Posts by Freeed

    Mist... ich hatte sowas in der Art schon befürchtet...

    Ursprünglich hatte ich geplant jedes Rig zu morphen um beispielsweise die Rig Lautstärke dynamisch zu gestalten oder auch die Zerre mit dem dem Wah Modul stärker anzufahren weil ich gerne aus Platzgründen nur bei einem Expressionpedal bleiben möchte und nicht noch ein separates Volume oder Wah Pedal nutzen möchte...

    Hallo zusammen,


    ich spiele aktuell mit einem Mission Expression Pedal und hab ein Problem mit der Link Funktion.

    Geplant war das Pedal (in der Remote Pedal 3) als permanentes Morph Pedal zu benutzen und falls ich in einem Rig

    einen Wah Effekt habe dieses zu steuern.

    Ich habe mir das Youtube Video über die Expression Pedale angeschaut und das Remote Pedal 3 als Morph Pedal definiert

    und zusätzlich die Option Morph Pedal > Wah Pedal in der Pedal Links Sektion aktiviert.


    Ohne Wah Effekt kann ich die Rigs wunderbar morphen aber sobald ein Wah dazu kommt steuere ich sowohl das Wah als auch

    den Morph Effekt zeitgleich. Geplant war das dann kein Morph mehr stattfindet solange der Wah Effekt in einem der Stomps aktiv ist.

    (Die Funktion "Rig Button Morph" ist bei mir nicht aktiviert).


    Was hab ich hier falsch gemacht? :|

    Gruß Jan

    Hi Jens,


    ich persönlich würde hier eher auf 5HE gehen damit du mit den Gummifüßen keine Probleme kriegst.

    In meinem Rack (6HE) habe ich mit zusätzlich einer Steckerleiste + Funke + Schublade (jeweils 1 HE) die Gummi Füße

    abschrauben müssen damit ich das alles überhaupt reinbekommen habe.


    Mittlerweile hab ich auf die 1HE Schublade verzichtet sodass der Kemper ausreichend Platz für Belüftung haben sollte :D

    Probleme mit der Temperatur hatte ich allerdings nie gehabt wobei ich auch die integrierte Endstufe fast nicht benutze.


    Gruß Jan

    Die Performances kannst du im Rig Manager in die "Local Performances" importieren. Von da aus geht es dann in die Performances deines Kempers (USB Anschluss PC <> Kemper)

    Das mit dem morphen ist eigentlich eine sehr geile Idee!


    Aktuell hab ich in meiner Performance einmal ein "Rythm Rig" und auf dem nächsten Slot das exakt gleiche Rig jedoch mit mehr Lautstärke und Delay.
    Mit der Morph Variante könnte ich mir den Slot zumindest sparen.

    Besitzt eigentlich der Headphone out vom Kemper einen Limiter? Die Wireless IEM Systeme haben i.d.R ja einen integriert. Nicht das bei einem Störsignal oder klacken das ganze direkt in die Ohren geht.

    Kann jemand hierzu noch etwas sagen? Die Variante wie im Video gezeigt einen Bandmix einzuschleifen find ich super aber ohne Schutzvorrichtung den direkt auf die Ohren zu legen sehe ich doch sehr skeptisch.

    Besitzt eigentlich der Headphone out vom Kemper einen Limiter? Die Wireless IEM Systeme haben i.d.R ja einen integriert. Nicht das bei einem Störsignal oder klacken das ganze direkt in die Ohren geht.

    Dann sind da noch die anderen Bandmitglieder. Die wollen dich ja ebenfalls hören.
    Entweder machen die dann auch IEM, oder du schleppst für die anderen doch extra eine Box mit.

    Hier versteh ich etwas nicht ganz. Das ganze IEM System hätte ich ja nur gerne wenn ich einen Auftritt spiele und der Mischer wieder mit seinen Monitorboxen kommt. Hier würde ich gerne die Funktion des Kempers nutzen um mich selber bevorzugt über die in Ear Monitore abzumischen. Viele Bandkollegen bevorzugen sogar den Monitor Boxen Sound aber das ist einfach nicht meins. Die Kollegen würden doch einfach meinen Gitarrensound über den Monitor vor Ihnen abgemischt bekommen. Das Signal geht ja über den Main Out von meinem Kemper raus ans Mischpult und ab da wird es ja verteilt auf die AUX Ausgänge der Bandmitglieder (außer bei meinem weil ich mir meine Gitarre selbst dazumische). Ich sehe hier nicht wo eine Gitarrenbox zum Zuge kommt.



    Hab mir nur nen Adapterstecker von 6,3mm Buchse auf 3,5mm Buchse zusammengelötet.

    Quasi ein Female 6,3mm Klinke auf eine Female 3,5mm Kopfhörerbuchse oder wie darf ich mir das vorstellen?
    Die Idee find ich super aber gibts da keine Differenzen mit Gitarrenfunken?


    Danke euch allen vielmals für den Input bisher!

    Diesen Aux Output Mix kann ich aber nur am Kemper insgesamt zum Gitarrensignal mischen richtig?
    D.h. im live Einsatz schließe ich mich mit dem Tontechniker kurz um einen Mix über den Aux Out zum Kemper
    zu kreieren (Keys lauter, vocals lauter, bass leiser etc) und lasse da aber bewusst mein eigenes Gitarrensignal raus weil ich
    mir das selbst dazumische wie im Video gezeigt.


    Das Sennheiser System welches du benutzt sprengt bei mir preislich den Rahmen ;( . Ich habe mich bisher
    nur in der Preiskategorie < 450€ umgeschaut. Hier fehlt mir die Expertiese um abzuschätzen auf was es bei einem
    solchen System ankommt.

    Hallo zusammen,


    ich bin demletzt auf das Tutorial Video über die AUX Möglichkeiten des Kempers gestoßen (

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    ) und finde
    diese ziemlich interessant. Wenn ich das Video richtig verstanden habe schicke ich ja über den Main Output mein Gitarrensignal raus an das Mischpult. Nun müsste
    mir der Mischer über ein XLR Kabel den Gesamtmix der Band zurückschicken damit ich diesen über den AUX in meinem Kemper einspeisen kann um das Lautstärkeverhältniss
    der Band und meinem Gitarrensignal nach meinem Belieben anzupassen.
    Hierbei habe ich aber keinerlei Möglichkeit die verschiedenen Signale (Vocals, Bass, Keys) etc individuell im Kemper anzupassen sondern kann nur den kompletten Mix
    ändern richtig?
    Was bräuchte ich denn um die einzelnen Kanäle nach meinem belieben abzumischen?
    Weiterhin würde mich auch interessieren wie ich dann über den Headphone Out das Ganze wireless auf meine In Ear Kopfhörer bekomme.
    Hab ihr hier Produktempfehlungen und Erfahrungen?


    Bin ziemlich neu auf dem Gebiet und hoffe die Fragen sind nicht zu dämlich :D
    Rockige Grüße
    Freeed