Posts by schwarzbild

    vielen Dank euch schon mal. @Martin, du bist ja schuld, dass ich jetzt auch so ein Ding habe :)


    Der Raum in dem ich spiele ist recht klein (ist gar nicht mein Wohnzimmer), so 14 qm. Aber Schaumstoff gibt´s schon an den Wänden, das müsste passen. Ich finden den Kopfhörer Sound halt so schön offen und klar, so durch eine Box leise wäre super.


    Ich lese hier immer wieder, dass die KH 120 so toll sein sollen. Kosten natürlich schon wieder richtig Asche. Dann hat jemand von den HK Lucas Nano 600 geschwärmt, da tippe ich aber auch auf laut = lecker. Und dann gab´s noch was zur RCF NX...trallala die auch leise schick sein soll. Ick bin überfordert

    Hallo und guten Morgen,


    ich bin Marco und hier ganz frisch. Meine Frage ist es, glaube ich, nicht so ganz. Ich konnte hier schon einiges zum Thema lesen, die richtige Antwort aber leider noch nicht finden.


    Mein Kemper ist neu. Ich spiele nur zu Hause für mich. Der Sound aus den Kophörern ist super. Ich hätte aber auch gerne eine passende Box dazu. Es wäre toll, wenn es bei Wohnzimmerlautstärke auch so gut klingen würde.


    Die Yamaha Hs-8 habe ich zunächst getestet. Die klangen nicht schlecht aber mit ein bisschen zu viel Schuhkarton im Ton. Also eine DXR-12 bestellt und gelernt, solche Dinger klingen nur wenn' s laut wird. Ich denke mal, mit einer Frieman ASM-12 und ihren Kollegen wirds ähnlich sein.


    Was mach ich jetzt? Habt ihr vielleicht einen kleinen Tip für mich und mein Wohnzimmer? Ich freu mich echt über Hilfe!


    Viele Grüße,


    Marco