Posts by DeikBurgmer

    Saw this from you in the Discord Neural DSP Channel! That's the worst Discord Group - no critical opinions allowed :D


    Is that roundtrip or Output?


    Im at 5.7ms Output! I mean have you tried to use the QC as your Interface or do you have an external Interface also connected for your Monitors?

    Hey buddys,


    did here an short track with Amp Guru Profile Triple Rectifier - Djinn Bass - EZ Drummer 3


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hallo zusammen!


    Irgendwann läuft mal alles wie ich will :)


    Hab da nochmal nen paar Probleme :)


    Und zwar habe ich meinen Kemper zum Focusrite 6i6 per Spdif verbunden und von da per USB in den Laptop! Wenn ich jetzt was aufnhemen will muss ich leider den Headphone des Kemper nehmen um zu hören was ich spiele, da in der DAW nix ankommt vom Sound jedoch in der DAW ein klares Signal sehbar ist! Um jetzt nach Aufnahme in Reaper zu hören wie sich das da anhört muss ich erst wieder den Treiber auf Direct Sound stellen um was zu hören. Warum kann ich nicht unter Treiber in Reaper den Focusrite USB Treiber lassen um auch den Sound in der DAW zu hören? Wenn ich jetzt per Kopfhörer in das Focusrite gehe höre ich gar nix!


    Besonders bei Aufnhamen wäre es wichtig den Sound in Reaper direkt zu hören wegen dem click zum Beispiel!

    Habs jetzt nochmal probiert und jetzt gehts! Komisch!


    Wenn ich als Input den Front input zum aufnehmen und als Spdif output Master Stereo nehme kommen dann meine Effekte die das Profile hat auch mit in der Daw an?


    Achte darauf, dass in Mix Control 44.100 KHz eingestellt ist und "Sync Source" auf "SPDIF" steht. Wie hast du den SPDIF-Output im Kemper eingestellt?



    Hallo,


    Im Mix Control habe ich genauso alles gemacht! Als Output im Kemper habe ich halt den Spdif/Master Stereo!

    Hallo zusammen!



    Ich habe immense Probleme über Spdif aufzunehmen! Das Reampen geht noch so eben, aber kriege kein Signal in die DAW zum aufnhemen!


    Interface ist ein Focusrite 6i6!


    Benutzt das einer von euch mit dem Kemper?


    Verbunden ist er wie folgt:



    Spidf in Kemper = Spdif out Focusrite


    Spdif out Kemper = Spdif in Focusrite


    Daw ist REAPER und hier arbeite ich mit Focusrite's Mix Control!


    Reampen klappt, aber Aufnhemen nicht....kriege kein Signal in die Daw!