Posts by Harpo

    Vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe nur, die Box hat nicht den Geist aufgegeben. Ich habe gottseidank noch eine 2x12 Box mit 8 Ohm (2 Kones in Reihe).

    Ich spiele einen Power-Toaster über eine passive 1x12 Kemper Box. Ich hatte mich schon beim Kauf gewundert, wieso die Kemper-Box 4 Ohm, der Toaster aber 8 Ohm am Ausgang hatte. Normalerweise ist das für eins Endstufe eine ungesunde Kombination, aber ich hatte darauf vertraut, dass diese Zusammmenstellung funktioniert. Bis gestern Abend hatte ich auch keine Probleme damit. Doch gestern , mitten bei einem Auftritt , schaltete sich die Endstufe ab, vermutlich durch Überhitzung. Heute war dann wieder die volle Funktion da. Ist schon mal jemandem was Ähnliches passiert ?

    Anmekung: Ich spiele in einer Rock-Cover-Band und die Lautstärke war nicht übermäßig eingestellt.

    Hallo liebe Community,

    hat jemand so etwas schon mal gehabt:

    Beim Start des Rig-Manager (neueste Version) bekomme ich immer folgende Meldung: "Connection with Rig Exchange server failed. Please check your online status." Also werden neue Rigs nicht mehr geladen. Mein aktueller Stand ist 16107.

    Das Seltsame ist: Mir einem anderen Rechner klappt es und ich habe trotz Meldung eine einwandfreie Online-Verbindung. Den Manager habe ich auch schon komplett deinstalliert und neu installiert. Meine Zugangsdaten funktionieren auch einwandfrei .

    Hat jemand eine Idee ?

    Hi zusammen,


    das MIDI-Signal kam definitiv vom KPA beim Herstellen der MIDI-Verbindung nach dem Booten.
    Aber ich weiß nicht exakt, was ich gemacht habe, aber jetzt funktioniert es. Ich habe lediglich ein paar Einstellungen im "Perform-Modus" getestet.
    Egal, ich habe ein Problem weniger und bin happy.
    Danke für die Antworten zu meinem Problem.
    Gruß Klaus

    Hi all,
    I use a KPA (OS3.2.1), connected with a Behringer FCB 1010 with an UNO4-Chip (Midi in and out connected). I mostly start the KPA in the Browse-mode
    This combination works perfectly, but everytime, I start the KPA, the Bank on the FCB changes to Bank 3 and Preset 4.
    Normally, the FCB should switch to the last combination before shutting down the KPA.It seems to me, that there is a midi-Impulse, which always switches the FCB to Bank 3 while booting.
    I still posted this Topic within the regional german forum.
    Has anyone an idea, what´s the root-cause of this curious effect and how to eliminate it ?


    Thanks for your answers
    Regards
    Klaus

    So, hab jetzt die aktuellste OS installiert, der Effekt bleibt aber. Beim Booten springt das FCB 1010 ganz kurz auf Bank 1, schaltet aber gegen Ende des Bootvorgangs wieder auf Bank 3. Mir kommt es so vor, als wenn irgendwo der Befehl zur Umschaltung immer wieder aktiviert wird-schon seltsam.

    Hi zusammen,


    ich habe mal eine Frage an die MIDI-Spezialisten.


    Ich habe an meinem KPA ein Behringer FCB 1010 mit Uno-Chip. MIDI in und MIDI out sind verbunden.
    Das klappt auch sehr gut, aber was mich stört, ist, dass nach dem Booten des KPA das Floorboard immer automatisch auf Bank 3 springt.
    Das Pedal empfängt hierzu offenbar einen dementsprechenden Befehl vom KPA.
    Wie kann ich das so einstellen, dass Bank 1 automatisch aufgerufen wird.
    Ich bin kein MIDI-Spezi und habe auch nach langer Suche und intensivem Lesen des Referenzhandbuchs bisher nichts gefunden, was mir weiterhilft.


    Es wäre toll, wenn jemand von euch dazu eine Lösung hat.

    Sorry, was heißt "Schick mir email addi als PM ". E-Mail an welche Adresse ? Ich habe dir nun 2 Nachrichten als PN geschickt.

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach Kemper-Aufklebern für mein Case (Ja, ich bin so versponnen :-)).
    Wenn jemand sowas rumfliegen hat und das nicht braucht, bitte anbieten.


    Gruß
    Klaus "Harpo"

    Hello all,


    I like to introduce myself as a new KPA-User. I´m a Leadguitarist and play mainly Oldschool-Hard Rock (I´m 55 years old)
    Until now, Ive played a Mesa Boogie MK4 and an Engl-Ironball I use a 2x12 slanted Cabinet..
    Then I listened to the sound of a friend of mine. He´s a professional guitarist and uses the KPA.
    I was very astonished, that those sounds can come out of a digital Guitar amplifier and decided to buy a KPA with Power Amplifier.
    By chance, I became an offer to buy a demonstration-KPA for less money from a shop in south Germany and i used the opportunity to get this amp.
    Now I´m a proud user of Kemper, but was overwhelmed by tons of possibilities of this Amp.
    Currently I´m looking for some favorite rigs for my style.
    Please excuse my "not perfect english" since I´m not a native english speaker :-).


    best wishes
    Klaus