Posts by Dr Albert

    Einer der Standard Anwendung ist Traktor von Native Instruments. Über ein Interface wirst du nicht hin wegkommen. Die kleinste Lösung wäre da die Traktor Audio 2. die per USB an den Rechner und vom Interface ans Mischpult. Dort kannst du 2 Kanäle( für Deck A und Deck B ) belegen und dann und über die Line Fader mischen.

    Kleines Besteck ist immer gut. Das heisst mit der Yamaha könnte es auch klappen sich durchzusetzen. Preislich wäre das momentan erst mal mein Limit. Wobei ich es auch nicht so eilig habe, da 4×12 mit Endstufe klappt, nur langfristig nicht meine Wunschlösung ist.

    Hilfe . ..noch mehr Möglichkeiten . ich danke euch und werde alles testen. Wobei ich das wie oben beschrieben jetzt gemacht hatte und alles gut funktionierte. Mir viel aber beim Proben auf, das ich die Endstufe schon ordentlich( ca die Hälfte) aufdrehen musste ,um gut hörbar für alle zu bleiben.


    Würde es eigentlich Sinn machen, als einziger über eine aktive Boxe zu gehen ( zB. die vielseits erwähnte Yamaha DXR 10, während die 2te Gitarre normal über Verstärker plus normale Box spielt und Bass auch. Also ohne dabei noch in den Powermixer zu gehen. Musikalisch gehts eher Richtung High Gain ohne Drop Tunings.


    Wie sind eure Erfahrungen da so?. Ich brauche keine flatternden Hosenbeine.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Tagen meinen Kemper zu Hause und bin mehr als zufrieden. Ich spiele ihn über Kopfhörer und Studio Monitor und möchte das ganze jetzt aber mal über Endstufe und Gitarrenbox testen. Da ich eher vorsichtig bin und nichts kaputt machen will, würde ich mir gerne eine Genehmigung vorab hier holen;-).


    Mein Plan ist es den Kemper über Monitor out mit einem Instrumentenkabel an die Endstufe ( Harley Benton GPA 400) anzuschließen und Cab Sim auszuschalten. Dann von der Endstufe mit Boxenkabel in die H&K 4*12 zu gehen. ( Wobei, was nehme ich dann..Mono Betrieb oder bridged). Kann ich das so machen ( ohne das etwas in die Dütten geht)?


    Vermutlich ist die Frage total banal....ich bin sonst Röhre und Transe als Combo und somit Plug and play verwöhnt.


    Danke schon mal vorab.