Posts by EricCraptone

    Hallo zusammen,


    folgende etwas verkomplizierte Frage zum Owner Name (unter Preferences - General im Rig Manager bzw. System - Edit Owner - Owner Name im Profiler):


    Nach Wechseln von diversen Profilern (Rack, Stage) habe ich irgendwann wohl den Owner name mal anders eingetragen, aber durch (kontinuierliche) Backups nun sowohl die eigenen Profile meiner Amps unter dem alten und unter dem anderen Owner name vermischt. Gilt auch für Performances und Rigs. Natürlich habe ich auch viele Favoriten und Ratings in eigenen Rigs und jenen von Dritten vergeben.

    Nun wollte ich mal alles auf einen einheitlichen Owner name bringen, lese aber die Warnung im Rig Manager unter dem Feld „Owner name“:


    :!: „The owner's name is used to Identity content you create yourself and to associate Favorites with your PROFILER. Changing the name might result in disassociation of the Rigs you tagged as Favorites".

    Das macht mich jetzt richtig traurig. Und nachdenklich ... 8o


    Tja, denn nun weiß ich auch nicht. Ich könnte einfach mutig den Namen zurücksetzen und schauen was passiert. Bin aber irgendwie zu beeindruckt von der Warnung und halte deshalb erstmal die Füße still.

    Frage 1:

    a) Gibt es da konkrete Infos, was genau zersägt werden könnte? Also sind da „nur“ die eigenen (selbst erstellen) Profile betroffen oder alle hunderttausend über die Jahre irgendwie im Rig Manager angepassten, favorisierten und bewerteten Profile?

    b) Wenn es die Favoriten der selbst erstellten Profile zersägt, sind das dann nur die Favoriten Tags oder kann da mehr passieren?

    c) Können die eigenen Profile dann wieder irgendwie vereinheitlicht werden und

    d) Betrifft das alle „Authors“? Soll heißen: Wenn man im RM bei einem gewählten Rig rechts den Author ändert, bleiben die Authors von Amp und Cabinet (also ich mit anderem Namen) ja dennoch immer unverändert eingebrannt, sodass es dann doch nicht einheitlich ist. Kann ich das dann nachträglich irgendwie wieder einheitlich einbrennen?


    Frage 2:

    Gibt es einen sinnvollen Lösungsweg der Vereinheitlichung meiner Namen, um
    a) nicht Favorites und Ratings zu zersägen?

    b) vor allem nicht die unterschiedlichen eigenen Amp-Profile zu grillen?

    c) meine jahrelang gehegte und organisierte Sammlung eigener und fremder Profile nicht zu schrotten?


    Und ja, ich habe Backups. Weiß aber auch hier nicht, was passiert, wenn ich den Owner name ändere. Hatte ja beim Wechsel der Profiler alte Backups wieder eingespielt und auch deshalb dieses Kraut und Rüben Problem.


    Danke für jegliche Hilfe und Info!


    Viele Grüße

    Eric

    This is exactly my question: Coming from the rack to the stage, how would I save effect presets without the effects section button? Is there any solution out there (not the copy&paste thing, as I would like to save only the effect chain without a rig). Thanks for your help!