Posts by Sefomat

    it would be very cool if the Kemper can play MP3 samples. It would also be very nice if the samples could also be stored as a performance and controlled by remote and over midi.😎👍

    Hey guten Morgen


    Vielen Dank für deine Rückmeldung :)

    Das Overdrive hatte ich in Front zum Amp genau.

    Hmm ich habe Morphs aktiv? :D Ehrlich gesagt, ich habe mich nicht darauf geachtet :D ich habe solange mit den Einstellungen gekämpft bis ich mit dem Resultat so einigermaßen zufrieden war :D Weißt du noch wo ich aktive Morphs habe?

    Ich habe bei mir noch ein paar Effekte zugeschalten, keine Ahnung ob diese beim Export auch mitexportiert wurden?


    Grüsse aus der Schweiz

    Stefan

    Hey vielen Dank für die sehr detaillierte Auflistung :):thumbup:

    Hallo liebe Kempergemeinde :)


    Nach ein paar gescheitereten Profiling Experimente meines Mesa Boogie Dual Recti wollte ich mal bei euch nachfragen, wie ihr nachfolgendes Szenario bestmöglich "profilen" würdet.

    Ich hatte bisher einfach immer das Problem, dass ich nicht den Sound Profiled hinbekomme welchen ich mit meinem analogen Setup habe...


    Würde mich mal interessieren, wie ihr dieses Setup "profilen" würdet... Für Tipps würde ich mich echt freuen :)


    Mein Setup besteht aus:

    - DAW Steinberg Cubase 12 Pro

    - Focusrite 18i20 2nd Gen

    - Mesa Boogie Dual Rectifier Solo Head / KT88 Tubes

    - Mesa Boogie 4x12 oversized cabinet

    - T.C. G Major (Im FX-Loop) -> während Profiling deaktiviert

    - MXR Smartgate (Im FX-Loop)

    - T.C. Polytune (Pre Effect)

    - T.C. Sentry (Pre Effect)

    - Two Notes Torpedo Captor

    - Shure SM57

    - Shure e906

    a new modern GUI like e.g. stl tonehub would be a nice thing. maybe with a dual view (amp view and advanced settings) 8):thumbup:

    Hallo Peter

    Danke für deine Rückmeldung.

    Jop das hab ich mehrmals probiert, RM neu gestartet etc.

    hab heute das Video noch angeschaut von Kempers... Er hat da gesagt, der Modus muss auf Browse eingestellt sein.

    Wär evt. möglich, dass mein Modus letztens auf Perform eingestellt war. :S:S:S

    Werde dies bald nochmals prüfen

    Doch den habe ich installiert und auch im Inspector probiert anzuwählen, jedoch ohne Erfolg...

    muss der Kemper evt. auf einem bestimmten Modus stehen damit diese Tag verändert werden können ?

    Hallo liebe Gemeinde


    Ich hatte kürzlich von meinen Mesa Dual Recti mein erstes Profil erstellt. Dummerweise hab ich nicht die Parameter eingegeben (Amp Name, Cabinet, etc). Nun hat es mir die Sachen vom vermutlich zuletzt gespielten Rig automatisch übernommen in mein eigenes erstelltes Profil :wacko:. Kann ich dies irgendwie irgendwo noch manuell korrekt anpassen ?


    Gruss Stefan

    Juhuuuu habs heute hinbekommen so wie ich mir das vorgestellt habe ?? Ich musste allerdings in den Perform Mode wechseln... bisher hatte ich einfach nur mit dem Browse Mode gespielt... danach habe ich mir eine erste Perform angelegt alles gespeichert und jetzt freude haben ?

    @ Hans werde dies gerne auch noch versuchen. Besten Dank euch für die Hilfe ??

    Liebe Gemeinde :)


    Ich komme nicht mehr weiter und brauche nun deshalb eure Hilfe. Wie es der Titel schon umschreibt, krieg ich es einfach nicht gebacken meine gewünschten Favoriten unter Modus "FP" (Favorite Presets) zu speichern. Hat mir vielleicht jemand einen Tipp und oder Ratschlag etc. Wäre euch dankbar für jede Idee...


    Was ich versucht habe:


    1. Kemper auf "Browse Modus" --> Favoriten Preset ausgewählt
    2. FCB1010 "PR Mode" aktiviert
    3. FCB1010 "UP" Taster gedrückt gehalten bis blinkt (FCB1010 Anzeige wechselt auf "FP" Mode)
    4. FCB1010 Preset Nr.1 gedrückt zum speichern
    5. FCB1010 Preset Nr. 2 ausgewählt und wieder zurück zu Preset Nr.1 --> Kontrolle, ohne Erfolg :(

    Hat jemand das gleiche Setup und weiss was ich falsch mache ?


    Cheerz, Stefan:S