Posts by AlexF

    ich arbeite bei der Sound-Findung eigentlich 90% der Zeit mit dem Browser-Rad. Ich war nur einfach zu blöd DLY zu sehen :D
    Eigene Pedale habe ich noch nicht eingebunden. Das war bisher nicht notwendig, da der Kemper ja eine wirklich breite Palette an Stomps bereitstellt.


    Vielen Dank nochmal für die Hinweise und Anmerkungen


    VG Alex

    Hallo Wogo,


    danke dir für den Hinweis. So genau hatte ich die ReadMe nicht gelesen :P Aber wer liest ist klar im Vorteil
    Ich habe die Delays gefunden. D.h. ich kann das Delay jetzt beliebig in der Signalkette positionieren....auch nicht schlecht ;)


    Viele Grüße
    Alex

    Hallo Kemper-Gemeinde,


    ich habe die aktuelle Version 4.0.6 heute auf meinen Kemper gespielt.


    Irgendwie verhält sich der Delay Slot seltsam. Ich habe dort nur noch einen Delay-Typ (Legacy Delay), kann aber auch alle anderen Effekte Boosts, Verzerrer usw. dort auswählen. Die LEDs färben sich dann entsprechend dem Effekt ein.
    Ich habe aber kein Legacy Delay in der Auswahlliste und kann damit nicht mehr auf Delay wechseln.


    Ist das normal??


    Ich habe bereits die Factory Rigs und Presets über "System", als auch über Import geladen, aber da hat sich nichts geändert.


    Vielen Dank im Voraus für Antworten und viele Grüße
    Alex

    Hi,


    ich habe beide Videos gesehen, das von EtschPi schon vor geraumer Zeit. Auf das vom Stahlverbieger bin jetzt erst durchs Forum drauf gekommen.
    Ja, beide haben ein etwas faden Beigeschmack, da weder EtschPi noch der Stahlverbieger wirklich Erfahrung mit einem Kemper haben.


    Wichtig bei der Sache, und das hat Stahlverbieger gar nicht wirklich dargestellt, ist das Problem, dass es vermehrt Leute gibt, die sich einen Amp bestellen, sich ein paar gute Profiles erstellen und das Ding dann innerhalb der 14 Tage wieder zurückschicken.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich davon auch nicht begeistert bin. Ich versuche nach dem Prinzip zu leben, wenn es geil ist, honoriere ich das und bezahl auch Geld dafür.


    Ich kann auch das Argument der Urheberrechtsverletzung zu einem Teil nachvollziehen. Letztendlich muss man aber auch sehen, dass die meisten Amps am Markt auf Designs alter Fender Amps beruhen und "lediglich" verbessert, erweitert oder kombiniert worden sind. Ich glaube kaum, das Leo Fender von Randall Smith oder Jim Marshall irgendwelche Lizenzgebühren für die Verwendung der Bassman-Schaltung erhalten hat. Das relativiert die Sache mit dem Urheberrecht vielleicht etwas.


    Außerdem sollte man bedenken, das viele der tollen Amps für Normalsterbliche nicht erschwinglich sind. Ich verdiene mein Geld nicht mit der Musik und muss lange dafür ackern gehen um die fast 4k € für nen Mark V aufzubringen. Mit dem Kemper kann ich mir aber trotzdem einen Überblick über den Sound des Amps machen, was im Musikgeschäft nicht wirklich funktioniert ;)
    Und gerade wenn man noch in der eigenen Sound-Entwicklung steckt und lernt was einem gefällt und was passt und funktioniert, kommen da horrende Summen zusammen, wenn man jeden Amp kaufen würde - Toll für die Amp-Hersteller, aber äußerst schlecht für mein Bankkonto ;)


    Ich bin aber ehrlich gesagt auch nicht bereit für Kemper Profile Geld auszugeben und muss da auch den beiden Videos recht geben. Wenn jemand mit dem Erstellen von Profiles Geld verdient, sollte er auch eine Teil an die jeweiligen Hersteller fließen lassen.
    Mich würde in dem Zusammenhang einmal interessieren, ob Firmen wie Line6, Fractal Audio und ähnliche Geld an die Amp-Hersteller zahlen für die zahlreiche "kopierten" Models in ihren Kisten?
    Aber gerade bei Rigs ist dann die Frage, sollte Shure auch Geld bekommen, weil ein SM57 verwendet wurde und was ist mit der Firma die den jeweiligen Preamp hergestellt hat oder dem Hersteller des Mischpults usw.!?


    Ich finde den Kemper super um Sounds zu finden oder zu erarbeiten, mir einen Überblick über verschiedene Amps und deren Soundstruktur zu machen. Außerdem halte ich den Kemper einfach unschlagbar, was (Home-)Recording angeht. Schnell und zuverlässig die Lieblings-Sounds meines Fender oder Egnater parat zu haben und mit wenigen Knopfdrücken mit den gewünschten Effekten zu versehen und zu prüfen ob es im Song funktioniert ist einfach ein tolles arbeiten - für mich die besten Investition im Jahr 2015


    Gruß Alex