Posts by tisi31

    Hallo Zusammen,

    ich hatte heute eine Fehlermeldung am laufenden Kemper. Es kam eine Fehlermeldung "kemper amp prefered system has issue" und irgendwas mit "hardware clock"

    Ich habe den Fehler leider nicht fotografiert oder aufgeschrieben.

    - Das Betriebssystem ist die aktuelle Version (nicht Beta). Die Batterie wurde vor 2 Monaten getauscht (Markenbatterie).

    - Die Systemzeit und Datum sind richtig.

    - Der Kemper war zu diesem Zeitpunkt mit dem PC (Rig Manager) über USB verbunden

    Der Fehler war nach einem Reboot verschwunden, aber jetzt hab ich ein mulmiges Gefühl, da ich Auftritte spielen muss und ich keinen Bock auf einen Ausfall habe... <X

    Hatte jemand von Euch das gleiche Problem schonmal und gibt es im Kemper eine Art logfile, wo man solche Fehler nachlesen kann?


    Bin dankbar für jede Rückmeldung

    Hatte auch schonmal das Problem mit Wärme.

    - Das Power Rack ist in einem Thomann Rack eingebaut

    - Nach unten ist 1 HE Platz, um die Lüftungsschlitze freizuhalten

    - Die Rückseite ist ebenfalls frei


    Ich hatte in einem Raum an einem warmen Sommertag (Raumtemperatur ca. 28 Grad) Ausfälle. Hier wurde die Lautstärke zeitweise extrem leise.

    Nach einem Neustart war die Lautstärke wieder normal und brach dann nach einiger Zeit wieder ein.

    Dies war sowohl an der Endstufe, als auch am Main Output der Fall.

    Obwohl das Gerät nun seitdem ohne Probleme läuft, bleibt halt trotzdem ein mulmiges Gefühl.

    Hi!


    Hast du den Profiler am PC angeschlossen und den RM dabei offen?

    Soweit ich weiß, schalten sich die Effekte in den gespeicherten Zustand nur dann zurück, wenn du nicht am PC bist oder wenn du am PC bist, dir Performance wechselst und dann wieder zurück gehst.


    Grüße

    Stimmt der Profiler war angeschlossen - ich werde das morgen gleich mal ohne RM testen. Schomal vielen Dank für den Hinweis!

    Hallo Zusammen,

    ich bin mir nicht sicher, ob das Verhalten neu oder mir noch nie aufgefallen ist.


    Ich benutze z.B. innerhalb einer Performance 10 den Rig Nr2. Grundeinstellung ohne Wah. Dort schalte ich mittels Remote dann z.B. das Wah dazu.

    Danach wechsle ich auf einen anderen Rig z.B. Nr.4 und schalte dann wieder auf den Rig 2 zurück.


    Eigentlich müsste doch dann wieder der Rig NR.2 wieder im Urzustand (also ohne Wah) starten.

    Bei mir wird der Rig auf den Standardwert (also ohne aktiviertes Wah) nur "zurückgestellt" wenn ich auf eine andere Performance und wieder zurück wechsle,

    d.h. beim Schalten innerhalb der Perfomance wird zwar z.B. das Morphing zurückgestellt, nicht aber z.B. ein aktiviertes Wah.


    Ich würde eigentlich gerne den Zustand haben, dass ich bei jedem Wechsel des Rigs innerhalb einer Perfomance den programmierten Standardwert habe.


    Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und dass mir jemand weiterhelfen kann


    Grüße Tisi

    die Anzahl der Rigs im Browse Modus hat nur dann eine Auswirkung auf die Dauer der Startzeit wenn der Profiler nach einem Stromausfall die Datenbank neu aufbauen muss. Die Startzeit des Profiler Head und Rack beträgt seit vielen Jahren 1 Minute und 15 Sekunden wenn er zuvor normal ausgeschaltet wurde.

    Stimmt, habs grad nachgemessen 1:15..... ok, dann macht das Aufräumen der Rigs nur bedingt Sinn. Würde mich über einen Hardwareupgrade (schnellerer Prozessorm größeres, feineres Display, etc) trotzdem freuen.

    Ich finde auch, dass das Starten des Kempers mittlerweile relativ lange dauert. Denke, dass es mittelfristig Zeit für einen Hardware-Update bei Kemper wird.


