Posts by Yoda Guitar

    Ich versuche Euch zu folgen und höre interessiert zu ... :/

    Ich denke aber Ihr liegt sehr nahe beieinander.:thumbup:

    Würdet Ihr zustimmen, dass ich mit diesem Wandler und einer solchen Autobatterie den Kemper inkl. Remote etwa 2,5 Stunden befeuern könnte?

    Das wäre dann nämlich sehr schön.

    Den Kemper alleine sowieso. Aber ich denke du brauchst ja noch eine Endstufe oder Aktivbox. Die ist dann der Stromfresser.
    Mit meiner ALTO Box konnte ich locker 3,5 Stunden durchhalten.
    Bei einer Modernen Batterie Baut die Spannung erst bei 25% Restladung langsam ab. (ca. 1 bis 2 Volt)
    Der Spannungswandler gleicht das aber locker aus.
    Ich würde auch eher eine Solarbatterie statt einer klassische Autobatterie nehmen.
    Klassische Autobatterien (Startern Batterie) sind für kurze hohe Ströme beim Motoranlassen ausgelegt.
    Solarbatterien für Camping eher für Dauerstrom.

    Einfach mal bei Ebay suchen.

    Nur um ein bisserl zu besserwissern: Leistung/Verbrauch misst man in Watt, also W - nicht in Wattstunden. Wattstunden (Wh) sind Kapazität.
    Also eine Wattstunde heißt, Du kannst ein Watt Leistung für eine Stunde versorgen... Leistung ist das Produkt aus Spannung und Stromstärke.


    Wenn der Kemper also 0.5 A bei 230 V zieht, dann "verbraucht" er 115 W. Um ihn dann für eine Stunde versorgen zu können, brauchst Du eine Batterie mit 115 Wh Kapazität...


    Dito zum, KPA mit Alto-Box: die verbraten gemäß dem obigen Post150-200 Watt, d.h. mit einer Batterie von 960 Wh kannst Du die Kombination theoretisch 4,8 Stunden lang oder mehr betreiben. Allerdings wahrscheinlich nur theoretisch, weil die Spannung der Batterie mit zunehmender Entleerung absinkt und irgendwann der Spannungswandler wohl nicht mehr die 230 V zusammenbekommt. Aber Versuch macht kluch ;)

    Nur um dagegen zu halten, die Leistung misst man in Watt den Verbrauch (Energiebedarf) in Watt Stunde!
    Kapazitäten misst man oft in in Ah ( Amper Stunden) um unabhängig von der Spannung zu sein.

    Ich habe von Durchnittsverbrauch geschrieben,
    da die benötigte Leistung bei Class D Endstufen von der Abgegeben Leistung (Lautstärke) abhängt
    der Kemper selbst brauch konstant 500mA laut Betriebshandbuch.
    >> Wenn der Kemper also 0.5 A bei 230 V zieht, dann "verbraucht" er 115 W.
    Nein, der Kemper hat eine Leistung von 115W und verbraucht entsprechend 115W pro Stunde.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Bedarf_an_elektrischer_Energie

    Ok wenn es Camping Bedingungen ind, was hältst du von einem einfachen Wanderer 12V auf 230V,

    den kannst du an eine Motorrad oder Autobaterie anschließen.
    Wir haben sowas im Camper für die 230 V , gibt es in verschiedenen Leistungsklassen.
    Beispiele:

    https://www.amazon.de/Green-Sp…C-230V/dp/B07TT5RNKR?th=1

    Ich habe sowas auch schon mal für einen kleinen Straßengig eingesetzt, einfach eine Autobatterie auf einen Bollerwagen, Aktivboxen, Kleinmixer, Micro , Kemper und ein Kasten Bier dazu.

    Klar ist ein Online USV sogar besser als ein Powerconditioner, vorausgesetzt die Restwelligkeit stimmt.
    Allerdings ist dieses von der vorgeschlagene Teil eher etwas für den Camper und nicht für den Kemper.
    Rechnen wir mal:
    der Kemper Head / Rack oder Stage zieht ca 0,5A bei 230V = 115Wh
    der Kemper Power Head /Rack kann bis zu 10A bei 230V ziehen (ist halt die Endstufe) = 2300Wh ok gut die Endstufe läuft nie volle Lotte

    also sagen wir 1000Wh.
    Das oben genante Gerät hat eine Nennkapazität von 166 Wh und kann maximal 100W liefern.
    Außerdem steht Werder etwas über die Restwelligkeit noch darüber ob es online fähig ist.
    Also einen Kemper ohne Amp (Endstufe) könntest du damit ca 1 Stunde betreiben.
    Aber was bringt dir das? Mit Endstufe würde das Teil dir durchbrennen da es auch im Ladebetrieb die Erforderliche Leistung nicht bringt.

