Posts by Tanzmucker

    Hallo zusammen,


    auch auf die Gefahr dass ich mich jetzt tierisch blamiere:


    aber ich kann nur hier in dieser Rubrik ein "Neues Thema erstellen" bzw. auf ein Thema "Antworten".


    Sobald ich in eine andere Rubrik in diesem Forum wechsle, sind die entsprechenden Buttons nicht da.


    Selbst auf Themen die ich selbst erstellt habe, kann ich nicht mehr antworten, sobald sie vom Admin verschoben worden sind.


    Kann mir bitte wer sagen wieso?


    Viele Grüße

    Hi zusammen,


    ich steuere meinen Kemper per Set-List-Maker mit Midi-Befehle.

    Das klappte immer super: Songs am Tablet aufrufen und automatisch ging ein Programchange-Befehl an den Kemper, der mir das entsprechende Rig herschaltete.

    Und zusätzlich schickt das Tablet (bei Bedarf) noch einen Hex-Code hinterher, der mir z.B. Modul A auf "OFF" oder Morph auf 100% .., schaltete.

    (Hex-Code Mod A off: F0 00 20 33 02 7F 01 00 00 11 00 00 F7

    Morph 100%: F0 00 20 33 02 7F 01 00 00 0B 00 00 F7, F0 00 20 33 02 7F 01 00 00 0B 7F 7F F7 )


    Das Aufrufen des Rigs funktioniert nach wie vor. Jedoch auf die Hex-Codes reagiert der Kemper nicht mehr. Obwohl er aber anzeigt, dass er MIDI Daten empfängt sobald ich ihm einen Hex-Code rüberschicke.


    Ich fürchte es hat mit dem letzten Update auf OS 8.2.2.28378 zu tuen.


    Hat wer eine Idee wie ich meinem Kemper beibringen kann wieder auf Hex-Codes zu reagieren?


    Vielen Dank schon mal

    Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem wie es "tisi31" in "Acoustic simulator -> starkes Nebengeräusch (Britzeln)" beschreibt.

    Sobald der AS aktiviert ist und ich die Saiten auch nur leicht berühre, hört man ein Nebengeräusch. Ein Brizzeln, wie lauter kleine Explosionen.

    Mit nem extremen Hi-cut bringt man es zwar weg, aber der Sound ist dann halt auch verstümmelt - nicht mehr brauchbar.


    Gibt es noch mehr Leute mit dem Problem?

    Gibt es eine Lösung dafür?


    Viele Grüße

    Hallo Leute,

    hab mir heute die aktuelle Firmware (7.5.4.19312) auf meinen Stage gespielt.

    Seitdem funktioniert der Halftime Modus im Looper nur noch als Taster und nicht als Schalter. D.h. sobald ich den Fuß vom Taster nehme ist der Halftime Modus wieder aus.

    Kann man die funktionsweise dieses Tasters/Schalters irgendwo einstellen? Ich hab nichts gefunden?


    Vielen Dank schon mal

    Müsste das nicht mit nem Tremolo-Effekt hinzukriegen sein?

    Leider nicht, das Tremolo macht leiser und lauter und nicht Aus und Ein. Man kann den Tremolo Effekt 3 oder 4 mal hintereinander schalten, dann gehts in die Richtung, aber leider auch nur so halb. :(

    Aber nachdem jetzt der Acoustic Simulator draußen ist, haben die Leute bei Kemper vielleicht Zeit unseren Wunsch zu erhören? ;)

    Beim WINDOWS 10
    C:\Users\<YOUR USERNAME>\AppData\Local\Kemper Amps\RigManager

    Danke für die Antwort, aber ganz steige ich noch nicht durch.

    Dort sind einige Dateien und Ordner die ich nicht so recht zuordnen kann:


    - Unter "Backups" z.B. sind etliche Dateien (PSCvThnC8vj - Datum...) Was ist darin genau gespeichert? Alles, auch alle Performances?

    - Wann legt der RigManager so eine Datei an? Immer wenn am Profiler etwas geändert wird? Wenn er angeschlossen wird? Muss man diese Backups händisch anlegen?

    - Was ist im Ordner "Local Library" - Rigs, Presets oder Performances oder alles drei?

    - Was passiert genau wenn ich unter "Tools"/"Backup Rig Manager Content" ein Backup anlege? Wird wirklich der gesamte Profiler gespeichert inkl. aller Rigs in den Performances - bzw. was ist der Unterschied zu den Dateien im Backups Ordner?


