Posts by Autumn85

    hogan666


    Ja, es ist ja ganz genau das selbe Problem mit der gleichen Beschreibung....


    Gut zu wissen dass ich den Test mit "Pitch" Effekt in der Kette nicht mehr zu versuchen brauche. Danke für die Info.


    Ja, den Digitech habe ich mir auch angesehen, du meinst aber "The Drop" oder? Wie der Name schon sagt, kann der ja nur nach unten!


    die Pitch Fork von Electro Harmonix kann etwas mehr, aber da fehlen tatsächlich Intervalle. Die b3 kann man, warum auch immer nicht einstellen. Ich habe bis heute nicht herausfinden können, was sie damit bezwecken wollen, oder was das technische Problem ist und genau dieses Intervall nicht eingestellt werden kann.


    Jedenfalls wäre es toll, wenn ich weiterhin den Kemper für alles nutzen kann. Der kann ja eigentlich alles!


    timo


    Vielen Dank für die Info! Ist das die Beta? Nein oder?


    Meine Version ist: 8.7.17


    Wurde sich tatsächlich schon um das Problem gekümmert? Ich hatte jedenfalls schon Kontakt zum Support, sollte noch Backup Dateien senden und weitere Infos geben, damit das Problem eventuell reproduziert werden kann. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen. Vielleicht sind sie ohne dem schon auf den Fehler gestoßen? Ich würde mich jedenfalls freuen.


    Viele Grüße!

    Danke timo


    Der Stage steht zur Zeit fest in einem Saal, ich werde aber am Freitag die genauen Daten herausschreiben. Das Gerät ist aber in jedem Fall auf dem neusten Stand.


    Anwählen am Stage selbst meinst du ja, das habe ich noch nicht probiert, bisher habe ich meine Performances nur einmal umgebaut, mit jeweils einem Pitch Effekt am Anfang der Kette... Klingt dann gleich, verschenkt aber einen Platz... wäre aber nicht so schlimm... Leider habe ich es noch nicht testen können...


    Also anwählen, was soll das bringen?? Also meinst Du aktivieren??? Das kenne ich jedenfalls, Slot 5 ist bei mir deaktiviert.


    Dann neu speichern, ok.. ich kann es versuchen.


    Du meinst die Performance wechseln??? Das mache ich ja sowieso nach jedem dritten Titel.


    Was ich berichten kann:


    Wenn ich in meine -4 Performance gehe, ignoriert der Kemper ja manchmal knallhart das Transpose und spielt in Standard Tuning.... Innerhalb der Performance habe ich vier Slots...


    Wenn Ich dann einmal in Slot 3 gehe, hat er es meistens auf -4.. zurück auf Slot 4 geht's dann auch...


    Keine Ahnung ob das irgendwie eine wichtige Info ist, die dem Fehler auf die Schliche kommt.


    Jedenfalls sorgen *Achtung kurz Themawechsel* die großen Ankündigung für die Kemper Geräte für leichte Aufmunterung, klingt sehr interessant und ich finde es richtig gut das die bestehende Hardware immer wieder neue Features bereitstellt, für die man anderswo oft neue Hardware kaufen darf usw.. :thumbup:


    Naja, ich bekomme vorher hoffentlich das Transpose Problem in den Griff und muss keinen "Drop" kaufen

    ..=O


    Viele Grüße!

    Vielen Dank! Mache ich!


    Also:


    Bei +1 - und -1 Performances gibt es das Problem bisher nicht!


    Ausschließlich bei -4 bisher....


    Das Ersetzen durch ein Pitch Modul am Anfang der Kette anstatt der Einstellung im Rig Menü habe ich zwar vorbereitet, aber noch nicht getestet....


    Und PETERFR die Hard -und Software sind auf dem neusten Stand (Beta deaktiviert).

    Erstmal danke für die Rückmeldungen! :)


    alexburnsred


    Ja, das kommt mir alles sehr bekannt vor. :(


    Ich bin froh das ich nicht alleine damit bin...


    Lesen die Entwickler hier auch mit?


    Oder gibt es einen "bitte reparieren"-thread? :D


    Oder ist das der Grund weshalb immer wieder Entwickler für Kemper gesucht werden =O


    Ich sollte vielleicht noch mal nach einem Update schauen, vielleicht wurde es ja schon behoben.


    Auf jeden Fall klingen deine Probleme wie meine....^^ aber was hat das mit dem absoluten Gehör zutun???


    JohnnyBee


    Danke für dein Feedback!


    Macht der Kemper offensichtlich nicht... 100%. Leider nicht immer reproduzierbar.. aber das Problem trat schon zweimal auf.. unangenehm...


