Posts by globox

    Schau mal hier auf der Kemperseite in die Videotutorials. Da wird eigentlich fast alles sehr gut und leicht verständlich erklärt, was man erstmal so braucht. Auf Youtube gib es die auch auf Deutsch.

    Hallo,


    ich bin immer noch auf der Suche nach vernünftigen Nahfeldmonitoren für den Betrieb des Kemper zu Hause. Meine Favoriten sind eigentlich die Yamaha HS 5, welche vom Preis/Leistungsverhältnis wirklich in Ordnung zu sein scheinen. Was mich bislang jedoch vom Kauf abgehalten hat ist der Umstand, dass die Bassreflexöffnung hinten an der Box ist. Bei mir mir stehen die Boxen auf jeden Fall auf dem Schreibtisch. Der Wandabstand kann max 10 bis 15 cm betragen, sonst stehen sie schon mitten auf dem Tisch. Ich hab mir mal das Manual bei Yamaha angeschaut. Danach sollen die Boxen mindestens 1,5 Meter von jeder Wand entfernt stehen8|. Wer hat bei sich zu Hause soviel Platz? Bei mir wäre das jedenfalls mitten im Zimmer, was nicht in Frage kommt.

    Hat jemand Erfahrung mit den Boxen auf dem Schreibtisch. Reichen die Absenkungsmöglichkeiten mit dem Room-Control-Schalter aus, um ein vernünftiges Klangbild auch in Wandnähe zu erzielen?

    Hallo Zusammen,


    Frage: Macht es Sinn den Kemper über den Marshall AS50D zu verstärken? Anschluss dann von den Mainouts vom Kemper in den Aux In? Oder ist das abwegig. Was meint ihr?

    Hallo, ich habe den Kemper jetzt seit ca. einer Woche und habe meine erste Performance erstellt. Hierzu meine Frage: Welches Fußpedal wäre geeignet, die Rigs im Performancemode vor und zurück durchzuschalten.
    Ich weiß schon, dass hierfür die Kemper Remote das richtige Gerät wäre. Ich suche aber lediglich ein Pedal für die genannte Anwendung (Rig hoch/Rig runter). Mehr muss es nicht können. Dafür sind mir ca. 500 EUR einfach zu viel. Ich suche nach einer möglichst einfachen und kostengünstigen Lösung.


    Tipps?


    Vielen Dank schon mal :)

    Hey danke für die schnelle Antwort :thumbup: .


    D.h. Ich besorge mir 2 identische Boxen z.B. 2 x Yamaha HS7 und hänge die rechte per XLR auf XLR an den Mainoutput rechts und die zweite an den Mainoutput links und das wars? Richtig?

    Mal eine Frage: Ich habe den Kemper seit ein paar Tagen und würde mir gerne noch Nahfeldmonitore dazuholen. Wie werden die denn an den Kemper angeschlossen? Brauche ich hier noch ein Mischpult, oder werden die einfach per Chichkabel einmal rechts und einmal links angeschlossen? Zur Zeit habe ich den Kemper an ein Paar Audioengine 5+ angeschlossen, welche nicht wirklich neutral sind. Da ist aber nur eine Box aktiv und die andere wird via Lautsprecherkabel mit der Aktivbox verbunden. An der aktiven Box ist ein normaler Chinchanschluss (rot und weiss). Daran hängt der Kemper. Das ist z.B. bei den hier hochgelobten Yamahaboxen ja anders, oder? Wenn ich das richtig verstehe, sind beide Boxen aktiv und identisch.


    Vielen Dank für eure Hilfe