Posts by withoutiq

    Hallo liebe Leute,


    ich habe ein kleines Problem das ich nicht alleine gelöst bekomme, vllt weiß ja hier der eine oder andere von euch Rat.


    Es geht dabei ums Reamping mit dem Kemper mittels eines Steinberg UR44 Interface und Cubase 5 (Vollversion).


    Ich bin wie beschrieben vorgegangen:
    - Main Out Kemper mit Input 1 des UR44 über Klinke verbunden (Output Einstellungen Main Output: Master Mono)
    - Direct Out Kemper mit Input 2 des UR44 über Klinke verbunden (Output Einstellungen Direct Output: Git Studio)
    - Clean Sens eingestellt
    Nun lassen sich beide Signale in Cubase aufzeichnen, soweit funktioniert es, ich habe am Ende die "normale verzerrte" Gitarrenspur und eine "cleane DI" Spur zum reampen.


    PROBLEM
    Wenn ich nun allerdings einen beliebigen Output des UR44 mit dem Return Input (Klinke) des Kemper verbinde gibt der Kemper ein schreckliches fiepen aus, auch wenn ich nichtmal bei Input die Input Source auf Return Input Reamp gestellt habe.
    Sobald ich aber die Main Out Verbindung trenne vom UR44 hört das fiepen auf.
    Also es fiept nur, wenn ich den Main Out und den Return Input gleichzeitig an das UR44 angeschlossen habe (Welche Inputs und Outputs ich bei dem UR44 dabei nutze spielt keine Rolle, auch Cubase muss nichtmal geöffnet sein). Es scheint eine Art Rückkopplung zu sein?


    Weiss jemand wieso das passiert, was ich eventuell falsch mache, woran es liegt und wie man das Problem beheben kann?


    Für alle Antworten schonmal ein fettes Danke!
    Beste Grüße
    Basti