Posts by ingokognito

    Hi Leute.
    Habe jetzt den dritten (!) Kemper und bin tatsächlich zufrieden.
    Mein Erster hatte definitiv eine Macke am Regler.
    Der Zweite funktionierte wesentlich besser, hatte aber in einem Leuchtkranz eine LED, die recht schwach leuchtete, was sehr unschön aussah.
    Gut, Pech gehabt, letzter Versuch, wie gesagt, war ich noch innerhalb der 30 Tage Rückgabemöglichkeit.
    Nun, beim Dritten, funktioniert aber sowohl der Browser Encoder einwandfrei, als auch die LED-Kränze.
    Ich denke mal, dass man bei dem Thema durchaus Pech haben kann und ich habe das voll abgegriffen....
    Nun ist alles schick und ich kann die Sounds UND die Bedienung genießen, denn das Teil ist natürlich Top!


    Viele Grüße
    Ingo

    Na Freunde der guten Musik, das mit dem Gegenteil ist doch eigentlich logisch:


    ikusark schrieb:
    "Bei Kemper angerufen. Video meines Problems gemacht. Toaster eingeschickt. Nach 2 Wochen wieder da. Browsen jetzt wieder wie gewünscht. Exakt und knackig."


    Also hat bei den gleichen Symptomen wie bei meinem der Kemper-Support (egal ob Telefon, oder per Mail) entschieden, dass hier etwas defekt ist, ansonsten wäre der Toaster von David ja nicht eingeschickt worden, oder liege ich da falsch?


    Mir wurde vom "von mir angemailten" und mit Video des Ganzen versehenen Support aber mitgeteilt, dass die gleichen Symptome wie bei David normal seien.
    Also genau das Gegenteil.


    Anyway, die Sache ist mir zu heikel, daher habe ich den Amp zurück geschickt und möchte den getauscht haben.
    Noch bin ich in der 30-tägigen money back Phase des Musicstores.


    Sollte bei dem Neuen dann alles exakt genauso sein wie beim Zurückgeschickten, bin ich der Erste, der Asche auf sein Haupt streut, weil 2 gleiche Defekte ist wohl eher wie ein 6er im Lotto :) .
    So oder so, ihr werdet es erfahren.


    Viele Grüße
    Ingo

    Also was ihr beiden da schreibt sind für mich komplett Böhmische Dörfer :)
    Ich muß ja auch nicht alles verstehen, was in der Kiste vor sich geht.
    Das mit den Rig-Tastern hab ich auch nochmals ausprobiert und da wird immer die Position angefahren, die ich getippt habe, so wie Sharry das auch beschrieben hat.
    Beim Browser Regler ist es egal wie schnell, oder langsam ich drehe, das landet dann mal hier oder dort und bei ganz sachtem Drehen passiert auch oft garnichts.
    Mag an den von euch beschriebenen Vorgängen liegen, keine Ahnung.
    Andere Frage, was jetzt vielleicht Erbsenzählerei ist, aber "klingen" eure Type und Browser-Regler identisch?
    Mein Type-Regler klingt beim drehen richtig knackig, man hört jede Rasterung und mit jeder Rasterung wird im Display ein Schritt weitergegangen, wie ich es erwarten würde.
    Der Browser-Regler hingegen klingt stumpf/dumpf.
    Ich weiß nicht, ob da zwei identische Encoder eingebaut sind, wenn ja, sollten die meiner Meinung nach auch gleich klingen.
    Nicht falsch verstehen, es geht nicht darum, dass mich der Sound der Encoder stört, das wäre ja richtig gaga.
    Ich will den Amp auch nicht schlecht machen, aber jeder kann ja mal ein Montagsgerät erwischen (was ich hoffe bei meinem nicht der Fall ist).
    Wahrscheinlich sind ja auch die Prozesse, die bei beiden Reglern im Hintergrund ablaufen jeweils komplett andere.
    Auf jeden Fall besten Dank dafür, dass ihr euch die Mühe macht, die Sache plausibel zu machen.


    Viele Grüße
    Ingo

    Naja, ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich bin 51.
    Vielleicht habe ich meinen jugendlichen Elan dann ja quasi eingefroren
    Aber im Ernst, vielleicht ist das bei deinem Gerät auch weniger ausgeprägt, als bei meinem.
    Interessant wäre es mal zwei Kempers (also die Amps, nicht den Christoph :) ) nebeneinanderzustellen und zu gucken, ob die sich gleich verhalten.
    lg Ingo

    Schön beschrieben.
    Klingt schon plausibel, aber ich habe da weniger Ahnung als du.
    Da ich nicht davon ausgehe, dass alle Geräte einen Defekt haben, ist das halt so.
    Ist ja wirklich nicht so, dass man damit nicht leben könnte und der Klang und das Spielgefühl entschuldigen den einen, oder anderen Haken.
    Mich irritiert nach wie vor nur, dass im Englischsprachigen Forum jemand durch das Aufspielen des so 4.0.3 dieses Verhalten beseitigt hat.
    Aber sicher gibt es da Toleranzen und hier und da ist das mal stärker und mal schwächer ausgeprägt.
    Könnte ich mir zumindest so vorstellen.
    Auf jeden Fall kein Rückgabegrund und darum ging es mir ja.


