Posts by Wolf345

    Ich habe schonmal überlegt einen GPS-Tracker in meinen Kemper als auch in mein Gitarrenkoffer einbauen zu lassen, für den Fall, dass jemand den Kram mal stehlen sollte. Bin mir aber sicher, dass man das bei Performances/Profiles/Rigs nicht machen kann! :D


    Etwas Off-Topic, aber hat das schonmal jemand gemacht?

    Hey,
    "Wenn du stereo raus gehst und keinen Stereoeffekt im rig hast, ist die Summe mono, auch wenn sie dann aus links und rechts kommt. "


    "es sei denn du nutzt den Stereoeffekt vor dem Amp. Dann kommt hinten auch nur Mono raus."


    Diese zwei Sätze haben alles für mich beantwortet! Das wusste ich vorher noch nicht. :)


    Prinzip ist ganz einfach: Der Master im Output Menu steht auf Stereo.
    Die ganzen Clean Sounds sind mit Stereo Effekten beladen..die Zerramps sollen hinten aber Mono rausgehen. Ich dachte immer, dass aus 2x Mono (links und rechtsl = 1x Stereo wird.
    Aber dem ist dann wohl nicht so. :D

    Hey,
    die Überschrift verrät schon vieles.
    Ist es möglich, dass ich bestimmte Rigs (Zerre) in Mono und andere wiederum (Clean) in Stereo ausm Kemper jage? Ganz separat voneinander ?
    Geht das?
    Wir sind nämlich zwei Gitarristen in der Band..und um die Effekt und Clean-Geschichten will ich mich primär in Stereo kümmern..die Zerren dann zusammen, aber beide jeweils in mono!
    Greetings :)

    Ach perfekt, dass ist ja noch besser! Dann brauch ich mir kein extra Pedal holen!
    :) Besten Dank


    Nur noch eine Frage: wenn ich das jetzt so konfiguriert hab, wie oben beschrieben, lässt sich die klassische Variante nicht mal eben per Knopfdruck auf der Remote ändern oder?
    Dafür muss man dann wahrscheinlich wieder in die Settings, richtig?
    LG

    Hallo liebes Kemper Forum,
    da ich mir in 1-2 Monaten endlich die Remote anschaffen möchte, um mir u.a. live vieles zu vereinfachen (Display etc.), wollte ich nochmal kurz fragen, ob es eine Art Zusatzschalter/Switcher gibt, der ganze 2 Tasten besitzt -> (Bank UP, Bank Down), mit dem ich dann ganz einfach in meinen Performances bzw. Songs hoch- bzw. runterswitchen kann, z.b. Song 1: Intro > Crunch > Main Zerre < Crunch > Main Zerre usw. STATT die einzelnen Taster auf der Remote zu betätigen?? Ich weiß, dass klingt ziemlich faul, würde aber bei den Songs meiner Band definitiv Sinn machen, da ich statt 5, dann einfach nur noch 2 Schalter zum Up and "Downen" unter meinen Sohlen hätte!
    Ist das A) möglich und kann mir B) jemand so einen Schalter empfehlen?


    Schönen Mittwoch noch! :)

    Hab schon ein Support-Ticket aufgemacht,.. die Ursache wurde zwar nicht geklärt, aber ich darf meinen Kemper nach Recklinghausen zur Mother Base senden, muss lediglich den Versand zahlen und bekomme die LED-Kappen, aus Kulanzgründen, für lau repariert. :)

    Vorallem auch immer von 0 auf 100. Ich gehe mittags in mein Musikzimmer,hab den KPA den Tag evtl. vorher nichtmal angerührt...und ich finde einen neuen Platzer.
    Das ist schon ziemlich ärgerlich und bei mir auch leider nicht das erste mal der Fall!
    :)

    Moin Leute,
    ich habe ja damals schon kurz im Thread "was mich schon immer am Kemper gestört hat..." angemerkt, dass mein jetziger KPA nicht mein erster ist, da ich den davor ja schon u.a. auf Grund einiger Probleme/Mängel zurücksenden musste.
    Ein paar von euch, hatten sich ja auch zu Wort gemeldet und auch sehr gute Vermutungen abgegeben, DOCH da das ganze Spiel jetzt wieder bei meinem aktuellen Kemper anfängt, wollte ich mal fragen, wer denn noch davon betroffen ist oder bin ich der einzige? X(
    Lieben Gruß


    Ich hoffe, man kann auf dem Bild einigermaßen erkennen, was ich meine! :)


    Ps:. Raum-Temperatur ist neutral eingestellt, also nicht zu warm und nicht zu kalt.
    Äußerliche-mechanische Einwirkungen gab es auch nicht, da wir zurzeit noch keine Gigs spielen und das Ding ganz safe und ruhig auf meinem Schreibtisch steht.
    Ob ich noch Garantie habe, weiß ich auch nicht mehr, finde die Rechnung zurzeit nicht. :-/

    Also für mich sieht es so aus, als könntest du mit der Remote aus den 5 Rigs deiner Performance 1 locker 2 Rigs machen. Bleiben 3 freie Rig-Slots für die verbleibended 4 Rigs aus Performance 2. Und diese 4 Rigs lassen sich sicher auch auf 2 Rigs reduzieren.

