Posts by 4e80411e7ed3be4a2e00f3f45ca8fade5bc9c28b

    Hello,


    short prehistory.


    I am a hobby musician and play for myself alone - unfortunately I can't find a way to join a band ... that's a horror ... anyway


    I create (or try create) my own songs and record them. The Kemper is of course really great. Finally, I noticed that actually only use amp profiles of the Mesa Boogie Mark series ... I find the sound just great. I already had an Engl but I did not like it at all. That's why I got myself a Mesa Boogie Mark V:35 ... and I am completely thrilled. I hardly use the Kemper anymore but I want to keep it.

    Now I've read about musicians who use the Fractal FX III MK only as an effect supplier ... and now my question can I do that with the Kemper also ... . is there any experience and how should I connect it ... or does that make no sense ?


    Thanks in advance

    Cheers,

    Chris

    Servus,


    kurze Vorgeschichte.


    Ich bin Hobbymusiker und spiele für mich allein - leider findet sich keine Möglichkeit in einer Band mitzumachen .. das ist ein Graus .. egal - jedenfalls

    Ich schreibe (bzw versuche) meine eigenen Lieder zu schreiben und aufzunehmen. Der Kemper ist das natürlich echt klasse. Letzendlich ist mir aufgefallen das eigentlich nur Amp Profiles der Mesa Boogie Mark Reihe verwende .. ich finde den Sound einfach super. Ich hatte zwar schon einen Engl der hat mir aber gar nicht gefallen. Deshalb hab ich mir einen Mesa Boogie Mark V:35 geholt .. und ich bin restlos begeistert. Ich benutze kaum noch den Kemper.


    Jetzt habe ich über Musiker gelesen die den Fractal FX III MK nur als Effekt Lieferant benutzen .. und jetzt meine Frage kann ich das mit dem Kemper auch .. . gibt es da Erfahrungswerte und wie sollte man das anschliessen ... oder macht das keinen Sinn ?


    Vielen Dank im Voraus

    Gruß

    Chris

    Servus,


    ich komm einfach nicht weiter. Folgender Situation - achja ich bin absolut kein Kemper Fachmann ...


    Zusätzlich zum Kemper hab ich mir einen Mesa Boogie bestellt (Lieferzeit noch Monate) .. dafür habe ich schon ein Effektboard (TC Electronics Plethora X5) und das möchte ich gerne am Kemper als externen Effekt ausprobieren.


    Ich hab einen Kemper Power Rack und hab das X5 über den Effekt Loop anschlossen (erstmal im X5 auf mono) .. d.h. Kemper send to X5 output - Kemper return to input.


    Wenn ich im (Windows) Webinterface einen Effect Loop (erstmal auf mono) einrichten will kommt die Meldung - gleiche Meldung auf Effect Loop stereo.


    < Effect loop disabled. Monitor output is set to stereo >


    und weiter komme ich nicht.


    Mein Kemper hab ich stereo and mein USB Interface angeschlossen .. d.h. rechts und links per eigenen Kanal.


    Wenn ich nun den Monitor Stereo im Kemper deaktiviere geht natürlich mein Output verloren .. jetzt hab ich keinen Plan mehr.


    Sorry wenn ich mich wahrscheinlich blöd anstelle


    Gruß

    Chris

    Servus,


    ich (absoluter Laie) möchte gern folgende zwei Geräte an meinen Kemper anschließen und wollte fragen wie ich das am besten machen soll.


    1. Trio Band Creator Plus Looper - ich hab kein Remote Board mit dem Looper und den Trio hatte ich vorher verwendet


    2. Electro Harmonix String9 String Ensemble - ich würde gern meine eigentlich Gitarren Ideen mit solchen Effekten unterlegen

    Ich habe einen Kemper Profiling Amplifier PowerRack.


    Vielen lieben Dank im Voraus

    Chris

    Servus,


    ich hab den Kemper Power Rack + Kabinett jetzt zwei Tage und bin begeistert. Allerdings kriege ich es nicht hin das beim durchswitchen der Rigs ich bei jeder Rig das RIG VOLUME runter kurbeln muss ansonsten fallen mir die Ohren ab. Das die Rigs teilweise unterschiedliche Lautstärken haben weiss ich ja schon mal .. aber das ist hier nicht das Problem.


    Ich hab gelesen das wohl der MASTER VOLUME das regeln soll ... der reagiert aber da gar nicht .. irgendwo im OUTPUT Menu muss ich das wohl schalten .. aber ich krieg das gerade einfach nicht hin.


    Ich hab Kemper mein USB Interface das zum PC (meiner DAW + Monitor Boxen) .. einen Kopfhörer und dann das Kabinett. Ich denke mit dem MASTER VOLUME sollte man bei richtiger Einstellungen alle auf einmal regeln können. Meine Favoriten Rigs kann ich ja dann dementsprechend anpassen.


    Könnte Ihr einem blutigen Anfänger eine Tipp geben.


    Vielen Dank und Gruss

    TIAN