Posts by Arsenrocker

    Hey Leute,


    Ich bin absolut verzweifelt...

    Ich habe mir das Native Instruments Komplete Audio 6 MK 2 zugelegt. Der Hauptgrund dafür war der S/PDIF Anschluss da ich über diesen auf meinem Mac aufnehmen will um unnötiges Digital analog Digital umgewandle zu vermeiden.


    Ich habe dann mit dem extra dazu gekauftem Digitalen Audio Kabel, den Kemper S/PDIF Out mit dem S/PDIF In des KA6 verbunden. Und nichts passiert...

    Ich habe im Kemper den S/PDIF Output mit Master Stereo belegt und nichts passiert...

    nach einer weile googeln ist mir sowas wie Master/Slave einstellungen aufgefallen.

    Über die App Audio-Midi-Setup soll man die Quelle für Clock des KA6 auf external Clock umstellen, laut das Handbuches des Vorgängermodels des KA6

    Bei mir steht neben Quelle der Clock Standart und da lässt sich nichts verändern... :(


    Ich vermute das, dass Problem ist und mir ist bewusst das es sich hier nicht um eine reine Kemper Frage handelt aber ich hoffe das einer hier das Problem schon gehabt und gelöst hat?


    Wenn ich analog aufnehme funktioniert alles super...aber dann hätte ich auch bei meinem alten interface bleiben können...

    Hey Leute

    Ich habe mir einen gebrauchten Kemper in Rackversion gekauft.

    Habe den Aktuellen Rig Manager installiert und das neuste Update installiert.

    Es waren 170 rigs vom Vorbesitzer installiert welche ich auf meinen Rechner gezogen und vom Kemper entfernt habe. Wenn ich nun rigs aus dem Exchange auf den Kemper ziehen will, passen nur noch genau acht Stück auf den Kemper...:(

    Gibt es irgendwo einen eine Einstellung die ich vielleicht versehentlich verändert habe, hat wer sonst noch eine Idee oder das Problem auch schonmal gehabt ?

    LG

    Norman