    Ich werde wohl immer händisch vorher im Rig Menü die transpose Funktion einstellen müssen, es ist vielleicht ein Workaround... Aber nicht besonders schön...


    Viele Grüße!

    Hallo!



    Ich nutze schon länger den Kemper Stage.

    Ich bin eigentlich sehr zufrieden!


    Aber passieren wiederholt Dinge mit der Transpose Einstellung im Rig Menü, die keiner hören will :(


    Ich nutze "transpose" des öfteren, zur Zeit für ein Musical...


    Dinge wie "Highway to Hell" spielt man in A und nicht anders.. natürlich kann ich es auch in einer anderen Tonart spielen, aber es ist vom Gefühl nicht das selbe.. aber darum solls ja nun nicht gehen.


    So kam es jedenfalls dazu das ich diesen Song " - 4 " spielen muss.


    Latenz usw.. kein Problem! Bei den Proben... kein Problem, alles super!

    Ich habe für den Song sogar eine extra Performance erstellt in dem jeder Slot gleich auf "-4" gestellt ist.


    Aber natürlich dann bei einer Vorstellung... ist irgendetwas komisch, ich war ganz sicher in der richtigen Performance, 100% sicher, denn der Fehler ist nun schon zwei mal passiert...


    Erst wusste ich nicht genau, was das Problem war.. aber nun ist klar, er wendet die Transpose Funktion manchmal einfach nicht an! Ich war also im Standard Tuning und der Rest war "-4"


    Ich hatte glücklicherweise eine Backup Gitarre in den im Cymatic track 24 eingespielt... sie sollte eigentlich nur doppeln, aber der Mischer hat diese dann hochgefahren, so war es nicht ganz so schlimm...


    Gut. Aber ich finde, das darf nicht sein!


    Ist das ein bekanntes Problem???


    Oder liegt es vielleicht an mir??? Das möchte ich nicht ausschließen! Aber ich habe wirklich alles gechecked... ich habe alles richtig gemacht und im richtigen Moment die richtige Performance aktiviert ( -4 ).. aber er hat das transponieren nicht angewendet. :/


    Funktioniert der Effekt für das Transpose im Chain vielleicht zuverlässiger?????


    Kann man das Tranpose im Rig Menüg eigentlich "locken" ??? Ich musste in jedem Slot immer neu ins Rig Menü gehen und auf -4 stellen und speichern...


    Sonst habe ich oft "-1" oder "+1"... Nur einmal habe ich "-4"....


    Nie Probleme gibt es bei "-/+1" ...jedenfalls bisher!! Vielleicht hat es was mit den -4 zutun????


    Ich bin auf jeden Fall ziemlich verunsichert und das Vertrauen zum Stage ist nun natürlich etwas zerstört..8|


    Ich hoffe es ist vielleicht nur ein Bug...


    Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung oder schon einmal von diesem Problem gehört?



    Viele Grüße!

    Hallo!


    Kurze Frage zum Display des Kemper Stage:


    Da ist ja so eine Plastik Abdeckung mit Folie drauf, wenn man bei mir genau schaut, ist die Abdeckung lose.


    Ich kann die Abdeckung also bewegen, sie ist nicht fixiert oder so, soll das so? Fällt mir das Teil beim Transport dann entgegen? Ich habe das noch nicht getestet.


    Vielleicht könnt ihr bei eurem Stage ja mal schauen ob ihr das Teil auch locker habt.


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße!

    Erstmal vielen Dank Burkhard das du das Thema aus dem Englisch sprachigen Bereich in den deutschen Bereich verschoben hast. Ich habe es noch bemerkt, konnte den Thread aber nicht löschen oder verschieben. ;)


    Ich konnte auch nicht aufhören die Anleitung noch einmal zu durchsuchen . Auf Seite 243 steht die Lösung :D


    Es ist ja der Stage, dort ist es System -> User Interface 2 -> Button Assignment .


    Dort kann ich Tap, Looper und Tuner Button selbst neu belegen. Dort war ganz sicher die Firmware die verteilt wurde nicht standardmäßig eingestgellt. Das ist jetzt aber erledigt.


    Vielen Dank !

    Hallo !


    Ich habe eine Frage, ich konnte in der Anleitung leider nichts genaues dazu finden..


    Mein Tap Taster schaltet immer Effekt Modul A ein und aus . Ich kann damit also kein Tempo tappen oder die Beat Scanner Funktion nutzen.


    Ist das ein Bug ?


    Allerdings würde mich trotzdem interessieren wie man den Tab Taster anderweitig zuweisen kann, dazu habe ich auch nichts finden können. In der Anleitung steht zwar, dass es geht, aber wie wird mir da leider nicht direkt gesagt.



    Vielleicht kann mir da jemand helfen.



    Vielen Dank im Voraus !



    Viele Grüße !