Posts by Tuareg

    Hallo ich habe ein Avatar hochgeladen leider liegt das Foto falsch rum siehe oben links neben meinem Nick Namen. Ich habe schon alles probiert das Profilbild liegt einfach auf der Seite. Kann mir jemand helfen?

    Hallo eben hat es geklappt mit dem Rig Manager update. Es wurde automatisch angezeigt und es war auch Zeit genug zu reagieren. Ich habe jetzt die Version 3.3.45. Danke für eure Hilfe.

    Hallo Burkhard,

    der Rig Manager schlägt das update vor aber die Seite schliesst sich wieder so schnell das man nicht lesen kann was dort steht. Auch nicht jedes Mal beim öffnen des Rig Managers. In einem anderen Forum hat man mir empfohlen den Rig Manager ohne angeschlossenen Kemper zu starten.

    Hallo zusammen, ich besitze den Kemper Head mit Endstufe. Den Rig Manager habe ich unter Windows am laufen Version 3.2.76 und möchte das neueste update aufspielen nur weiss ich nicht wie?? Der Rig Manager steht auf automatisch bezüglich Updates. Bei mir geht nur kurz ein Fenster auf und schnell wieder zu so schnell kann man nicht reagieren. Gibt es eine Möglichkeit das update im Rig Manager Menü zu starten wenn ja wie? Im Menü vom Rig Manager unter Windows habe ich nichts gefunden bzw ich weiss halt nicht wie? Danke für eure Hilfe im Voraus

    Moin Filouler,


    ich habe den Kemper erst morgen wieder vor mir. Aber wie bekommst du den Effekt in den Signalketten-Slot ? Ich kann leider erst morgen wieder am Kemper arbeiten und nachsehen deshalb die Frage.


    Viele Grüße

    Hallo,

    ich habe gerade dank deiner Hilfe ein Effekt-Preset angelegt hat super funktioniert und bin sehr zufrieden vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe.


    Viele Grüße

    😊Hallo,


    unter all Presets stehen bei mir All Preset (42 )teils cap, amp, stack, output. Keine Effekte. Ich weiß nicht wie du das meinst "Leg ein Effekt Preset an" wie mache ich das? Sorry aber ich weiß es nicht.

    Hallo noch einmal.


    Also in dem Video was ich auf YouTube gesehen hatte wurde zB ein Ibanez Wah Effekt per drag'n drop aus der Liste in der Mitte des RM auf das Effektmodul gezogen. Wie ich finde eine tolle Funktion wenn das irgendwie klappen würde.


    Viele Grüße und Danke.

    Ich habe dasselbe Problem die Effekte sind zwar im Kemper aber nicht im RM. Presets sind glaube ich 42 bei mir aber halt keine Effekte.


    Viele Grüße

    Hallo 😊

    Ich bin Besitzer des PowerHeads und arbeite mit der Windows Version des RM. In einem YouTube Video habe ich gesehen das die Effekte inklusive Bezeichnung zB 808 für Tubescreamer in der Mitte des RM dort wo auch die Rigs stehen angezeigt werden. Bei mir öffnet sich nur eine Menüleiste und dann ohne die genaue Bezeichnung des Effektes kann mir vielleicht jemand erklären ob ich etwas falsch mache?

    Hallo!

    Ich habe heute den Rig Manager für den Kemper Power Head installiert. Das Problem ist das ich den Menüpunkt "Rig Manager" nicht finde. Das habe ich gemerkt da ich die Update Einstellung vornehmen wollte und beim anmelden ist mir auch aufgefallen das der Menüpunkt fehlt. In einem YouTube video für Updates ist dieser Menüpunkt aber zu sehen. Was kann das sein bin ich zu blöd dafür bin schon am verzweifeln. Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Hallo nochmal,


    danke für eure Antworten. Das knacken scheint ja dann normal zu sein....mich wundert nur des es zweimal ist beim ausschalten ...einmal leise wie beim einschalten danach ein lauteres knacken.


    Viele Grüße

    Hallo! 8o

    Ich bin seit 2 Wochen Kemper Power Head Besitzer. Nun habe ich das Problem das der Kemper sich beim ausschalten mit zweimal Knacken verabschiedet mit ca. 4 Sekunden Abstand. Ist das normal oder was kann ich machen? Vielen Dank im Voraus. :)