Posts by Rbo2111

    Hallo zusammen


    Ich schaue, dass ich nicht mehr als 700 Profile auf dem Kemper geladen habe, heute wollte ich 130 neue Rigs laden und habe daher einige Profile gelöscht.
    Vorgehensweise: Im Rig Manager auf My Profiler -> Profile markieren -> Delete


    Ich habe immer wieder folgendes Problem:


    Im Rig Manager sind die Profile dann nicht mehr ersichtlich, jedoch auf dem Kemper schon, jedoch nicht anwählbar.
    Sofern man das Profil anwählt, landet man auf dem vorherigen Profil. Anders formuliert:
    Rig B ist im Rig Manager gelöscht, im Kemper aber ersichtlich. Starte ich den Kemper, startet er auf Profil A (welches im Rig Mgr. nicht gelöscht wurde)
    Sofern man dann das (eigentlich gelöschte) Rig B anwählen will, landet man auf Rig A.


    Mein Workaround ist folgender:
    Aktuell muss ich meine Profile aus dem Rig Manager in einen Folder kopieren.
    Dann beim Kemper selber auf System -> Delete All Non Favorite Profiles und die Favoriten dann einzeln deleten.
    Danach kann ich die zuvor kopierten Profile wieder drauf laden. Ich finde das enorm mühsam.


    Ein Reboot bringt nichts, heute aber die die Kemper Software noch updated, auch das nutzt nix.


    Kennt ihr dieses Problem oder mache ich allenfalls etwas falsch?

    Ich spiele nun einige Monate mit den JBL LSR305 und war ganz zufrieden. Heute war ich wiedermal im Gitarrenladen und spielte einige Gitarren an. Da entdeckte ich die Yamaha HS7 als Aktionsangebot. Ich konnte nicht wiederstehen.... :D


    Heute konnte ich sie rund 2 Stunden testen. Für mich tönen die HS7 einiges besser als die LSR305.
    Die HS7 haben für mich einen echteren Sound, schwierig den Unterschied zu beschreiben... Die LSR matschten irgendwie bei tiefen Toenen ein wenig. Die HS7 schliessen für mich die Lücke zum Röhrenamp.


    Wenn man den geringen Aufpreis zum HS7 betrachtet, lohnt es sich allemal! ;)
    Sofern ihr also die beiden in die engere Auswahl nehmt, aus meiner Sicht Kaufempfehlung für die HS7.

    Hallo zusammen


    Ich habe einen Kemper Poweramp und möchte nun aber Aktivboxen nutzen. Ich habe heute einen JBL LSR305 bestellt.


    Nun weiss ich aber nicht genau, wo ich den anschliessen soll / darf. Gem. Betriebsanleitung dürfen nur passive Speaker an den Speaker Outpout angeschlossen werden.
    Kann ich den Monitor Output nutzen?


    Gruss Rbo2111

    Hallo zusammen, ich habe mir vor rund 2 Wochen ein Kemper Powerhead gekauft.


    Vorab muss ich sagen, ich bin absolut kein Audio Spezialist.


    Ich nutze den Verstaerker nur im Wohnzimmer an einer 1x12 Gitarrenbox mit einem Greenback Speaker


    Nun moechte ich teils auch die Cabinets der gekauften Profile nutzen. Gem. Handbuch darf ich keine Aktivlautsprecher verwenden. Resp. Das muss ich ja nicht, da ich die Powered Version habe.


    koennt ihr mir einen Speaker bis 200 Eur empfehlen?