Posts by TomtomX

    Hallo Black Pepe, ich habe mein Problem lösen können. Ich hatte seinerzeit das Update auf den Kemper Stage über den Rig Manager gemacht. Nun, nach den ganzen neuen Installationen kam ich auf die Idee den Rig Manager und auch die Update-Software des Kemper Stage zu downladen. Den Rig Manager deinstalliert, neustart und dann habe ich den Rig Manager mit der neusten Version installiert. So, nun habe ich einen faktory reset auf den Stage durchgeführt. Danach habe ich über einen USB-Stick die neueste OS-Version auf den Stage installiert. Seitdem habe ich keine Problem mehr! Ich werde in Zukunk abstand nehmen über den Rig Manager eine OS auf den Stage zu installieren. Vermutlich hat sich bei der Übertragung Rig - Stage ein Fehler eingeschlichen. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit dein Equipment wieder ins Laufen zu bekommen. GLG Tom :)

    Danke Yoda Guitar für deinen Hinweis. Habe nun über USB-Stick das neuste OS eingespielt und dann einen faktory reset durchgeführt. Natürlich vorher ein Backup durchgeführt. Der Stage läuft nun und ich habe noch keine Probleme mit ihm. Jedoch die Anbindung per USB an den Rigmanager gibt mir ein Problem auf. Daten austausch zwischen Stage und Rigmanager klappt gut ( Synchronisation). Jedoch, sobald ich das Rig editieren möchte erhalte ich die Meldung, dass ich den Stage auf Perform-Modus einstellen soll. Problem: der Stage befindet sich schon im Perform-Modus.

    Zwischenzeitlich habe ich auf den Stage wieder auf die OS 8.7 eingespielt und den Rigmanager auf Version 3.4.xx. Und alles läuft. Habe nun auch nun die Jungs vom Kemper-Support mit eingeschaltet. :)

    Hi, ich habe die OS Version 8.7.20.44681 auf den Stage installiert. Alles läuft wieder sehr gut. Es muss also irgendwas neues in der Version 9.xxxxx sein, was bei mir Probleme mit der Kommunikation über USB erzeugt, da ich mehrer anders Geräte an den gleiche USB-Slot angeschlossen habe und keine Problem bekommen habe - irgendwie doof. Ich habe mal Kemper-Support angeschrieben und hoffe auf Unterstützung. Melde mich, sobald ich mehr von den Jungs und Mädels höre. LG :saint:

    Hallo banjogit, habe seit dem letzten Update der Kempersoftware auch das Problem, dass ich nach einer Zeit über den Rig-Manager den Stage nicht mehr Steuern kann. Auch am Stage klappt die Bedienung nicht mehr. Es scheint mir, dass der Stage, wie eingefroren erscheint. Nachdem ich den Stage per USB vom PC trenne, kann ich ihn wieder bedienen. Es nervt mich sehr, da ich auf dem PC nur über den Rig-Manager das OS auf dem Stage und den den RIg-Manager ein Update verpasst habe. Alle Treiber auf dem Windows 10 Rechner auf dem neusten Stand. USB-Kabel ausgetauscht. Anderen USB-Anschuss genommen. Rig-Manager deinstalliert und dann wieder neu installiert. Hat alles nichts gebracht! Verschiedene andere Geräte, wie Soundkarten, diverse Looper, etc an dem USB-Port ohne Probleme betrieben. Hast du noch weitere Erkenntnisse für mich. Weißt du, ob die Komminikationstreiber zwischen Rig-Manager und Stage in der neuen Version verändert wurden. Vielen Dank.