Preset Packs `kemper factory contents 7`

  • Nach dem update auf den neuesten RM und neuester Kemper- Software erscheint im RM : Preset Packs `kemper factory contents 7`


    Wie aktiviere ich die Sounds? Doppelklick bzw. Entertaste zeigen keine Wirkung.


    2. Ich möchte einen externen Looper einschleifen. Anschlüsse sind klar, denke ich. Muss ich das Gerät in die Schleife einbauen, bzw. brauche ich einen slot?


    Danke!

  • 1 .Die Funktion ist noch nicht aktiviert.

    Aus den Release Notes:

    Known Issues
    The function "Factory Presets" is still missing.


    2. Ein Looper gehört in eine FX Loop. Dafür brauchst du einen Slot, den ich am Ende der Signalkette platzieren würde.

  • 1 .Die Funktion ist noch nicht aktiviert.

    Aus den Release Notes:

    Known Issues
    The function "Factory Presets" is still missing.

    Das hast du falsch verstanden, Ingolf: Die Presets können momentan einfach zwischen Profiler und Rig Manager hin und her geschoben werden. Dafür ist die Funktion.


    Ein Doppelklick macht hier keinen Sinn, denn das Preset benötigt ja einen Effektslot als Ziel.

  • Das hast du falsch verstanden, Ingolf: Die Presets können momentan einfach zwischen Profiler und Rig Manager hin und her geschoben werden. Dafür ist die Funktion.


    Ein Doppelklick macht hier keinen Sinn, denn das Preset benötigt ja einen Effektslot als Ziel.

    Ahaaaa.... Danke, Timo. Die Hitze macht mir zu schaffen... ;)

  • An der Stelle sollte ich erwähnen, dass man in Rig Manager 2.3.1 den kompletten Inhalt des jetzigen 7er Auslieferungszustandes findet:


    a. unter Rig Packs "Kemper Factory Content 7"


    Das ist dieselbe Rig-Auswahl von 287 Rigs, die wir schon seit einiger Zeit vorinstallieren, aber jetzt mit einigen Bereinigungen (der Standardhall basiert jetzt z. B. auf Natural Reverb) und gespeichert unter 7.0. Diese Rigs sind daher nicht oder nur eingeschränkt rückwärts-kompatibel.


    b. unter Preset Packs findet man wieder "Kemper Factory Content 7"


    Das sind alle 301 Presets des Auslieferungszustands. Inhaltlich hat sich gegenüber 6.0 nichts geändert, aber alle Effekt-Presets haben einen neuen, verkürzten Namen bekommen. Auf der neuen Effect Selection Page wird im Preset-Namen kein Kürzel für den Type mehr benötigt.


    Wenn man möchte, kann man sich den Content seines PROFILERs (mit OS 7.0) entsprechend "auffrischen".

  • Das hast du falsch verstanden, Ingolf: Die Presets können momentan einfach zwischen Profiler und Rig Manager hin und her geschoben werden. Dafür ist die Funktion.


    Ein Doppelklick macht hier keinen Sinn, denn das Preset benötigt ja einen Effektslot als Ziel.

    Zum hören müsste ich die also in den profiler ziehen um sie dann in einen effektslot zu laden?

    Die ganze funktion ist mir ein Rätsel.

  • Presets als solche sind ja nicht neu. Es gibt sie für Input, Effekte, Amp, Stack, Cab, Output,.... Wenn wir ein neues Betriebssystem mit neuen Effekt-Algorithmen rausbringen, dann veröffentlichen wir dazu in der Regel auch passende neue Presets, damit der User gleich ein paar Anwendungsbeispiele zu den neuen Effekt-Algorithmen bekommt, auf die er aufbauen kann. Und natürlich kann der User auch seine eigenen Presets anlegen.


    Bisher mußte man unsere Presets per USB Memory Stick in den PROFILER importieren. Jetzt können Presets wie Rigs in Rig Manager verteilt, gespeichert und in den PROFILER gezogen werden.