Posts by Unbelievable

    Hallo Kemperianer,


    gibt es wohl eine Möglichkeit, die an die Midi-Out und Midi Thru angeschlossenen Geräte mit einem Footswich über den Kemper / Remote zu steuern? Ich würde gerne einen Looper (hier kann ich 4 Pedale in die Loops einschleifen) steuern und den Looper nicht nur schalten, wenn ich im Performance Modus den Slot wechsle. Ideal wäre es, ich könnte Midi Programm change mit einem externen Fußschalter, den ich an die Remote anschließe, steuern. Oder wäre es eine Möglichkeit, einen Midi-Fußschalter an den Midi-In des Kemper anzuschließen?!

    Das ist mir alles klar. Ich bin nur wie gesagt gerade erst am Anfang mit dem Kemper und möchte ihn möglichst gewinnbringend in mein bestehendes Setup einbinden. Auch wenn das mit Kompromissen in Sachen Soundauthentizität verbunden ist. Am Ende zählt sowieso: "richtig" ist, was gefällt! Selbst wenn man von der üblichen und idealen Einsatzweise abweicht. Ich bin noch nicht bereit, umzuswitchen auf reines Kemper und Frfr Lösung. Vielleicht kommt das irgendwann und ich nutze den kemper mit meinem wirklich erstklassigen Bigtone Amp nur noch ab zu als reines Effektgerät. Denn auch in dieser Disziplin ist der kemper top!

    Bzgl. Frfr habe ich ein Auge auf das Beast von BlueAmps geworfen. In der Hoffnung, dass dieses meine Hörgewohnheiten mit Amp + 2x12er sehr nahe kommt.


    Kann mir da jemand Feedback geben?

    Ich habe den Kemper ganz und gar nicht falsch verstanden. Ich weiß genau, wofür er eigentlich gedacht ist und ich habe ihn auch schon einfach an den Return des Amps angeschlossen, um so die Rigs (selbstverständlich mit ausgeschalteter Cab) nutzen zu können. Und ja, ich weiß, die Endstufe des Amps und die Box sind alles andere als Klangneutral. Ich bin aber als langjähriger Klassischer Amp+Box-Player recht weit davon entfernt, einen Monitor / FRFR (habe den Kemper über eine Yamaha DSR112 getestet) als Verstärkung als schön klingend zu empfinden.


    Meine Idee ist nun, wahlweise die Vorstufe meines Amps zu nutzen und dann die Stomps und Effektsektion des Kemper oder aber das komplette Rig des Kemper (ohne Cab sim). Den Signalweg steuer ich über ein Looper-System (Vodoo Lab Ground Control Pro und Vodoo Lab GCX Looper).


    Es ist so, dass ich mit meinem Ampsound super zufrieden bin. Es ist aber halt ein Classic Rock Amp (Bigtone Studio Plex) und den Kemper habe ich mir quasi gekauft, um bei Bedarf andere Sounds realisieren zu können, falls es in Sachen Sound z.B. mal in eine ganz andere Ecke gehen soll. Das klingt dann mit komplettem Rig in den Return des Amps auch schon sehr geil. Außerdem würde ich gerne zumindest die Effekte des Kemper mit meinem Amp inklusive der Vorstufe des Amps nutzen. und da kam halt der Gedanke das ganze über 4-Kabel-Methode zu nutzen, um auch die Stomps des Kemper vor der Vorstufe des Amps einzusetzen.


    Ist das verständlich?!

    Dann habe ich aber nicht mehr die Möglichkeit, die Sektion Stomp vor dem Gitarrenamp zu nutzen? Ich würde ja gerne die virtuellen Booster, etc vor meinem amp nutzen. Und dann in dem Effektloop des Gitarrenamps die Effekte in der Sektion Mod. Geht das? Oder wie genau wäre die 4-Kabel Methode zu realisieren?

    Ich bin seit etwa einer Woche Besitzer des Kemper. Ich komme ganz klassisch von Amp + 2x12er Box und möchte den Kemper zunächst in mein bestehendes Setup einbinden. Im Grunde stelle ich mir das Ganze mittels 4-Kabel-Methode vor. Aber so weit bin ich noch gar nicht.

    Ich habe gestern nun den Kemper einfach vor den Amp gehängt. Also Gitarre in Kemper Input an der Front, dann output Kemper an Input amp. Am Kemper habe ich alle Sektionen ausgeschaltet (stomp, rack, Effekt) und hätte somit angenommen, dass es klingen sollte, als wäre ich direkt mit der Gitarre in den input des Amps gegangen. Am amp hatte ich einen classic Rock Sound, also eher mittelmäßig verzerrt eingestellt.


    Problem ist nun: sobald der Kemper vor dem Amp hängt, rauscht der amp recht deutlich! Gitarre direkt in den Amp ist Stille! Was mache ich falsch?