Posts by Frubbel

    Hallo Leute,


    ich habe mir von Guido Bungenstock die Packs "Martial 900", "JayTea" und "Bognar" gekauft - und muss mich euren positiven Äußerungen anschließen: die "Krauster" in den Kemper und den in unsere PA, das klingt ohne viel tweaken so wie ich es haben wollte.

    Es ist etwa so wie früher Amps testen: einstöpseln - und es gefällt auf Anhieb (oder nicht). Und diese Profile gefallen mir. Sie klingen offen, "atmen", folgen der jeweiligen Gitarre und Spielweise. Klasse!


    Guido Bungenstock hat hier mit seinem Team genau das geleistet, was der Grundidee des Kempers entspricht: die Bereitstellung seiner Soundidee für andere - ohne viel nachbessern zu müssen (was bei mir oft zu einer "Verschlimmbesserung" führt).


    Ich kann wirklich nur empfehlen: probiert ein Pack aus - für das kleine Geld kann man nichts falsch machen!


    Großes Lob :thumbup:

    Nur so als Hinweis: Thomann bietet neuerdings ein Doppeltür-Case an für die Head-Version des Profilers samt Fach für die Remote.


    http://www.thomann.de/de/thon_…se_kemper_ampfoot_ctl.htm


    Ich habe 'mal mein Dunlop DVP 3 X (nicht die XL-Version, diese ist deutlich größer!) mit dem Fuß-Pedal voran in die hintere Aussparung meines Profilers gesteckt (passt!) und kann mir gut vorstellen, dass dann der rückwärtige Case-Deckel noch darüber schließt.
    Sicher passen zusätzlich Remote- und Stromkabel hinein.
    Wenn man den Profiler auf die Bühne stellen muss, zum Beispiel in die Nähe einer Stagebox oder nahe eines Bühnenmischers statt wackelig irgendwo 'drauf, kann das eine stabil-sichere Lösung sein.
    Natürlich nicht so transportfreundlich wie ein Bag - und deutlich teurer mit 219,00 Euro.

    Geht mir auch so - diese Email erhalten, aber noch keine weiteren Hinweise wie Zahlungsaufforderung.Wird wohl in den nächsten Tagen kommen, "in a couple of days" wurde in der Mail angesagt!

    Bestellt habe ich auch ... gestern.
    Sicher teuer, Aber wohl auch eine "passende" Lösung. Ein Expression-Pedal - und alles ist gut.
    Ich will einfach nicht mehr Midi-programmieren müssen kurz vor'm Auftritt,
    Kabelverbindung auf dem Pedalboard checken ...
    Das Kemper-System ist schon praktisch.

    Hallo Leute,

    sicher sollte der Entwickler seine Zeit dazu verwenden, weitere Innovationen in den „Profiler zu schrauben“. Ich gebe aber zu, dass mir die Übersetzung vieler Praxistipps hier aus dem Forum (und eben auch aus der Bedienungsanleitung) nicht „flüssig“ gelingt – ich benötige schon einige Zeit.
    Dass es anders geht, beweist die "Workshop Tour Documentation" zur Profiler-Tour; eine Broschüre, die bei dieser Veranstaltung zu erhalten war, aber auch im Rahmen des entsprechenden Rig-Packs als PDF enthalten ist. Das wisst ihr sicherlich.
    Die darin enthaltenen Tipps und Gedanken auf Deutsch waren für mich eben leichter zu erfassen.
    Ich würde mir wünschen, Kemper gäbe in angemessen Abständen solche Broschüren heraus.
    Zum „Release“ der „Remote Control“ wäre mir dies eine Hilfe.

    Hallo zusammen,





    ich war gestern im musicstore Köln zur “Profiler Tour
    2014”.



    Thomas Dill als Vorführer (Profigitarrist, Produzent,
    Autor) gelang es auch für die „alte Hasen“
    unter den Profiler-Nutzern interessante Tipps vorzustellen, zum Beispiel zur
    Aufnahme von bis zu sechs Gitarrenspuren gleichzeitig oder zum Routen von
    FX-Geräten im Live-Einsatz und und und. Dauerte fast 2,5 Stunden.



    Christoph Kemper himself war mit zwei Mitarbeitern anwesend.
    Klar war das Erscheinungsdatum des Footcontrollers Thema: der Prototyp liegt
    vor, ist wohl auch auf seine Tauglichkeit getestet, jetzt geht es nur noch um
    produktions- und vertriebstechnische Strukturen. Kostenpunkt: nun ja, für 400
    Euro sei das Teil mit deutscher Produktion nicht zu machen, wird aber wohl
    deutlich preiswerter als der MFC-101 Controller Mark III von Fractal. Auf jeden
    Fall kommt das Kemper-Teil ohne Pedale, vier davon sind aber anschließbar. Nur
    wann das Erscheinungsdatum ist: dies war dem Herren von Kemper nicht zu
    entlocken. Thomas Dill konnte den Prototyp schon testen und ist begeistert.



    Nun ja, wer die Vorführung in Frankfurt und München
    besuchen kann – ich kann dies nur empfehlen.




    Gruß





    Frubbel

    Ca. 2 sec. Aussetzer ist zu viel. Ich nutze ein uraltes Yamaha MfC1-MidiBoard (etwa 1987?) im Browser-Mode und habe kaum bemerkbare Umschaltzeiten zwischen den Rigs. Auch Spillover bei Delay klappt prima. Mit einem Boss GT-10 kann ich ebenso gut die Rigs umschalten. Ich denke, die FB1010-er Leute können bestimmt 'was Schlaues sagen.

    A german thread, that’s exactly what I want! Spaß
    beiseite, ich lese mich schon seit April 2012 durch dieses Forum. Im
    englischsprachigen Raum würde ich zwar nicht verhungern, aber hier diese
    technischen Spezialitäten immer mit einem Online-Wörterbuch zu übersetzen, dies
    ist aufwendig! Ich nutze nicht viele Rigs, meistens Geraldos „Cream“ (vielen,
    vielen Dank!), noch den „Princeton“ von TAF und einen „JCM 800“. Als die
    Pitch-Effekte herauskamen, habe ich doch lange „übersetzen“ müssen, um alles zu
    verstehen. Und bei Midi-Fragen habe ich ja schon in meiner Muttersprache
    Verständnisprobleme. Ich spiele meistens eine Krautster I oder eine 33 Jahre
    alte The Strat, verstärke den Kemper mit einer Reussenzehn Power Station in zwei
    Mahagoni-Thieles mit EVM 12l zu Hause oder als Monitor (mit eingeschalteter
    Boxen-Sim; die Thieles sind ja recht ausgewogen) und bei meinen wenigen
    Auftritten zusätzlich eben in die dort vorhandene PA oder Gesangsanlage. Also,
    auf Deutsch threade ich mit! Viele Grüße, Frubbel