Posts by therap

    Hört sich so an, als sei die interne Pufferbatterie leer. Sollte das der Fall sein, müsste die ausgetauscht werden. Habe ich auch noch nie gemacht. Frage mal beim Support nach:

    https://www.kemper-amps.com/contact

    Hmm. Die Uhrzeit bleibt ja erhalten, wenn ich den Kemper neu starte ! Die Uhrzeit stimmt auch. Nur die Fehlermeldung poppt weiterhin auf.

    Wenn die Batterie leer wäre, dürfte ja die Uhrzeit und das Datum wieder verkehrt sein nach dem Starten. Ist es aber nicht.


    Die Fehlermeldung kommt. bestätige mit OK und wenn ich dann in die Systemeinstellungen gehe, stimmt alles.

    Moin,


    ich bekomme beim Starten vom Kemper Stager immer die Fehlermeldung, dass das Datum und die Uhrzeit einzustellen wäre.

    Das hab ich dann auch gemacht.

    Wurde beides übernommen, aber die Fehlermeldung bleicht immer noch da.

    Neueste OS habe ich aufgespielt.


    Gibt's da noch einen Trick ? :)


    Danke vorab

    Alex

    ok ok ok :)

    Ich ziehe die Frage zurück und stöber mal durch die vorhanden Rigs für Bässe.

    Das er mehrere Amps benutzt hat, war mir schon klar. Hätte ja sein können, dass es da bevorzugte Kombis gegeben hat.


    Danke euch

    Hallo,


    bei meinem Kemper Stage funktioniert der Effektplatz REV (der vor dem OUTPUT) nicht.

    Schiebe ich den Effekt auf einen anderen Platz, zb. MOD oder DLY funktioniert der Effekt.

    Ein anderer Effekt, also zb. DELAY funktioniert auf dem Platz, nur eben kein REV !


    Ich hatte den Kemper zur Reklamation beim Händler wegen dem Displayglas und seit dem er wieder hier ist, funktioniert er nicht mehr.

    Der Taster und die LED funktionieren einwandfrei. Kann man den Platz ggf. irgendwo aktivieren bzw. deaktivieren ?


    Edit: hab eben was ausprobiert und find es ein wenig komisch. Wenn ich ein DLY Effekt im vorigem DLY Effektplatz anlege, dann funktioniert der REV nicht im REV Effektplatz. Lass ich den DLY Effektplatz leer hör ich den Reverb !!!


    Danke und Gruss

    Hello,


    I am Alex and bought a new Kemper stage.

    Now I am looking for a basic set of rigs or performances for some diffrent guitars.


    I have a Acoustic Takamine with PU TK-40D, a Godin Acousticaster a Squier Strat and a Squier Tele.

    First of I am looking for basic sets which should include for the acoustic ones -> Strumming, Finger Picking, Shimmer, Solo and maybe Bass

    For the electric ones -> Clean , Crunch, Dirty Solo


    Maybe someone has the same guitar and have performances or single rigs !


    Thanks a lot in advance :)


    Alex