    Okay, und das geht dann mit dieser LED Funktion? Ein Effekt an, den anderen aus um zwischen den beiden switchen zu können z.b.? So hab ich's zumindest in den Videos verstanden. :)


    @Eltzejupp: gut dass du das sagst mit dem Morphen, dass hatte ich ganz verdrängt!
    Das ist ziemlich gut um aus 2 Sounds einen zu machen!
    Und da kann man dann auch so wechseln wie man lustig ist? Von Rotary Crunch auf Clean Reverb? z.b.
    Und hat es einen Sinn dass du zum Morphen ein anderes Pedal benutzt als für Wah/Volume? Oder ist das purer Zufall?
    Das Moog ist ja ziemlich günstig im Vergleich zum Mission! Macht sich das bemerkbar?

    Hey,


    da ich ab und zu minimale Probleme mit meiner Midi-Leiste habe, (u.a. Umschalt-Latenz, etc.) und ich, ehrlich gesagt, auch ein leichter "wenn's was passendes zu einer Sache gibt, brauch ich das und nein, ich möchte auch nicht die günstige Alternative"-Typ bin, habe ich mir überlegt bald die zum Kemper dazugehörige Fernbedienung, also die Remote zu holen.


    Jetzt hab ich ein-zwei kleine Fragen, die mir durch Tutorials auf Youtube bzw. Benutzerhandbücher etc. vllt. erklärt werden könnten, andererseits dann aber doch nicht so richtig, da mir vieles erst richtig schlüssig wird, wenn ich's individuell auf meine Frage beantwortet bekomme.


    Lange Rede, kurzer Sinn, hier kommen die Fragen: :D
    1.) Fangen wir direkt mit meinem Haupt" problem", bzw. meiner Hauptfrage an.
    Also, in meinem KPA habe ich 3 Seiten an Performances, jeweils 5, macht insgesamt 15. Davon brauch ich live definitiv 1+2, ganz selten auch mal die Nr. 3!
    Performance 1 sieht so aus:
    1) Clean without any Effects,
    2) Clean Solo, leichter Boost, Delay+Reverb,
    3) Clean + Rotary,
    4) Clean + spezieller Delay, (weiß grad den Namen nicht),
    5) Clean + viel Reverb.


    Performance 2 sieht so aus:
    1) Main Zerre without any Effects,
    2) Main Zerre Atmosphere, + Delay u. Reverb,
    3) Solo Zerre, nur Delay,
    4) Solo Zerre Atmosphere, Delay + Reverb
    5) Zerre für Recordings, heißt perfekt EQ, etc.


    Performance 3 ist alles was ich selten mal benötige, u.a. mein Ennio Morricone Crunch + viel Hall, Tremolo Clean, usw.
    Die brauch ich wie gesagt, selten bis nie und es geht mir auch mehr um die ersten 2!
    Lange Rede, kurzer Sinn (NUMMER 2)! :S
    Frage: Ist es bei der Remote möglich, die ersten 10 Performances (5 Clean, 5 Zerre) anzuwählen, ohne dazwischen nochmal auf UP zu treten?
    Klingt blöd, aber 1) bin ich auf der Gitarre ziemlich flott unterwegs und hab dann weniger Lust mich noch nebenbei auf's Hoch-und Runterschalten zwischen, sagen wir mal, Performance 1 (Reverb Clean) und Performance 2 (Solo Zerre Atmo) zu konzentrieren und 2) hab ich bei meiner jetzigen Midi-Leiste folgende Schalter: UP/DOWN, Bank 1-10, das heißt, ich kann alle 10 direkt schalten wie ich möchte ohne dazwischen noch n extra Schalter zu treten. You understand? :D
    Kurzversion: Statt Sound 1, Press Up, Sound 2, Press Sound 2, hätte ich lieber Sound 1, Press Sound 2.
    Weniger Stepptanz halt und die Remote hat halt nur die 5 Schalter und das könnte für mich zum Problem werden, ALLERDINGS gibt es ja da die Möglichkeit mit den bunten LED's.
    Z.b. 2 Sounds auf eine Bank zu legen und zwischen denen dann Hin und her zu schalten. Ergibt das in meinem Falle Sinn oder eher nicht? Ich wünschte mir ei fach, es gäbe die Remote mit 10 Schaltern, um die Sounds direkt anwählen zu können.


    Okay, Frage 2, geht eher an die User der Remote, bzw. die, die die Remote schon länger besitzen. Habe oft gelesen, dass es Probleme mit dem Kabel geben soll und Midi manchmal nicht reagiert. Vorallem im englischen Bereich hier meine ich das schon häufiger gelesen zu haben!
    Was sagt ihr? Eher selten oder doch schon Dauerzustand?


    Okay, das war's auch schon! Viel Text, aber ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung etwas helfen.
    Beste Grüße! :)