    Ich hoffe ihr könnt mir Technik-Depp ein wenig Erleuchtung bringen.

    Vielen Dank

    Hallo Kemper Gemeinde,


    Ich steuere meinen Kemper über SetListMaker per midi-Befehle.


    Die richtigen Slots aufrufen klappt einwandfrei.

    (einfach im SetListMaker unter "Midi Presets" ein Preset anlegen und darin in der richtigen Midi Kanal Zeile (Kanal muss gleich sein mit dem Kanal der im Kemper eingestellt ist) im dritten Feld (LSB) die entsprechende Slot Nr. eingeben. Wobei die Slots mit "0" beginnend durchlaufend nummeriert sind. Beispiel: Performence 1 Slot 1 = 0; Performence 1, Slot 2 =1;... ...Performence 2 Slot 1 = 5;... ...Performance 5, Slot 3 = 22; usw.)


    Module an und ausschalten klappt auch.

    (ebenfalls Midi Preset anlegen und im Hex-Code Fenster den entsprechenden Code eingeben. Beispiel:

    "F0 00 20 33 02 7F 01 00 00 18 00 01 F7" schaltet MOD Modul ein. Wobei "18" die Hexadezimale Schreibweise für 24 ist. Und 24 steht für Modul MOD. Und "01" steht für "ein". "00" statt "01" würde MOD ausschalten.)

    Die Nummern für die einzelnen Module sind folgender maßen:

    17 (11) = Modul A

    18 (12) = Modul B

    19 (13) = Modul C

    20 (14) = Modul D

    22 (16) = Modul X

    24 (18) = Modul MOD

    26 (1A) = Modul DLY (klingt beim Ausschalten nicht nach)

    27 (1B) = Modul DLY (klingt beim Ausschalten noch nach)

    28 (1C) = Modul REV (klingt beim Ausschalten nicht nach)

    29 (1D) = Modul REV (klingt beim Ausschalten noch nach)

    Ein- und ausschalten ist überall gleich, wobei 00 immer ausschaltet und jede Zahl zwischen 1 (01) und 127 (7F) einschaltet)


    Was bei mir leider noch nicht funktioniert ist das Morphen.

    11 (0B) = morphing

    Nach meinem Verständnis müsste folgender Code auf MorphSound umschalten:

    "F0 00 20 33 02 7F 01 00 00 0B 00 7F F7"

    Wobei hier "7F" (127) nicht nur "um"schaltet sondern auf 100% MorphSound schaltet.

    Jeder Wert zwischen "0" und "127" würde ein entsprechendes Verhältniss zwischen Basis- und MorphSound einstellen.

    ...wie gesagt, nach meinem Verständnis. Tatsächlich tut sich aber damit leider garnichts:(


    Ich hoffe mir kann wer sagen was ich falsch mache, bzw. wo ich einen Denkfehler habe.


    Viele Grüße


    Hi Leute,

    Weiß jemand wohin der Rig Manager die "gesicherten" Rigs etc. hinspeichert?

    Nachdem sich mein PC verabschiedet hat sind alle "gesicherten" Sounds weg.

    Damit mir das nicht nochmal passiert wollte ich den Speicherort auf eine andere Festplatte ändern. Finde aber nicht wo ich das einstellen könnte, bzw. wo der aktuelle Speicherort ist.

    Hallo Kempermaniac,

    der Unterschied liegt darin:

    Wenn man ein Rig aufruft ist es vorteilhaft, wenn gleich der Sound geladen wird, den man zu Beginn des Songs braucht. Sprich den Basis Sound.

    Ansonsten muß man erst das Rig aufrufen und dann noch zusätzlich den Morphsound.

    Is machbar, klar - aber lästig.

    Zum anderen ist es, gerade im Livebetrieb, übersichtlicher, wenn alle Rigs/Sounds gleich strukturiert sind. Z.B. Basis-Sound ist begleit-Sound, Morph-Sound ist Solo-Sound.

    Hi Kemper Gemeinde,


    gibt es eine Möglichkeit Basis- und Morphsound zu tauschen?

    Wenn ich z.B. einen schönen Solo Sound gespeichert habe, und möchte per morphing für den Rhythmus auf z.B. etwas weniger Zerre und Reverb umschalten, dann habe ich zwangsläufig den Solo Sound als Basis und den Rhythmus Sound als Morph Sound.

    Dann wäre es praktisch, wenn man die beiden Sounds einfach tauschen könnte.

    Geht das irgendwie?


    Viele Grüße