Posts by nobodyneedsrealamps

    Danke vorab für die schnelle Hilfe!

    Wenn die interne Uhr nicht richtig läuft, stimmt der Datumsstempel bei gespeicherten Rigs, Presets und Performances nicht.


    Kann das dazu führen, dass von mir gespeicherte Daten verloren gehen?


    Batteriewechsel keine Abhilfe gebracht hat, wirst du um eine Reparatur nicht herumkommen.

    Mit was für Kosten und was für einer Bearbeitungszeit ist dort zu rechnen, wenn mein Gerät außerhalb der Garantie ist?

    Danke nochmal!

    Hallo liebe Community,

    Ich hab mir jetzt schon etliche Threads hier zum Thema Clock/Data Error durchgelesen, auch im englischen Forum und bin offensichtlich einer der wenigen, bei dem die neuste Software "draufladen" und auch der Wechsel der Knopfzellen Batterie im Inneren nichts gebracht hat. Der Fehler tritt einfach munter weiter auf, obwohl ich es mit insgesamt 3 verschiedenen Knopfzellenbatterien versucht habe (also der "Originalen" und zwei Austauschbatterien).

    Meine Fragen dazu: Ist jemand ähnlich erfolglos und verzweifelt? Hat jemand noch einen weiteren Ratschlag oder Dinge, die man ausprobieren kann? Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Und noch eine Sache: Gab es da jemals schonmal Probleme beim Erstellen von Rigs, Performances, Profiles oder beim Abspeichern diverser Settings im Kontext des Clock Errors?

    Zu Kemper "zur Reparatur" schicken ist vorerst keine Option, da ich den Amp einmal pro Woche brauche. Meine Garantie ist auch sowieso schon länger abgelaufen.

    Freue mich auf eure Antworten, dankeschön vorab!

    I still have the clock error problem unfortunately.


    Have the latest software on it (8.7.15.4....)


    Can someone who has a clue summarize...


    - whether it is a software or hardware problem?

    - what can help?

    - what the loose battery holder is all about? Where can I find this battery and can I reattach it myself if it solves the problem at all?

    And yes, a few days ago, I did set everything right ("After 2017 Bug"?)


    My Kemper doesn't freeze or anything like that, but this message at the beginning of every startup gets on my nerves.


    Thank you!