Posts by drumbasser

    Hallo,


    ja die kenn ich, habe sie aber noch nicht näher betrachtet. Ist letztendlich die selbe Lösung wie mit meiner EV 112.
    Da ich aber nicht nur clean und akustisch unterwegs bin, sondern min. 70% des Gigs auch mit crunch oder higher Gain wollte ich schon
    nach einer Box schauen die das alles abdeckt, ohne wesentliche Kompromisse. Mit der Ev kam schon ganz gut hin, aber das letze "etwas"
    fehlt halt dann doch. Mit dem GA-112 von Roland sind die clean und gain Sounds ziemlich gut, aber die Akustik klingt da eben nicht mehr.


    Rein von der Information im Netz her sagt mir die Camper cx von Blueamps am meisten zu. Aber Erfahrungsberichte sind fast keine zu finden.
    Auch über die anderen Kandidaten fand ich nicht viel hilfreiches bisher. Deshalb, dachte ich, frage ich mal hier.
    Schau mir aber mal die rcf genauer an, vielen Dank.


    Gruß, auch Frank :)

    Hallo,


    hat hier jemand Erfahrungen mit folgenden aktiven Boxen / FRFR sammeln können.


    Friedmann
    Blueamps
    Mission
    Red Sound


    Um die volle Leistungsfähigkeit des Kemper zu nutzen möchte ich mir eine dieser Boxen zulegen. Bisher hatte ich eine EV Monitorbox, bzw eine Mesa Boogie Gitarrenbox oder über den Return Eingang einen Roland GA-112, wobei ich die Amp Funktion umgangen bin.
    Eine herkömmlich Gitarrenbox kommt für mich nicht in Frage, da ich auch Akustik Sounds spiele.
    Bitte keine Diskussionen warum nicht eine normale Gitarrenbox, wenn du das so und so machst wird alles gut....
    Es geht um speziell für Kemper und Co entwickelte Boxen. Ich weiß, die Teile sind teuer daher gerne Erfahrungsberichte, vielen Dank.

    Hallo, auch ich nutze den Performance Mode und komme recht gut mit einen up/down Schalter von Boss klar. Ich warte auf das Kemper Floorboard, eine Zwischenlösung mit Midipedal habe ich nicht vor. Zusätzlich nutze ich noch ein Volume Pedal. Nun meine Frage an Euch: Was für ein Volume Pedal nutzt ihr? Bei meinem habe ich einen recht dürftigen Regelweg und bei leiserem Spiel einen doch merklichen Soundverlust. Gerade das sollte bei Digitallösungen eigentlich nicht der Fall sein... mein Volume Pedal ist ein Dunlop HiGain. Gruß