    Frage:

    Hängt die Startzeit auch mit der Anzahl der Rigs im Browser und Performances zusammen. Falls ja, werde ich alle Rigs aus dem Browser löschen, da ich ohnehin nur mir Performances arbeite?


    Danke für Eure Rückmeldungen

    Danke Leute - Ihr seid die Größten!


    Ich war mir 1000 % sicher dass ich das Mission dem richtigen Pedaltyp zugeordnet habe, d.h. das Typ 2 das Richtige wäre...


    Danke nochmal, für die Rückmeldungen - nun funktioniert es wie es soll. Jetzt noch Pre-Stack für alle Rigs eingeloggt und

    fertig!


    Schönes Wochenende Euch allen

    Tisi

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit längeren ein Mission Pedal. Eigentlich bin ich zufrieden mit dem Teil, aber der Regelweg nervt mich ein wenig.

    Das Pedal habe ich an der Remote mit eingebunden (Pedaltyp 2) und kalibriert. Allerdings würde ich mir wünschen, dass der Regelweg etwas linearer verlaufen würde.

    Von 0- 50 % Regelweg regelt das Teil fast auf volle Lautstärke und von 51%bis 100% passiert fast nix mehr.


    Nachdem ich das Teil auch als Wah nutze, heisst das dass ich bei Nutzung des Wahs auch immer nur in der ersten Hälfte des Regelweges der Waheffekt verändert, in der

    2. Hälfte fas nicht.

    Hättet Ihr einen Tip, wie man das Teil etwas linearer vom Regelweg hinbekommt?


    Danke schonmal

    Tisi

    Hallo Zusammen, ich habe gerade auch mal mit den Delay rumgespielt. Ich habe ein Ping-Pong-Delay genommen und die 2 Delays auf 1/2 und 1/4 eingestellt. Das kommt m.E von der Geschindigkeit schon recht nah hin.

    Allerdings setzt das Delay zu früh ein. Wie bekomme ich das hin, dass das Delay etwas später startet?

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Der Profiler war übrigens immer per USB angeschlossen. Auf die Geschichte mit dem Kopfhörer achte ich auch sehr genau (habe früher zu viele Rigs auf diese Weise versehentlich überschrieben)...

    Ich habe nun den Rig Managerkomplett vom PC runtergeschmissen, neu installiert und die Rigs wieder

    aus einem Backup hergestellt.

    Die ersten Versuche waren nun erfolgreich, ich kann nun Änderungen am Namen abspeichern sowie Rigs aus einer Perfomance löschen - so wie ich mir das vorgestellt habe...

    Ich weiss nicht warum der Rig Manager dieses Verhalten hatte - war halt ärgerlich, da ich einige Dinge immer nur am Profiler ändern konnte.


    Vielen Dank dass Ihr Euch der Sache angenommen habt....


    Grüße

    Tisi

    Hallo,

    ich kämpfe immer wieder mit dem Rig Manager. Sowohl in der letzten Version, als auch in der aktuellen Version (324317243) + aktuelle Kemper OS, Ich bin gerade dabei meine

    Performances zu ordnen und auszudünnen - aber ständig passieren für mich unverständliche Dinge


    z.B. Umbenennen des Rigs

    Ich gebe dem Rig einen anderen Namen, drücke Enter und der Name hat sich geändert, so weit so gut....

    Sobald ich auf "Store Performance" drücke wechselt der Name wieder auf den alten Namen.


    Löschen eines Rigs aus einer Performance

    Ich drücke den "Entfernen"-Knopf (neben dem Rig-Namen) und der Rig ist leer - so soll es sein!

    Aber auch hier erscheinen nach "Store Performance" die Rigs wieder


    ...sprich egal was ich in den Performances ändere, nach dem Speichern ist wieder der alte Zustand....


    Wie gesagt, ich habe das Verhalten schon seit mindestens 2 Versionen, bin ich hier der Einzige mit diesem Problem?


