Posts by MitcheK

    So ich kam endlich mal wieder in unseren Bandraum. Am Behringer klappt es jetzt gut. Jedoch kann ich beim Soundcraft leider nicht die Gain Sektion im Mischpult umgehen. Wenn ich den ganzen Gain Mischpultintern runter nehme, ist es viel zu leise. Jedoch zerlegt der benötigte Gain dann immer die Profiles... habt ihr sonst noch Tipps?

    Danke für eure Antworten. Ich werde mich am Wochenende weiter probieren. Habt ihr Empfehlungen für gute Profiles? Richtung soll Rocksounds über 80er wie Steve Stevens bis klassischer Heavy Metal ala Judas Priest und Iron Maiden sein. Bisher kam mir da das crank n go von Michael Britt über den Weg. Vllt habt ihr ja noch mehr schöne Profiles auf Lager :)


    Bis denn

    MitcheK

    Hallo Freunde,


    ich bin seit 3 Wochen dank Kemper Stage ebenfalls in der Kemper Community gelandet. Ein tolles Teil. Besonders die vielen Möglichkeiten die der Kemper bietet sind Klasse :)

    Ich spiele momentan in zwei Bands und wir proben jeweils über In-Ears und treten auch mit diesen auf. Sollte ja eigentlich ein Heimspiel für den Kemper sein. Leider werden mir aber die Höhen und der Gain durch die Digitalen Mischpulte (Behringer Xair 16 und Soundcraft Ui 12) ziemlich nach oben gerissen. Ich habe dieses Phänomen bisher nicht wirklich in den Griff bekommen. Weder durch Output EQ noch Mischpult intern. Habt ihr irgendwelche Tipps? Es hört sich an als würde man Presence hochregeln und eine gute Schippe Gain draufpacken. Als Ausgang nehme ich den Main Output mit XLR. Im Menü ist auf Mono gestellt. Über den Kopfhörerausgang am Kemper hört es sich richtig gut an, nur nachdem das Signal durch das Mischpult gegangen ist leider nicht mehr... Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    MitcheK