Posts by 4e80411e7ed3be4a2e00f3f45ca8fade5bc9c28b

    Hello,


    short prehistory.


    I am a hobby musician and play for myself alone - unfortunately I can't find a way to join a band ... that's a horror ... anyway


    I create (or try create) my own songs and record them. The Kemper is of course really great. Finally, I noticed that actually only use amp profiles of the Mesa Boogie Mark series ... I find the sound just great. I already had an Engl but I did not like it at all. That's why I got myself a Mesa Boogie Mark V:35 ... and I am completely thrilled. I hardly use the Kemper anymore but I want to keep it.

    Now I've read about musicians who use the Fractal FX III MK only as an effect supplier ... and now my question can I do that with the Kemper also ... . is there any experience and how should I connect it ... or does that make no sense ?


    Thanks in advance

    Cheers,

    Chris

    Servus,


    kurze Vorgeschichte.


    Ich bin Hobbymusiker und spiele für mich allein - leider findet sich keine Möglichkeit in einer Band mitzumachen .. das ist ein Graus .. egal - jedenfalls

    Ich schreibe (bzw versuche) meine eigenen Lieder zu schreiben und aufzunehmen. Der Kemper ist das natürlich echt klasse. Letzendlich ist mir aufgefallen das eigentlich nur Amp Profiles der Mesa Boogie Mark Reihe verwende .. ich finde den Sound einfach super. Ich hatte zwar schon einen Engl der hat mir aber gar nicht gefallen. Deshalb hab ich mir einen Mesa Boogie Mark V:35 geholt .. und ich bin restlos begeistert. Ich benutze kaum noch den Kemper.


    Jetzt habe ich über Musiker gelesen die den Fractal FX III MK nur als Effekt Lieferant benutzen .. und jetzt meine Frage kann ich das mit dem Kemper auch .. . gibt es da Erfahrungswerte und wie sollte man das anschliessen ... oder macht das keinen Sinn ?


    Vielen Dank im Voraus

    Gruß

    Chris

    Servus,