Posts by bent69

    Habe etwas im Manual gefunden.

    Ich benutze jetzt den Direct- und Monitor Output.

    Der Looper ist in der Signalkette.

    Aus dem Kemper geht`s dann einmal Stereo in eine externe Endstufe und über die eingebaute Endstufe in eine Gitarrenbox.

    So richtig toll klingt das aber nicht, habe Phasenauslöschungen, weiss der Geier warum.

    Trotzdem :)Danke!

    Moin!

    Ich möchte meinen stereo Looper ans Ende der Signalkette setzen, um zusätzliche delays zu vermeiden. Allerdings wird es dann mono. Hat der Kemper einen Stereo Ausgang?

    Danke!

    Version .3.0.100.15910

    Kemper Software 7.1.19

    Ich habe extra darauf gewartet, dass die Beta Phase vorüber ist..

    Nachdem hinweis im Rig Manager dass es ein Update gibt, selbiges installiert.

    Jetzt sind die Performances futsch und das worauf ich mich am meisten gefreut hatte, nämlich mit dem editor zu tweaken, geht leider nicht.

    Rechte Maustaste `load into editor` geht nicht. Der Text erscheint aber nichts passiert wenn ich drauf klicke.

    Was mache ich falsch??

    Copy & Paste wäre auch meine Idee gewesen, aber gibt es eine simple Möglichkeit auch die Morphing Parameter zu Übernehmen ( Lautstärke, Gain)?

    Oder muss ich das jetzt alles nochmal programmieren?

    Ist es möglich in mehreren rigs bzw Bänken gleichzeitig den amp gegen einen anderen zu tauschen? Im Moment habe ich ein M.Britt Profile und möchte es in allen rigs gegen eines von B Meulendiik tauschen.

    Der Taster, der im Mission Pedal verbaut ist, ist ein schließender Taster - wie eigentlich alle, die ich kenne einschließlich unserer eigenen - und daher muss Polarität auf "Invers" stehen. Denn bei "Normal" geht der PROFILER von einem Taster aus, der bei Betätigung den elektrischen Kontakt öffnet. Da aber bei Ihrem Taster der elektrische Kontakt im Ruhezustand offen ist, "denkt" der PROFILER schon beim ersten Kontakt, dass der Taster bereits betätigt wird und schaltet entsprechend um.

    Und wo kann man die Polarität ändern?

    Moin!

    1.Ein Phänomen das mich schier wahnsinnig macht : Ich ändere die Reihenfolge einer Performance per Copy&Paste, speichere auch am Kemper. Die Namen werden übernommen, aber nicht die Sounds. Für mich nicht brauchbar sowas!! Kennt jemand diese, oder ähnliche Probleme?


    2. Wie mache ich Morphing rückgängig? Ich habe gelesen dass im Rig>Morphing Menü ein softbutton existieren soll, mit dem das geht. Der taucht bei mir nicht auf.


    Danke!

    Du hörst im Augenblick das Loopersignal über die Aux In Funktion. Das Aux in Signal wird direkt zum Output weitergeleitet und geht nicht durch die Effekte die hinter dem FX Loop platziert sind.

    check mal die Werte für die Aux in Funktion im Output Menu und dreh alle auf minimum. Dann funktioniert der Effektloop.

    Super, funktioniert jetzt. Danke!

    ich habe den Jamman Stereo im X Modul als Stereo Loop. Anschlüsse wie im Manual beschrieben Kemper>send zum mono Eingang des Loopers, linker und rechter Ausgang zum Kemper >

    Return und Alternate Input.


    Jetzt meldet der Kemper: Effect Loop Not Possible! Aux input is used.


    Was ich ausserdem nicht verstehe, warum höre ich das Looper Signal, auch wenn der effect slot abgeschaltet ist bzw. gar nicht existiert ( sprich ich kann auch loopen ohne einen slot zu nutzen) UND warum höre ich beim abgespielten Loop keine Hall/Delay Fahne?


    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.


    Danke!

    Das hast du falsch verstanden, Ingolf: Die Presets können momentan einfach zwischen Profiler und Rig Manager hin und her geschoben werden. Dafür ist die Funktion.


    Ein Doppelklick macht hier keinen Sinn, denn das Preset benötigt ja einen Effektslot als Ziel.

    Zum hören müsste ich die also in den profiler ziehen um sie dann in einen effektslot zu laden?

    Die ganze funktion ist mir ein Rätsel.

    Nach dem update auf den neuesten RM und neuester Kemper- Software erscheint im RM : Preset Packs `kemper factory contents 7`


    Wie aktiviere ich die Sounds? Doppelklick bzw. Entertaste zeigen keine Wirkung.


    2. Ich möchte einen externen Looper einschleifen. Anschlüsse sind klar, denke ich. Muss ich das Gerät in die Schleife einbauen, bzw. brauche ich einen slot?


    Danke!

    Es gibt nur ein Morph Pedal und nur einen Satz gemorphter Parameter - aber je Rig. In einem Rig kann man also z. B. Delay Mix positiv morphen und Delay Feedback negativ und im nächsten Rig kann man z. B. Amp Definition und Panorama Morphen und im nächsten meinetwegen Gain alleine oder in Kombination mit anderen kontinuierlichen Parametern usw..


    Aber wer alleine Gain per Pedal steuern möchte, muss dafür ja nicht Morphing nehmen. Das funktioniert ja auch mit dem Volumenpedal, sobald das vor dem Amp angeordnet wird - und diese Location bestimmt man auch je Rig. Oder man nimmt ein Wah Pedal und ordnet einen Wah Pedal Booster vor dem Amp an.


    Es gibt also reichlich Möglichkeiten!

    Ja, das ist klar. Aber es ging um die generelle Frage. Danke dir, das ist damit geklärt.

    Moin!

    Ist es möglich mit verschiedenen Pedalen unterschiedliche Parameter zu morphen? Z.B: Pedal1: Gain; Pedal 2: delay?


    Danke!

    Das geht an verschiedenen Stellen, denke ich. Zunächst mal natürlich beim Rig Volume. Beobachte mal, ob sich da beim LED-Kranz was ändert, wenn du morphst. Und dann gibt es noch Volume-Parameter im Amp- und Cab-Block, die mir spontan dazu einfallen.


    Der Quick-Taster kann einer bestimmten Funktion zugeordnet werden. Wenn du da mal draufdrückst, kannst du vielleicht sehen, welcher Parameter das ist. Vielleicht aber auch irgendwo im System-Menü. Ich kann es gerade nicht überprüfen, weil mein Kemper 15 km entfernt von mir ist.

    Rig volume, das ist es. War mir nicht bewusst dass man das morphen kann, sehr praktisch!

    Danke!

    Moin!

    Ich habe eine Performance von T.Dill, bei der durch morphing die Lautstärke ansteigt. Ich finde den Parameter nicht der dafür benutzt wird.

    Beim treten des Pedals leuchtet der Quick-Taster. Ausser Gate und Reverb sind auch keine Effekte am Start.

    Jemand eine Ahnung wie man herausfindet welcher Parameter beim Morphing geändert wird, bzw. in diesem speziellen Fall, wie man ein Rig mit dem Morphing Pedal lauter macht?

    Danke schonmal!:)