    Also wenn du was suchst was den Kemper inc. Endstufe voll am Leben hält, dann kauf die eine Online USV mit mindestens 1000VA besser 2000-3000VA.
    hier eine Auswahl...
    https://www.amazon.de/s?k=online+usv

    Wir haben im Büro diese hier
    https://www.amazon.de/APC-Smar…monitoring/dp/B07C9YJN9N/


    Denk daran, das ist ein teuere Spass, alle 2 bis drei Jahre neue Akkus, da ist eine Geräteversicherung billiger.

    Da deine Box 16 Ohm hat schaltest du die Endstufe in den Bridge Mode (schalter auf der Rückseite).
    Du gehst vom Kemper Monitor OUT per Klinke in den Channel A der Macht 402.
    Benutzt Dein Speaker Kabel am Ausgang Bridge und gehst in die Box.


    Im Output Menu des Kemper stellst du die Cab Sim für den Monitor aus und das routing auf Master/Mono.


    Bedienungsanleitungen
    http://www.kemper-amps.com/downloads
    https://www.palmer-germany.com/de/support-downloads/

    I think it's not possible to blink in time, because of the hardware construction.
    It seams to be that the LED are multiplexed or in a SPI/I2C (APA-106 or WS28xx or PL9823) serial chain.

    So please Kemper stop blinking if you can't do it right.

    It looks cheap.


    Maybe use the LCD Backlight (color change) if it is possible,
    or display the BPM on the Remote instead of the Clock.

    Strange. In a Facebook forum I also read about some "DriverLog.txt" with some GB of size. I did not find this file on my system, only "DebugLog.txt". But this file now has a time stamp of 2020-24-04, means wasn't updated since then.


    I also do not like to have those files in the "documents" folder; it should be a clearly named folder within the RigManager's installation path (which on my system is somewhere on drive "D:".

    My one was about 12,4 GB "DriverLog.txt" the thing is my documents folder is on a network share (NAS) and this slows down the writing process and it slows down the RigManger,
    If you log the correct way with the system/event log API you can manage your logs with the eventvwr.msc (windows) or with the activity app (MAC ).
    The system takes care about the maximum log size and it is much faster and more secure.

    Jo das PASST Presonus baut gute Geräte und sehr gute Pre-Amps. Wusste gar nicht, dass das Studio 68c SPDIF und Midi hat.
    Anyway wir haben in der Band eine Presonuslösung für das live mixen und inear monitoring.
    StudioLive III da war die Studion One Voll-Lizens mit dabei.
    Da kann man krasse Sachen machen, SoundCheck ohne Band usw. LiveRecording ist genial einfach und Inear Mixing.
    Will nur sagen mit der Marke hast du nichts falsch gemacht.

    If you play in a trio you have todo a lot.
    Everyone's talking about Sting, but without Andy Summers, Police would just be a dance combo.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Pushing this again.
    Filterung / Searching in subfolders !

    Managing your Rigs with the Rigmanager is not possible without that.


    And on top

    Search and Replace dialog with regular expressions.
    And a column with the MD5 Hash of the rig to see if it is modified or different from a other rig with the same name.


    THX

    Ich weis nicht ob du bei Windows zwei USB Interfaces zeitgleich verwenden kannst.
    Beim MAC macht man sich ein Virtuelles Device was der DAW vorgaukelt es hätte eine grosses interface mit allen Kanälen.

    Wenn du das MindPrint benutzen willst, warum nicht.
    Kauf dir einen TOS Link Adapter und die entsprechenden 2x Optischen Kabel.
    Sowie die 2x Coax Cinch Kabel zum Kemper.


    Von diesem Gerät braut man zwei wenn man per SPDIF ReAmpen will (Senden und Empfangen).
    Wenn du nur aufnehmen willst reicht einer.


    https://www.amazon.de/dp/B07CWVGBWB

    Hi,

    ganz ehrlich ... mit der alten Karte steckst du jetzt viel Energie in eine Lösung, die vielleicht temporär für maximal 2 Jahre funktionieren wird.
    Das kann man machen wenn man viel Zeit / Geduld hat aber wenig Geld hat.
    Wirtschaftlich ist es nicht ...
    Denk daran wer die SPDIF Clock treibt, wenn du eine Stage hast würde ich das Interface als Clock Master nehmen.
    Kann man leider beim Rack und Toaster nicht einstellen.
    Wenn ich meine Focusrite ohne Kemper nutzen will, muss ich immer umkonfigurierten.