Posts by ZoomOut

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe ;)


    Clean sens hab ich schon gehört, allerdings war diese Einstellung mit meiner Schecter nicht nötig, da das von Beginn an super gepasst hat...
    Batterie ist brandneu und Pick ups funktionieren über meinem Amp super.


    Dann muss ich wohl 2 Input-Presets machen :)

    Guten Abend zusammen. Ich habe mir heute beim großen Thomann Musikerflohmarkt eine Harley Benton mitgenommen und hab ein kleines Problem... Les Paul Progressive Live ist das Model und die Tonabnehmer sind von "HBZ"(aktiv). Ich weiß, ist nicht gerade eine Gitarre für "Fortgeschrittene" aber was will man mehr für 60€?


    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Hab die Klampfe mal angestöpselt und gleich mal mit dem Crunch- und Leadsound getestet (Engl Thunder 50, selbst geprofiled). Wenn ich nun allerdings auf meinen Clean-Sound umschalte (ebenfalls selbst geprofiled), übersteuert der Input bei normaler Anschlagdynamik.
    Der wird wohl an der Gitarre liegen, da der Kemper mit meiner Schecter Hellraiser C-1 keine Mucken macht, aber warum NUR bei den Cleansounds? Ich hab die komplette Bank an Rigs mal durchprobiert. AC30 Crunch: Kein Problem, AC30 Clean: Problem. Das Ganze klingt nach allem anderen als Gitarre...


    Wäre cool, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte oder vielleicht hat noch jemand das gleiche Problem!



    Vielen Dank im Voraus!
    Noch ein schönes Wochenende ;)

    Tag die Damen und Herren,


    ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines Profilers :thumbup:
    Mit dem Gerät an sich komme ich schon recht gut zurecht nur mit dem Rig Manager komme ich bis auf das Runterladen und "Sortieren" von Rigs noch überhaupt nicht klar...


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann man den Preform-Modus via PC managen oder muss ich das alles mit "Knöpfchen drücken" am Kemper selbst machen?