Transpose Funktion im unter "Rig" leider nicht im Parallel Path?

  • Unser Gitarrist möchte einige Songs in Drop C (anstatt Drop D) spielen und ich dachte ich kann das mit der Transpose Funktion im Rig realisieren.
    Die externen Effekte die ich nutze laufen über einen mono-loop in Slot 2 über den Parallel Path.


    Leider wird der transponierte Sound nicht über den Parallel Path ausgegeben (original pitch) und somit ist der Parallel Path in Zusammenhang
    mit Transpose im Rig eigentlich unbrauchbar.


    Als Alternative habe ich versucht auf Slot1 (vor dem Loop) noch einmal den Transpose Effekt einzuhängen. Das geht nur bedingt, Der Profiler gibt dann zwar
    über den Parallel Path auch richtig gepitched aus, aber es entsteht dann eine Art auf- und abschwellender Ton. Anscheinend mag der Kemper nicht so recht mit
    zwei mal dem selben Transpose effekt.


    Habe ich irgendwas übersehen?
    Bug oder Feature? ;(

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Ich würde sagen: weder Bug noch Feature. Der Parallel Path trennt halt das Signal direkt hinter der Input-Sektion und vor den Effektmodulen auf.


    Wenn man Transpose in den Effekt-Modulen statt in den Rig Settings benutzen wollte, müßte man in Verbindung mit Parallel Path auch zwei anlegen z. B. einen Transpose in Modul A und noch einen in Modul C. Der Transpose in den Rig Settings liegt im Hauptpfad und ersetzt den Transpose in Modul C, aber nicht den in Modul A. Ich kann mal intern diskutieren, ob wir das ändern wollen.

  • Man muss es ja nicht komplett ändern, nur als Option im Rig Menü. Evtl. "Transp.to PP".
    Zumal Transpose in Modul A und C, oder Transpose im Rig und auf Slot A mit Parallel Path immer zu komischen delayartigen "Schwurbeleffekten" führt.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Wir schauen da rein, aber eine Option werden wir da wohl nicht einführen. Wenn wir all solche Optionen einbauen würden, wäre der PROFILER schnell so kompliziert zu bedienen wie SAP. Und die Kombination von Parallel Path und Transpose verwendet vermutlich fast niemand.