Posts by gideonstar

    Hallo zusammen,


    die erste Live Show mit meinem neuen Kemper liegt nun hinter mir und ich bin sehr, sehr glücklich. Kurze Introduction über mich selber:


    Ich heiße Stefan, bin 33 Jahre alt, lebe in Mönchengladbach und bin Rhythmusgitarrist bei Jan Hegenberg. Aufgrund von logistischen Gründen spielte ich bisher über ein Steinberg CI2 direkt in ein Thinkpad T61 (rock solid!!!) mit Amplitube. Bitte steinigt mich ;). Der Kemper stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste und nun hat er die Feuertaufe überstanden.


    Ich nutze aktuell nur 5 Banks im Perform Mode und zwar:


    1 - Clean (Fender BluesDeVille2)
    2 - Crunch (TillS RECTO RAW 3)
    3 - Mid Gain (TillS RECTO RAW 3)
    4 - High Gain (TillS RECTO RAW 3)
    5 - Clean mit Akustikgitarren-Charakter (Till's Cablab 049)


    Ein paar Infos zu den Anpassungen der Banks, eigentlich nur interessant für Leute, die die Musik von Jan Hegenberg kennen:


    Bank 1 hat bloß einen zuschaltbaren Kompressor, der Kanal an sich wird sehr selten genutzt. Auf Bank 4 habe ich einen zuschaltbaren Phaser für ein kleines Zwischenstück im Song "Legion". Ansonsten unterscheiden sich Banks 2 bis 4 tatsächlich nur im Gain. Auf Bank 5 nutze ich einen Reverb, der dauerhaft aktiv ist sowie ein zuschaltbares Delay. Die meiste Zeit ist Bank 3 aktiv, nur ein paar wenige Songs nutzen den wirklichen High Gain auf Bank 4.


    Die Profiles des Rectifier finde ich großartig, nur muss um die 150hz rum etwas runtergezogen werden, sonst pustet das Ding einem beim Palm Muting die Birne weg.


    Meine aktuelle Hauptgitarre ist eine Gibson Les Paul Traditional 2016 HP in Wine Red. Wunderbare Kombo, macht richtig viel Spaß!


    Und ein kleiner "Unfall" darf natürlich auch nicht fehlen. Geschehen gestern beim Soundcheck, zum Glück! Ich habe den Phaser von Bank 4 direkt unter dem Looper liegen, welchen ist bis dato noch gar nicht näher betrachtet habe. Nun geschah es, daß auf einmal ganz viel komisches Zeug vom Amp kam, ich aber gar nichts spielte. Lektion gelernt, Phaser weg vom Looper! Falls da jemand auf die Schnelle einen Tipp hat, wie man den Knopf komplett deaktiviert, wäre ich total glücklich! :)


    Soviel zu mir, Kemper rockt!


    Liebe Grüße
    Stefan


    P.S.: Bin für alle Fragen offen :)