Posts by Iconoclasm

    Wenn deine Prämisse die ist, möglichst immer genau das hören zu wollen, was das Publikum hört, dann ist FRFR (in möglichst hoher Qualität) genau dein Weg.

    Wir aber gehen von der Prämisse aus, dass ein abgenommener Cabsound nur der zweitbeste Sound ist.
    Der beste ist ein echtes Cab im Raum.

    Den gönnen wir uns sozusagen mit dem Kabinet (man gönnt sich ja sonst nichts). ;)
    Und das Publikum bekommt den ebenfalls sehr guten emulierten Sound, an dem ja nichts auszusetzen ist.

    Aber ein echtes Cab ist nunmal eine Ecke geiler, da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Aufjedenfall richtig.

    Da muss man dann aber auch soweit gehen und sagen, wenn ich nur den Sound der Box X auf der Bühne will dann macht es irgendwo vielleicht auch mehr Sinn mir Box X statt des Kone/Kabinet auf die Bühne zu stellen.


    Wobei das Kemper Kabinet aus der anderen Perspektive natürlich genau deshalb auch wieder ins Kemper Konzept passt.

    Weil ich dann eben nicht die teure, alte, geliebte, unersetzliche Box mitnehmen muss sondern eben "nur" das Kemper Kabinet mit dem passenden Imprint.

    Eben genauso wie ich nicht mehr meinen alten Plexi mitnehme sondern den Kemper und das Profil.


    Und für Zuhause oder wenn ich auf Sessions viele verschiedene Amps/Profile spiele ersetzt das Kabinet die Notwendigkeit alle Boxen im Original da haben zu müssen wenn ich eine zum Profil passende Box spielen will.

    Und da holt mich das Kabinet aufjedenfall ab, weil mich das spielen über Monitorboxen mit Studio Profilen nie wirklich angemacht hat und ich sowieso immer über eine kleine 1x12 V30 gespielt habe, die natürlich nicht unbedingt zu allen Amps passt.


    Das war für mich auch immer der Unterschied vom Kemper zu anderen Modelling Geschichten. Der Kemper ist ein richtiger Amp den ich selbstverständlich über eine Gitarren-Box Spiele. Die vollen Studio Profiles sind fürs Studio oder für die PA, wo es ganz andere Anforderungen gibt.


    Wobei ich Live natürlich auch wieder andere Themen mit dem Kabinet kriege, wenn man sich bspw. die Gitarrenbox mit anderen Bands teilt.


    Aufjedenfall interessant.

    Mehr Optionen werfen halt immer mehr Fragen auf.