Posts by Guitarfelix

    Sorry, - ich schon wieder. Ich suche seit Stunden im Netz nach einem "How to" mit den Reverb Presets. Offensichtlich habe ich die Bedeutung der Presets im Allgemeinen bisher nicht gerafft.

    Ich beziehe mich auf das tolle Youtube Video :

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Das würde ich, in der Form, gerne auch mal ausprobieren.

    Ich habe im RigManager links/Ordnerstruktur unterhalb von "MyKemper" einen Ordner "All Presets". Da sind 805 :huh: Stück drin. (Fast alle doppelt). Drunter den Ordner "Preset Packs" und als Unterordner die 301 Stück "Factory Content 7".

    Egal was ich da anklicke: Es passiert nix.

    Der wirklich gute Gitarrist im Video (Ist das Thomas Dill??) spielt erst trocken und dann mit dem Preset.... wie macht der das?

    Würde er spielen und dazu eine Erklärung geben, wäre so Dummies wie mir mehr geholfen.

    Ich bitte darum, dass es mir keiner Übel nimmt, wenn ich mich mit meinem Unwissen hier oute.

    Danke!

    Hallo .... besten Dank für die Unterstützung. Ich glaube, ich muss die digbob-Version mit Master und Slave gehen. Zumindest mal vorübergehend.

    Wahrscheinlich ist man am Anfang vom Experimentieren zu sehr begeistert und im Endstadium reichen einemdann eine Hand voll Rigs.

    Ist wie mit den Klamotten: Hab ´nen Schrank voll und trage am liebsten immer dasselbe 8)

    Hallo,- wenn ich es als Anfänger richtig verstehe, synchronisiert der RigManager den Inhalt vom Profiler und dem angeschlossenen Computer bei der Verbindung der beiden.

    Ich habe einen PC und einen Laptop. Je nach dem, an welchem ich zuetzt gearbeitet habe, haben beide unterschiedliche Inhalte.

    Wie kann ich das lösen oder steh ich einfach vom Verständnis her nur auf dem Schlauch.

    Besten Dank für einen Rat

    Zunächst mal Danke. Es liegt wohl an meiner Konfiguration.

    Es geht schon mal damit los, dass ich auf meinem Windows Desktop einen Ordner "Kemper" habe, in welchem sich mehrere Unterordner befinden, die unterschiedliche kemperbezogenen Inhalte haben.

    Wenn ich nun kipf oder kipr importieren will, geht das, weder mit der Importfunktion, noch mit Copy and Paste, noch mit Drag´n Drop, in die "All Rigs" oder "All Performances" Ordner auf der linken Seite, weil der Befehl in deo Kopfleiste nicht aktiv ist.

    Aber: Die dort ebenfalls befindlichen Ordner "Local Libary" nehmen die kipf/kipr, wenn diese sich im Hauptverzeichnis eines Ordners befinden.

    Das war bei mir zunächst nicht so, weil sie sich ja in einem Unterordner meines Kemper-Sammelordners befanden.

    Dann habe ich meine "Local Libary" zu "All Performances/My Profiler" mit copy´n paste an den gewünschten Platz eingefügt.

    Klingt jetzt sehr kompliziert,... war es auch. Hoffentlich komme ich vor lauter Kemper nochmal zu spielen:)

    Lieben Dank

    Felix

    Hallo,- ich hab mir die "Wall Bundle" Edition von Rigbusters geleistet.

    Dowload ist eine .zip-Datei. Es gibt Ordner "Performances" und "Profiles"

    Die wiederum enthalten kipf bzw. kipr Dateien.

    Aber: Ich finde keine Möglichkeit, diese mit Drag´nDrop in meinen Rigmanager zu ziehen.

    Was mache ich da evtl. falsch?

    LG

    Felix

    Also: Ich habe ja meinen Kemper von einem Profimusiker Second hand gekauft.
    Dabei warauch ein USB-Stick.
    Unter anderem folgende directory: Local Libary/Amp Factory/Amp Factory Cabs/Respositore.db
    Was versteckt sich dahinter?
    Diese .db Dateien sind, im Gegensatz zu den kipr auch wesentlich größer.
    Besten Dank und LG

    Als Themensteller will ich berichten, wie ich entschieden habe...und mich an der Stelle für die diversen Tipps bedanken.
    Mit Blick auf den Preis und die vielen positiven Bewertungen habe ich 2 Stk. JBL 305 gekauft. Bin sehr zufreiden damit und erfüllen den Interimszweck perfekt.
    Die kleinen Dinger sind so kräftig, dass es zuhause schon mal Diskussionen gab <X
    Wenn Marco seinen BlueAmps "Junior" endlich 8o liefern kann, hänge ich die JBLs an meinen PC und habe endlich auch dort einen vernünftigen Sound.
    LG

    So, sind von der Musikmesse zurück. Die wird tatsächlich jedes Jahr "kleiner" und in Sachen E-Gitarre wirklich nicht mehr sehr informativ. Wie vorab bekannt, waren die großen Hersteller nicht vertreten.Es gab ein paar Edelhersteller, deren Gitarren alle einen Sticker "sold" hatten. Na ja, ohnehin nicht meine Preisklasse.
    Da ich auch in Sachen "Klassikgitarre" unterwegs war und auch sonst interessiert bin, war der Besuch ein schönes Highlight am Wochenende. Da ich Freikarten hatte, auch nicht so teuer.
    Ob ich nächstes Jahr nochmal hingehe?? .... Schon ein großes Event mit viel Bands, Chinesen und Dezibels, aber wegen des Anspielen von Gitarren eher nicht.


    Mit der Entscheidung für meine neue Gitarre bin ich also auch nicht weitergekommen. Lediglich bei Yamaha, die einen Wahnsinnsauftritt hatten, konnte ich ausgiebig testen. Die Revstar RSP20CR hat mir schon gefallen. Jetzt noch eine Fender Telecaster und Gibson LP ausprobieren.... dann entscheiden.


    PS: Die Fender-Ausstellung in Galleriea O war der Hammer.

    Ich häng mich einfach mal hier dran, denn ursprünglich ging es ja in diesem Beitrag und die "Musikmesse Frankfurt 2018".
    Ich will dem Markt ankurbeln und mir eine 2. Gitarre kaufen. 8o
    Da Frankfurt nur um die Ecke ist, wollte ich mit meinem Pa zur Messe fahren um was anzuspielen.
    Wenn das so trostlos sein sollte, wo ist denn die beste Auswahl zu finden: Music Store Köln, Session in Frankfurt oder Thomann?
    LG
    Felix


    PS: In unserem Städtchen gibts leider schon lange keinen Händler mehr <X

    Zum Üben Zuhause suche ich eine verhältnismäßig "einfache" Monitor-Lösung.
    Auf Grund der bisherigen Empfehlungen und innerhalb meines Budgets bieten sich nun an:
    Yamaha HS7 und JBL LSR 305 an. (Natürlich gibts noch andere gute Monitore in der Preisklasse, aber sonst bin ich noch vollends verwirrt)
    Kennt jemand evtl. beide Boxen und kann mir einen Tipp geben?
    Besten Dank
    Felix


    PS: Erst mal Hallo,... ich bin neu hier und freue mich, endlich einen Kemper zu besitzen und an diesem Forum teilzunehmen.