modul C in Slot 2 abgeschaltet gespeichert, so wird es auch abgeschaltet geladen, unabhängig davon, ob es beim letzten Verlassen von Slot 2 ein- oder abgeschaltet war.


    Das ganze dient dazu beim Live-Einsatz immer vorhersehbare Ergebnisse zu erzielen.


    Wenn man Slots innerhalb einer Performance per Hand am Frontpanel wechselt, so bleiben Editierungen erhalten, weil wir davon ausgehen, daß tatsächlich editiert werden soll.