Posts by Wogo

    Yep, my Kemper Service Rating: 10 from 10


    The LEDs on my Remote gone slightly darker, in the Forum the Kemper Admin told me to open a Service Ticket.
    Didi it on Sunday, on Tuesday I recieved a spare cable !!! 2 Days later without ANY discussion or Dealer Contact etc.!!! (I live 550 km away from Kemper HQ)
    But the problem did not disappear and I called the Hotline. After a callback within 5 minutes we analyzed the problem and one day later they sent me a sticker and I sent the KPA + Remote to Kemper HQ free of charge.
    After 5 Working Days I recieved today the KPA + Remote back and it works PERFECT and also got accidently a spare cable now. Thank You very much!


    Resume:
    This is Service as it should be: Competent :thumbup: Friendly :thumbup: Quick :thumbup: Professional :thumbup: Customer Oriented :thumbup:
    You can't work faster :thumbup:


    Now I have to practice to improve my playing... ;)

    8o rtfm!
    Hier steht etwas von der Impedanzbereich des eingesetzten Pedals, wenn der passt geht's auch. Ich vermute dein Pedal liegt außerhalb des Bereichs.
    Alternative: Moog Ep 3, ist gut und günstig oder die anderen einschlägig bekannten Pedale die Du hier im Forum findest (Dunlop, etc.).

    No blurs at tuner enabling, but the whole remote is darked. In my age eyes don't get better, so a future remote improvement for me would be a parameter for the letter size and that the squares get smaller in relation. On the other hand you see the stomp leds, due to this the squares at the display are not so important. A luxury improvement would be to change the display colors as it is possible on the KPA. It looks like they used the identic display.

    Hi there,
    after updating to FW3.20 the blinking of the stomp LED's on the remote disappeared. But with the original shipped cable I thought the LED's were brighter when the remote was new (FW2.X).
    I tried to set it in the System parameters and observated the following:


    Stock cable (7mtr)
    by adjusting the white LED Level on the KPA the connecting broke accidently down and booted again.
    When the remote reboots the remote display shows a 7 at bottom right corner. Also the KPA display gets much brighter when the cable is disconnected while operating.


    Test cable Cat 5E (Belkin Patch Cable 1mtr length)
    While booting no Number 7 showed at Remote display while "waiting for connection"
    White LEDs are as bright at White LED at 100% as they were when the stock Kemper cable was new. Also the LCD Display is brighter. KPA Display shows no difference when the cable is disconnected while operating.


    It seems the ethernet power supply is on the limit at operation with the stock cable. With the test cable everything is fine for me.


    Do we have a guaranty case with the stock cable ?

    So gerne ich dir weiterhelfen würde, ss gibt (leider) kein Patentrezept, da es ja z.B. schon bei Les Paul's sehr große Unterschiede gibt. Von den nach folgenden "Aggregaten" Speaker, Mixer, Headphone, etc. noch ganz abgesehen.
    Außerdem ist der "Zielsound" ja abhängig von der Gitarre und v.a. der Spielweise. Ich werde beispielsweise mit zunehmendem Alter immer leiser vom Anschlag und erhöhe somit meine Dynamik, dann gibt's Spieler die recht wenig Dynamik haben. Alleine diese natürlichen Parameter beeinflussen den Sound schon maßgeblich, ohne am KPA einen Parameter geändert zu haben. Mein Standardverfahren ist Trial & Error, nimm das Rig sprich den Amp der deiner Vorstellung naheliegt (schon das ist oft schwer bei der Auswahlmenge) und verändere dieses. Hierzu ist für mich T.Dill's Video zu den Amperemetern + EQ vor oder nach dem Amp bereits äußerst hilfreich und zielführend. Zusätzlich kommen noch die Parameter aus den FW updates seit Dills Videos dazu, (z.B. Pure Cab).
    Die Effects lasse ich außen vor, falls du sie nicht selber editierst bringst du die auch mit Copy + Paste von anderen Rigs rüber.
    Ich hoffe das hat's dir zumindest besser erklärt, wenn auch nicht weitergeholfen.

    Ok, ich ich bin der letzte der hier kneift aber "leider" muß ich morgen in den Urlaub fahren und auf der anderen Seite soll der Thread in keinen Wettberg ausarten. Wenn ich wieder Zeit habe melde ich mich bei dir. Ich würde bei diesem Sound als Startrig einen Marshall, Friedman o.ä. aus der Sparte aussuchen und mit einem Overdrive Pedal davor kombinieren.
    Das Beispiel finde ich nicht unbedingt einfach, weil:
    > 50% des Sounds kommen von der filigranen tollen dynamischen Spieltechnik der jungen Dame
    ein weiterer entscheidender Einfluß ist die Gitarre selbst, ich würde hier aus meinen Sortiment die G&L Legacy nehmen Toneregler auf 3-5 Semihollow Strat gibt's in meinem Fall nicht. Alternativ könnte ich noch meine CS Tele mit Cryo tuning nehmen, auch nicht Semihollow und wenn ich nur dran denke wie signifikant sich nur der Sound des Neck PU durch Cryo verbessert hat, überleg ich mir ob ich überhaupt anfangen soll. Die 100% Lösung gibt's nur mit gleicher Gitarre und gleichen Fingern. Zusätzlich wurde dieses Video vermutlich klanglich noch zumindest dynamisch nachbearbeitet evtl. auch mit dem EQ.
    Einen neuen Thread mache ich nicht auf, weil zuviel Thread macht... ;)

    George Forester does this in Germanys South. They cool down the Instrument to -196°C. The process is no Voodoo, it comes from the metal branch and is cold hardening of metals. When you do it with wood the resin in the cells crystalizes and stays crystalized when the wood gets back to room temperature. The same happens with vintage instruments after approx 40 years age.

    Gibson LP R9, CS Tele Team built, both From 2007, since I frosted them with Cryo Tuning these are my dream guitars, don't mod them and don't sell. #3 a Gretsch 6120 built 2013 unfrosted but I will do this in 2016.

    Bei der Vielfalt müßten doch bereits brauchbare Sounds mit den momentanen Parametern dabei sein. Der Amp EQ kann ja auch vor und nach der Gainstufe geroutet werden. Spiel mal mehr mit den Ampparametern. Mir ist lieber wenn weniger Parameter und stattdessen sinnvolle Parameter da sind. Sonst wird's unübersichtlich (ohne Editor ;) )

    Quote

    Dadurch braucht man dann für den Sound, ohne ein Rig zu suchen, aus dem Stand nur 5 Minuten. Und feilt dann, so wie Du es beschreibst, wenn notwendig noch nach.Das ist mein Gedanke.


    Wow das schafft mich und bringt mich zu der Frage welche Musik Du spielst?

    Männers, jetzt spielt mal wieder flachere Bälle. Fakt ist das der KPA funktioniert und auch diesem Wochenende betrieben werden kann. Lediglich der RM funktioniert aus momentan unerklärlichen Gründen nicht. Auch die Kempers haben ein Recht auf ihr Wochenende und ein 24/7 Support wurde nicht mitgekauft. (um das Anspruchsdenken mal so zu formulieren) Ich muß leider nochmal meine Frage vom Freitag wiederholen ob die Kabelverbindung so ausgeführt ist.
    (leider schaff ich es nicht den angehängten Screenshot hier einzupflegen, siehe Anhang)
    Falls ja liegt anhand der vorherigen Beschreibungen der Fehler vermutlich eher am Rechner als am KPA. Die Jungs werdens morgen schon richten, auch ggf nach 17 Uhr...
    Schönen Sonntag und viel Spaß beim Gitarrespielen mit dem KPA bis dahin.