    Vielen Dank schonmal für Eure Rückmeldungen


    Tisi

    Hallo Zusammen,

    ich konnte gestern das erste Mal den Kemper Power Rack im Liveeinsatz bei einem Probeaufbau testen. Leider hatte ich diverse Probleme worauf ich mir gar keinen Reim machen kann und benötige dringend Eure Erfahrungen


    Kemper Remote

    Die Remote ist öfters ausgegangen und hat neu gestartet, ohne dass ich irgendetwas gedrückt habe. Das Originalkabel war richtig eingesteckt,

    Hinweis: Ich habe eine LAN-Buchse an der Vordeseite meines Racks, welches mit einem 20cm-Lankabel an der Rückseite verbunden ist

    Werde das Kabel mal in nächster Zeit direkt an der Rückseite anschliessen (aber die zusätzlichen 20cm dürften eigentlich nichts ausmachen, oder?)


    High CUT im Output Menü

    Der High-CUT im Output Menü müsste doch auch auf den Main-Outs ansprechen? Auf der an der Endstufe angeschlossenen Box hat der HighCut funktioniert,

    auf den Main-Outs nicht (Einstellung MainOut: Master Stereo).

    Sobald ich im Rig bei Equalizer den Highcut gesetzt habe, funktionert dieser auch auf dem MainOut - aber über den globalen HighCut im Output Menü nicht


    Ausfälle beim Sound:!::!::!:

    Das was mich am meisten beunruhigt, ist folgendes Verhalten welches nach mehreren Neustarts zumindest für die letzte Stunde nicht mehr aufgetreten ist:

    Beim Spielen geht auf einmal die Lautstärke runter und ein "brizzeln" kommt aus den Ausgängen (sowohl aus der Box als auch über den MainOut und auch über den Kopfhörerausgang), dann funktionert es wieder für kurze Zeit , dann das Gleiche wieder. Erst hatte ich die Endstufe im Verdacht, aber nachdem es an allen Ausgängen auftritt, muss das Problem woanders liegen...

    Ich habe testweise die Mainouts abgesteckt - gleiches Verhalten

    Box abgesteckt - gleiches Verhalten

    Remote abgesteckt - gleiches Verhalten

    Gitarrenkabel gewechselt - gleiches Verhalten

    Verschiedene Rigs ausprobiert (sowohl Performance, als auch Browse-Modus) - gleiches Verhalten

    Groundlifts rein und rausgenommen - gleiches Verhalten

    Steckdose gewechselt (war festes Gebäude einwandfreier Stromversorgung)- gleiches Verhalten



    Bei einem Livekonzert wäre das das Ende des Gigs...||, habe auch keine Lust jedesmal mein altes Setup mit Röhrenamp etc als Backup mitzuschleppen....


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen (besonders bei den Soundausfällen)

    Tisi

    schau mal wie Du den anderen Slot / das andere Rig auswählst - falls mit Doppelklick, dann passiert genau das, was Du beschreibst - Doppelklick lädt das ausgewählte Rig/ Preset in den aktiven Slot ? - ist mir auch passiert .. aber es soll so sein ??

    Hi Mici01,

    danke für die Rückmeldung. Du hast Recht, ist dieses Verhalten neu? Ich finde eine Performance sollte erst gespeichert werden, wenn man auf "Performance speichern" klickt, Seltsamerweise konnte ich es nur Rückgängig machen, wenn man den Kemper aus und wieder einschaltet. Ich meine dass ich früher aus der Performance raus und wieder reingewechselt habe und ich hatte wieder den ursprünglichen Zustand.... Na ja wenns so sein soll, dann muss ich halt noch öfter sichern....

    Tisi

    Hallo Zusammen,

    ich hatte im Rig Manager schon in den verganenen Versionen Probleme, dass ständig die Rigs in den

    Performances überschrieben werden, aber in den letzen 2 Versionen ist das echt krass.

    Beispiel:

    - Ich wähle im Rig Manger in Performance 2 den Rig 1 an

    - dann wähle ich im Rig Manager in der gleichen Performance den Rig 2 aus

    - plötzlich wurde der Rig 1 einfach in die Perfomance 2 kopiert, (d.h. nur durch einfaches Auswählen des 2. Rigs wurde dieser kopiert)


    Manchmal hilft es auf eine andere Performance zu schalten und zurückzuschalten, manchmal den Rig Manager neu zu starten, manchmal bleibt diese auch drin (d.h. ich muss aus Sicherung den Rig wiederherstellen)

    Habe den Rig Manager auch schon neu installiert + aktuellster OS-Update am Kemper


    Bin ich der einzige der das feststellt? - ich werd noch wahnsinnig:cursing:


    Tisi