Posts by Patrick St.

    Liebe Community,


    nach längerer Pause brauche ich mal wieder euren Rat. Ich besitze mein Powerrack jetzt seit ca. 6 Monaten und dabei ist mir aufgefallen, dass mein Mastervolumen irgendwie immer leiser wird.
    Zuerst dachte ich es ist Einbildung aber nach dem ich meine E-Gitarre heute von der Reparatur abgeholt habe und endlich nach 2 Wochen Akustik nun wieder umsteigen kann ist es ganz deutlich.


    Als ich mein Rack damals gekauft habe hatte ich den Master Regler auf ca. 2.0 um auf angenehmer Zimmerlautstärke zu spielen. Mittlerweile habe ich ihn auf ca. 6.5 um überhaupt etwas zu hören.
    Klar er geht nach wie vor noch sehr laut und für meine Zwecke absolut ausreichend aber beunruhigend ist das ganze schon etwas. Ich wollte mich nun an euch wenden ob jemand mal ein ähnliches Problem hatte oder an was es liegen könnte. Ist vielleicht die eingebaute Endstufe beschädigt?


    Noch Infos zu meinen Equipment:


    Ich spiele die Powerrack-Version über eine Blackstar series one Combo.
    Ich benutze dabei immer die selben Presets und habe da auch nichts an der Lautstärke etc. verändert.


    Mfg

    Danke für die schnelle Antworten! Großes Lob hier an die Community die egal wie banal meine Fragen manchmal waren, mir immer sofort geholfen haben


    Grundsätzlich sollten die Boxen nicht den Preis von 1000 - 1200 Euro überschreiten.
    Von den Yamaha HS 7 habe ich auch schon viel positives gehört. Wenn ich aber eines gelernt habe dann ist es, wer billig kauft, kauft zweimal und da würde mich interessieren ob eben Monitore im 300.- Bereich klanglich deutlich schlechter wie welche um 600.- sind. Ich bin weder Profi noch habe ich das ultimative Gehör aber ich möchte nach dem Kauf keinen matschigen dumpfen Sound haben. Da lege ich sonst gerne mehr drauf.


    Am besten wäre natürlich selbst zu testen, ist aber bei meiner Wohnlage kaum möglich.


    Was das Zusatz-Equipment angeht: Ich spiele meistens zu Backing Tracks oder Songs die ich über dem PC abspiele und würde das gerne weiterhin so machen.

    Guten Abend liebe Kemper Community,


    Wie schon im Titel steht bin ich auf der Suche nach guten Nahfeldmonitoren.


    Ich besitze den Kemper (Powerrack) nun seit gute 3-4 Monate und spiele über eine Blackstar Box.
    Neulich hatte ich mein Baby im Musikunterricht dabei und fuhr damit in Aktive Monitore. Das was man da hörte klang einfach um Welten besser als mein Cabinet, besonders die gekauften Studioprofiels die ich als Fehlkauf interpretierte, hauten mich aus den Socken 8o<3
    Ab da war mir klar, dass ich unbedingt sowas Zuhause brauche und bin sofort auf die Suche gegangen.
    Da ich mich mit Monitore aber überhaupt nicht auskennen wende ich mich nun an euch.


    Was haltet ihr von diesen Boxen:


    https://www.thomann.de/at/neumann_kh_120_a.htm
    https://www.thomann.de/at/adam_a7x_monicon_bundle.htm


    Ebenfalls interessiert mich was ich zusätzlich noch an Equipment benötige z.B.: Kabel, Mischpult etc.


    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.


    LG

    Moin liebe Kemper Mitglieder,


    Ich habe mir gerade eben von Ownhammer ein Cab Pack gekauft und wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die WAV-Dateien zuerst konvertieren. ?(
    Laut Beschreibung soll das mittels Cab Maker funktionieren, ich kann das Programm aber nirgendwo finden.
    Wäre toll wenn mir hier kurz jemand helfen könnte.


    Lg

    Danke für die Antworten. :)


    ja das stimmt. Ich habe upgedated und zusätzlich den Content hochgeladen. Hmm, das finde ich etwas schade vorher war alles so schön übersichtlich. :/
    Naja, dann ist das große Mysterium endlich gelöst. :D
    Wie gesagt, es tut mir leid für die blöden Fragen, aber bei so einem riesen Gerät mit unzähligen Einstellmöglichkeiten verläuft man sich ziemlich schnell :whistling:

    Liebe Kemper Community,


    Ich bin nun seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des PowerRacks und nach einigen spielereien habe ich unbeabsichtigt ein paar Reverb-Typen gelöscht.
    Dank eurer Hilfe habe ich das schnell über den Factory Content ersetzen können. Einfach über einen USB die Reverb Typen in den Ordner Shared gepackt und dann im Kemper Importiert.
    Soweit hat alles gut geklappt nur leider ist im Delay-Sektor nun das reinste Chaos. Es sind nun beim Delay plötzlich alle Effekte vertreten was extrem unübersichtlich wirkt.
    Wie kann ich das ganze jetzt wieder in Ordnung bringen? ?(?(

    Hey liebe Kemper Community ^^


    Da ich noch sehr neu hier bin habe ich eine kleine peinliche Frage.
    Und zwar: Wie kann ich den Kemper PowerRack neu aufsetzen bzw. zurücksetzen?


    Ich habe jetzt die Bedienungsanleitung und Internet mehrmals durchsucht, habs aber einfach nicht gefunden. :/