Posts by MrJamSlam

    Hallo Kempergemeinde

    Wahrscheinlich schon oft diskutiert :) Ich bin auf der Suche nach einem FRFR Amp für meinen Kemper. In der engeren Auswahl steht der Kemper Kone der BlueAmp Mimic 112 oder 212 (wobei der der kein Leichtgewicht ist) oder der Cubo EX aus der BlueAmps Schmiede. Da die Firma BlueAmps über 500km entfernt ist wird ein Antesten eher schwierig.

    Nun meine Frage: Was sind die Vor und Nachteile der verschiedenen Modelle, spielt jemand einen oder sogar mehrere von den Amps ? Wie haltet ihr das mit Mono/Stereo im Livemodus lohnt sich die Stereovariante überhaupt? Wie verhält bzw.klingt z.B. so eine Cubo EX mit 8" Mebranen klingt das richtig gut und "Fett" oder eher Blechdosenmäßig?

    Bin über jede Rückmeldung Dankbar

    Beste Grüße:)

    Hi

    Ich bin gerade auch am überlegen ob ich mir ein BlueAmp anlegen soll. Bin mir noch nicht sicher ob ich mich auf 1x12/2x12 oder den Cube Ex festlegen sollte. Leider liegt die Blueamps Schmiede 500km entfernt was ein mal so Testen schwierig macht. Der Cube Ex arbeitet mit 8" Speakern klingt für einen Gitarristen erstmal schräg.....Hat jemand Erfahrung mit den genannten Amps bzw. hat jemand im Raum Mannheim-Frankfurt einen zum Verkauf oder Probehören?

    Vielen Dank schon mal für euere Komentare:)