    Viele GrüßeIngo

    "Nun auch die Feineinstellung kann man auch mit dem Drehknopf machen, man muss halt langsam immer nur einen Schritt drehen, wenn man in der Nähe ist."


    Nein, das ist bei mir eben nicht so.
    Gerade wenn ich nur einen Rasterschritt drehe, springt der Cursor fröhlich herum, oder der Eintrag bleibt stehen.
    Das ist bei mir völlig unabhängig vom Tempo.
    Scheint also ein individuelles "feature" zu sein.....

    Laut Support hängt das mit folgendem zusammen, ich zitiere mal:


    "Je nach dem welche Backgroundprozesse im Profiler grade laufen, kann es in der Darstellung des Displayinhaltes zu kurzen Verzögerungen kommen"


    Das würde eure Beobachtungen ja bestätigen, auch wenn das bei meinem oft und auch nicht nur beim schnellen Drehen auftritt.
    Wenn niemand sagt, dass das bei seinem KPA garnicht auftritt, kann ich schlecht das Gegenteil behaupten.... ;)
    Mich wundert nach wie vor nur, dass beim Durchsteppen der Parameter mittels Rig-Taster dieses Verhalten eben NICHT auftritt, dazu wollte der Support sich aber nicht äußern.....
    Vielleicht muss man ja tatsächlich die groben Einstellungen mit dem Browser-Knopf machen und die Feineinstellung mit den Rig-Tastern.
    Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu pingelig, oder blöd, keine Ahnung :)

    So, also jetzt das 4.0.3 Update draufgespielt.
    Ergebnis:
    Keinerlei Änderung.
    Zumindest bei meiner Kiste scheint das also keine Software-Sache zu sein.
    Mich würde interessieren, ob das Verhalten nun tatsächlich ein Generelles ist, also bei allen Kemper Amps vorkommt, oder nur bei einigen vorkommt, sprich, irgendwas mit den Browser Encodern nicht stimmt.
    Wenn das bei allen vorkommt, könnte ich damit leben, sollte es bei anderen einwandfrei funktionieren, würde ich das aber nicht einsehen und das Gerät innerhalb der Rückgabemöglichkeit tauschen wollen.
    Vielleicht kann sich ja jemand melden, bei dem keine Sprünge etc. auftreten.
    Gruß
    Ingo

    Hallo Kollegen,
    habe erst jetzt entdeckt, dass es auch ein Forum auf Deutsch gibt, was mein Anliegen etwas einfacher macht.
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Letzte Woche habe ich meinen Kemper Amp erhalten und das letzte os (nicht die 4er Beta) upgedatet.
    Wenn ich mit dem Browser Encoder durch Parameterlisten fahre, springt die Markierung sehr oft über 2 Zeilen, oder macht bei der Bewegung um eine Rasterung des Knopfes gar nichts.
    so ist ein zielgerichtetes Anfahren der einzelnen Parameter nicht möglich.
    Nutze ich die Rig-Knöpfe, funktioniert das aber einwandfrei.
    Und das macht mich stutzig.
    Der Support-Techniker bei Kemper meinte, dass das Verhalten normal ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    Wie ist das bei euch?
    Springt der Cursor bei Nutzung des Browser-Knopfes bei euch auch, oder bleibt hängen?
    i

    Thanks for the response.
    so you mean it's kind of a software problem?
    That would contradict the answer of the support, that this behavior is absolutely normal.
    So your browser encoder works normal, as I understand?
    I'll check out the 4.0.3 beta.
    For me it's unbelievable that a dedicated browser knob isn't capable to exactly mark an parameter.
    Not on a unit that costs 1600€......

    Hi,
    last week my Kemper received and like it pretty well.
    But one thing makes me nervous.
    When I use the Browser encoder, the diplayed lists often jumps over two lines, when I turn it one step, or it just do nothing.
    When I use the Rig-keys, all works fine.
    A friendly Kemper technician told me, that this is normal.
    But I'm still nervous about this behaviour, because for me it's disturbing, because it happens very often.
    Are your Browser encoder behave in the same manner?
    Best regards
    Ingo