Posts by bbblue

    Hallo, kennt jemand das Problem? Jedes mal wenn ich einen Ordner lösche, droht der RM abzustürzen. Oben erscheint die Meldung (Keine Rückmeldung), egal ob der Profiler angeschlossen ist oder nicht. Überhaupt scheint dieser Manager sehr empfindlich zu sein und reagiert nicht wie ein normaler Explorer.

    also ihr Lieben, mal ganz gemach und danke für eure Reaktionen.

    Es ist so, dass - nach Veränderung einer Performance-Bank, oder nach Eirichten neuer Performances, - die Lautstärken der 5 Sounds nicht perfekt abgestimmt sind. Da beschwert sich mein Techniker und ich versuche das zu ändern.
    Zu euren Kommentaren: Ich drücke 3x store, und ich bin on stage nicht mit dem Rig Manager verbunden - wohl aber im Performance Mode. Hier macht die Speicherung Schwierigkeiten.

    Hallo ihr Lieben, ich versuche verzweifelt im Performance Mode Soundänderungen zu speichern, funktioniert nicht. Es kommen nach Umschalten per Remote immer wieder die alten Einstellungen. Was mache ich falsch? -ja ich speichere... vielleicht nicht richtig??

    Ordner kann ich nicht verschieben, importieren oder drag-droppen - schade - oder? Vielleicht könnt ihr das mal ermöglichen? Wäre echt eine Ereichterung beim Importieren von ganzen Librarys. Das von mir gekaufte Rig-Library (knapp 4000 Rigs) habe ich mühsam in den RM importiert, ordner für ordner neu angelegt und die Rigs rein importiert. Das war ein halber Tag Arbeit und ich habe noch nicht mal alle drin.

    wahnsinn! Hätte ich nie an dieser Stelle im Manual gefunden. Ist der Rig-Manager generell so konzipiert, dass alles - wie man es aus anderen Programmen kennt - mit drag+drop funktioniert?

    By the way: funktioniert das auch mit importieren von Rigs vom PC, also mit Ordner uns so? Ich habe z.B. ein großes Rig Pack gekauft, schön sortiert in Ordnern und Unterordnern. Wie bekomme ich das genauso in den Rigmanager. Ich weiss, dass ich einen Ornder im RM markiere und diesen mittels der Import Funktion mit Rigs - auch mehreren auf eimal - füllen kann. Aber ganze Ordner mit Inhalt und Unterordner? Geht das? Ich habe eben in beiden Manuals gesucht, nichts dazu gefunden.

    ja und wenn ich das nicht will, wie komme ich da raus? Wenn ich in einen anderen Slot schalte, ist es gespeichert! Das irritiert mich. Gestern hatte ich Probe. Alles durcheinander! Gesicherte Stomps waren nicht da, ein Delay das ich verändert habe, aber nicht gespeichert, war gespeichert. Ich musste ein Backup, das ich tags zuvor gemacht hatte, aufspielen. Damit war die Arbeit von einem Tag weg. Was ist da passiert? Ich hatte das alles am PC gemacht, war also verbunden. Ich habe das schon oft gemacht, nie hatte ich derartige Probleme. Habe gestern 10.0 Upgrade gemacht und parallel auch den Rigmanager upgedatet.

    Danke, so einfach...!

    Nun habe ich irgendwas gemacht und es passiert folgendes:

    Ich schalte in einem der 5 Slots einen Effekt an, gehe in einen anderen Slot und wieder zurück - und der Effekt ist noch drin und die Store Taste ist an. was hab ich jetzt da gemacht?

    Update: jedesmal wenn ich einen Effekt reinmache, geht die Store Taste an. Anscheinend bin ich in einer Art Edit-Modus...??

    Hallo Liebe Kemper! Ich möchte in einer Performance in einem der 5 Slots nur den Amp tauschen, also z.B. einen schlechten Marshall gegen einen besseren - möchte abber alle Effekte behalten. Ich habe hier überall gesucht, finde aber nichts dazu. Kann mir jemand helfen? gerne auch durch Link

    Hallo, nach 12 Jahren Kemper und einer der ersten Remote-Eigner fällt es mir immer noch schwer im Browser Mode die Tasten 1-5 den Rigs zuzuweisen. Aktuell habe ich Bank 1 Taster 1-5 über Quick Taste Midi PrgChg# 1-5 zugewiesen und auch die Rigs haben Namen 01xxx bis 05xxx, sonst funktioniert es nicht. Bank 2 Tasten 1-5 sind Midi PrgChg# 11-55 zugewiesen und auch die Rigs haben Namen 11xxx bis 15xxx. So habe ich das Bank für Bank auf die Reihe gebracht. Ich nutze auch die Performance Mode für LiveGigs, wo ich dann Song für Song zuweisen kann, da ist es sehr einfach gelöst. Jetzt habe ich gelesen, dass man fortlaufen zuweisen kann, also Bank 1 = Midi1-5, Bank 2 = 6-10 usw. Aber ich kriege das nicht hin. Es steht auch irgendwo man müsste das einstellen, aber nicht wo man das einstellt. Ich würde mich unglaublich darüber freuen wenn mir jemand das leicht verständlich erklären könnte, oder mir die exakten Stellen anweisen, wo ich das verständlich nachlesen kann, oder auch youtube-Links (gibts 1000de, wo ist der richtige?). Es kann ja auch nicht sein, dass die Rigs immer die gleiche Nummer wie die Midinummer vorne haben müssen - oder? Vielen Dank für eure Hilfe

    Hi there
    I heve a small studio with a 4 ch interface wich has switchable 48v for mics. Because I have only 4 ch, I have to change inputs very often.
    If I ever forget to switch of the 48v, are the main outs of KPA resistend to 48v?
    Thanks for your answer.

    thanks gottt---ittt
    this saved me days
    might help to have a reverence manual pdf in german mit "Stichwort" - Link :rolleyes:


    but this is so joung... and I'm 60!
    still learning
    still playing

    On rig "Fender HotRod v30" I see a Booster in stomp section named "Pure Boost"
    But I can't find this stomp in the main stomp section.
    I want to use this boost in some of my rigs, how can I handle this?


    thanks for help!

    The reason I bought this amp was to get away from the "Big Rig". With this amp it ist possible to have amp + guitar + something to hear it...like a floor monitor.
    So last week I went to my favorite MusicStore with the KPA and my guitar. I tested a few active wedges and found the best was the RCF NX 10 sma.
    So here I go with KPA, GCP Board, Guitar and the RCF. This rig kicks ass!
    One amp for all sounds with all effects, one guitar and one active wedge, this is my "holy grail" ;)

    hello to everyone here


    I have a Ground Control Pro.
    Upper 2 Rows Button1 to 8 for Stomps & FX (CC)
    Button 1 to 4 Lower Row for Presets. (PC)
    Stomps & FX Problem: When I change Preset, I have to step 2 times on every stomp or fx button. then it works for on/off. No matter if the Stomps/fx are on or off after PC.
    Preset buttons Problem: first bank (1 to 4) does not work, second bank shows 11 to 14 on Ground control, 1 to 4 assigned at KPA. assigning 11 to 14 on KPA does not work, this works on the 3rd bank on GC.
    GC Midi PC is set on 1 to 128, ch is 1, PC channel setting on KPA is omni. I had it on ch 1 and it did not work.


    any solutions please ?? mainly for the stomp and fx buttons, this is a real bad thing. I can live with the PC Bug (if it is one)


    I s there a way to change PC Midi settings 0 to 127/1 to128 at the KPA


    thanks a lot